Zum Inhalt der Seite

Auf schmalem Grat

BW x HP (Slash Pairing)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Epilog
 

So ihr Lieben, die Fic ist endlich zu Ende und wir möchten euch für eure Treue herzlich danken. Die, die von Anfang an dabei waren, genauso wie die, die erst mittendrin dazu gestoßen sind. Nur die, die uns zwar in den Favos haben, und keinen einzigen Kommi hinterlassen haben, finden wir nicht okay. Ein kurzes Statement ist doch nicht zu viel verlangt, geht ja bei euch anderen auch. Trotzdem bin ich froh, dass die Fic jetzt zu Ende ist, denn es war doch ziemlich anstrengend, wenn die Zeit mal knapp war. Also, vielen dank nochmal und dann störe ich nicht länger..^^
 

- Fünf Jahre später -
 


 


 

Harry Potter stand am See und sah über die Ländereien von Hogwarts hinweg. Ein Lächeln war auf seinem Gesicht und seine Gedanken schienen weit weg zu sein. Er dachte an die letzten fünf Jahre zurück, die nicht gerade einfach gewesen waren. Er hatte sie aber dennoch so gut wie möglich überstanden, ebenso zuletzt auch mit Bravour seine Zaubertränkemeister Ausbildung.
 

Vor drei Wochen hatte er die Prüfung vor den Augen des hohen Tränkemeister Konzils abgelegt. Während des Prüfungsablaufs – welche einen ganzen Tag gedauert hatte – war Harrys Gefühl sehr gut gewesen und er hatte sein Bestes gegeben, alles mit gutem Gewissen gemacht und so durchgeführt, wie sein Meister es ihm beigebracht hatte.
 

Nachdem Harry eine Woche später von Severus persönlich erfahren hatte, dass er die Prüfung bestanden hatte, war er seinem Mentor gleich vor Freude um den Hals gefallen. Dies hatte Severus mit einem Schmunzeln hingenommen, weil sie eh alleine waren und es ihn nicht gestört hatte, solange ihn bei dieser persönlichen Geste niemand Fremdes beobachtete. Schließlich hatte Severus ja noch einen Ruf zu wahren.
 

Er hob seinen Blick und sah zum Schloss hinauf. Er würde sein langjähriges Zuhause bald verlassen und sich anderswo ein neues Leben aufbauen. Aber nicht alleine, sondern mit Bill, mit dem er seit sechs Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung lebte. Vor ein paar Wochen hatte Bill eine Stelle in Paris von Gringotts erhalten. Harry konnte sich erinnern, dass sie daraufhin den ganzen Abend vor dem Kamin gesessen hatten und lange und intensiv darüber gesprochen hatten, wie es jetzt weitergehen soll.
 

Zuletzt entschieden sie gemeinsam, dass Bill das Angebot annehmen sollte und Harry nachkommen würde, wenn er doch noch ein wenig länger bei Severus bleiben musste, weil er die Prüfung nicht geschafft hatte. So weit war es nicht gekommen, weil Harry die Prüfung gleich nach seinem ersten Anlauf mit guten Auszeichnungen geschafft hatte.
 

Als Harry erfahren hatte, dass er die Prüfung bestanden hatte, bewarb er sich gleich am nächsten Tag an der Beauxbaton Akademie, wie er von einem Bekannten erfahren hatte, suchte die französische Schule einen neuen Tränkemeister. Und das Glück verließ ihn nicht, tatsächlich bekam er die Stelle gleich ein paar Tage nach seiner Bewerbung.
 

Der junge Mann konnte dennoch einen kleinen Stich in seinen Herzen spüren. Auch wenn er sich sehr freute, mit Bill anderswo ein neues Leben aufzubauen, wusste er, dass er seine Freunde dennoch sehr vermissen würde. Aber er und Bill hatten sich vorgenommen sie regelmäßig besuchen zu gehen, ebenso auch, sie zu ihnen einzuladen. Eigentlich wusste Harry, wenn er nach Frankreich ziehen würde, hieß nicht, dass sie immer aus der Welt waren. Wofür waren sie schließlich Zauberer
 

Nachdem Harrys Freunde erfahren hatten, dass Harry die Prüfung zum Tränkemeister bestanden hatte, veranstalteten sie am selben Abend noch eine große Party für ihn und das in Draco Malfoys Haus.
 

Alle seine Freunde waren gekommen.
 

Luna und Blaise, die nach ihrer jeweiligen Ausbildung geheiratet hatten. Blaise arbeitete als Heiler in St. Mungo und Luna erwartete ihr erstes gemeinsames Kind. Nach der Geburt, würde Luna die Nachfolgerin von Professor Trelawney in Hogwarts werden. Luna war zu einer angesehenen Seherin aufgewachsen.
 

Draco und Pansy – sie hatte die Party geplant – haben gleich nach ihrem Schulabschluss geheiratet und waren Eltern von Zwillinge. Draco hatte nach der Schule(,) einen Teil des Geschäftes der Malfoys übernommen und Pansy ging ihren Pflichten als Dracos Gattin und Mutter - mit Herz und Seele - nach. Was Dracos Eltern betraf, beide waren sehr stolz Großeltern zu sein, sie gingen immer noch ihren beruflichen Tätigkeiten nach. Lucius in Hogwarts als Lehrer und im Ministerium und Narzissa als Lehrerin in Hogwarts.
 

Neville und Millicent waren einige Jahre nach ihrem Hogwarts-Schulabschluss in London in einer Wohnung zusammengezogen. Millicent ließ sich nach der Schule als Schneiderin ausbilden und arbeitete so fortan bei Madam Malkins Geschäft. Neville selber arbeitete ebenso in der Winkelgasse, aber in einem Kräuterladen, den er mit der Unterstützung seiner Großmutter selber eröffnet hatte.
 

Hermine entschied sich dafür, eine Laufbahn im Ministerium zu starten. Seit Jahren mischte sie im Ministerium in der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe richtig mit, für Tom eine richtige Herausforderung. Nicht nur einmal forderte Hermine ihn zu einer hitzigen Diskussion heraus. Sie und Percy Weasley fanden zuletzt ebenfalls zusammen und lebten gemeinsam im Süden von England, nicht weit vom Fuchsbau.
 

Sie waren aber nicht die einzigen Gäste gewesen, sondern auch Remus und Charlie – die immer noch ein Paar waren und zusammenlebten – waren anwesend gewesen, ebenso Albus Dumbledore, der immer noch mit Leib und Seele Schulleiter war.
 

Und dann waren auch noch Severus, Fenrir und Tom anwesend gewesen, die Harrys Erfolg ebenso mitfeierten. Nicht so wild, wie die Jungspunde, sich aber dennoch für ihn mitfreuten.
 

Harry erinnerte sich sogar noch gut, dass Tom ihn kurz nach draußen entführt hatte, um sich mit ihm ein wenig zu unterhalten. Tom war mächtig stolz auf Harry und auch sehr zufrieden, dass der junge Mann doch noch ein friedliches Leben führen konnte. In den Augenblick hatte Harry sich sogar ein Herz gefasst und entschieden, Tom für seine Tat – den Mord an seinen Eltern - zu verzeihen. Dieser war zuerst völlig verblüfft gewesen, aber nach und nach, als Harrys Worte in sein Gehirn durchgesickert waren, war er glücklich darüber und unendlich dankbar gewesen.
 

Er wandte seinen Blick ab und seufzte. Ja, es war ein rührender Augenblick gewesen, aber Harry war sich sicher, dass seine Eltern ihn verstehen würden. Er hob seine rechte Hand und warf einen Blick auf das Pergament, das er schon seit einer ganzen Weile festhielt. Es waren Formeln für einen neuen Wolfbanntrank. Harry und Severus arbeiteten seit einigen Jahren daran. Sie waren sich sicher, dass sie bald den Durchbruch schaffen würde. Sie hatten sich vorgenommen, auch wenn Harry in Zukunft im Ausland lebte, weiterhin daran zu arbeiten und sich regelmäßig zu treffen.
 

Was seinen Werwolf betraf, Harry hatte gelernt, damit besser umzugehen und diesen zu akzeptieren. Er sah ihn als einen Teil von sich an, den er sogar zu schätzen gelernt hatte. Seine Freunde wie auch er, hatten sich vorgenommen, dass sie sich ein paar Mal im Jahr bei Vollmond treffen würden um durch den Wald von Hogwarts zu streifen, das selbe Abkommen hatte er mit Fenrir und Remus, die beide ein paar Mal im Jahr gemeinsam nach Frankreich kamen, um die Vollmondnächte gemeinsam verbringen zu können. Charlie reiste dann auch immer mit, um seinen Bruder und Harry zu besuchen.
 

„Harry?“, hörte er und sah hoch. Es war Bill, der ihn mit einem Lächeln ansah. „Bereit?“
 

„Ja, ich hab alles erledigt, was es zu erledigen gab“, erwiderte Harry lächelnd. Er ging gleich auf Bill zu, der ihn in seine Arme zog. „Und wie sieht es bei dir aus, auch bereit?“
 

„Ja, mein kleiner Wolf. Wir können jederzeit los, wenn du möchtest“, sprach er sanft.
 

„Auf was warten wir dann noch?“, sagte Harry schelmisch und gab seinem Geliebten einen sanften Kuss, den dieser ebenso zärtlich erwiderte.
 

Danach trennten sie sich und nickten sich zu. Einen Augenblick später erklang zweimal hintereinander ein ‚Plopp’ und an der Stelle, an der zuvor noch zwei Männer gestanden hatten, war es jetzt leer.
 

Von Weitem hatte der Schulleiter von Hogwarts, von seinen Bürofenster aus, dies mit einem gutmütigen Lächeln beobachtet. „Viel Glück auf deinem neuen Weg, Harry Potter…“
 

*** ENDE ***



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Moonshinegirl
2017-03-27T08:32:43+00:00 27.03.2017 10:32
Hallo Chiron
Habe soeben diese FF zuende gelesen und bin begeistert. Eine tolle FF mit sehr interessanten und vorallem unerwarteten Wendungen :) Schaue nochmal was du sonst noch geschrieben hast dein Schreibstil ist echt angenehm.

Alles Liebe
Moonshinegirl
Von:  kokuchou
2010-12-30T19:52:39+00:00 30.12.2010 20:52
ums kurz und knackig zu machen:
geile ff

die ist dir echt gut gelungen
*zu den favos pack*
auch wenn sie zeitweise richtig traurig war
super ff ^o^b

immer weiter so :3
lg ruha
Von:  Soukaina
2009-04-28T16:29:15+00:00 28.04.2009 18:29
jedes mal, egal wie of ich diese geschichte lese brauch ich ne packung taschentücher....XD
die ist so schön aber auch grausam, was dumbi da mit harry macht is net so nett...*buh- fahne schwing*
die geschichte ist echt genial geschrieben...hoffe das noch mehr solcher geschichten kommen.....vllt mal eine mit Lord Voldemort...ich vergöttere diesen kerl....XD *verrückt bins*
würde mich echt freuen, wenns bald von euch was neues gibt...XD...
eure souka
Von:  kaya17
2009-04-19T21:34:44+00:00 19.04.2009 23:34
Wirklich eine sehr gelungene Fanfic. Ich fand das die stimmungen und gefühle sehr gut beschrieben waren. Hat großen Spaß gemacht sie durch zu lesen(:
Von:  Riana-chan
2009-04-17T14:44:23+00:00 17.04.2009 16:44
Wow, die FF ist echt super. Hab sie ebenfalls auf einem Schlag gelesen.
Die ist euch echt gelungen und ich hab sie sogar an Freunde weiter empfohlen.
Ich finde, dass ihr das besser hinbekommen habt als JK.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht darüber war, dass Dumbledore nur mit einem Fluch belegt worden war.
Er hätte ruhig weiterhin den Bösen spielen können.
Aber das Ende hat das wieder gut gemacht.

Macht weiter so!!
Von: abgemeldet
2009-04-13T19:50:20+00:00 13.04.2009 21:50
so ich hab mal wieder die komplette ff auf eine schalg gellesen in ein paar tagen verteilt...ich muss sagen top ienfach nur spitze...ein super ende und auch die auflösung mit dumbeldore(auch wenn ich ihn nicht mag) ist einfach nur genial...
top wirklich...ich hoffe es kommt noch viel von euch beiden....
wäre schade wenn nicht...
Von:  bereth_is_mordo
2009-04-12T22:07:24+00:00 13.04.2009 00:07
die ff is absolut genial......die gehört definitiv zu den top ten der besten ffs,die ich bis jetzt gelesen hab...und ich hab schon sehr viele gelesen :D
das pairing is wirklich mal was neues und obwohl ich sonst so überhaupt nich für pairings mit harry und einem der weaslys bin,passt es in diese story dennoch wunderbar rein und ich habe es geliebt die ff zu lesen.....und auch die überraschende wendung am schluss und all das amcht die ff eigentlich perfekt auch wenn die beziehung zwischen harry und bill manchmal ein bissel zu kurz gekommen is und ich es so traurig fand,dass ron so ein widerling war obwohl ich ihn ja eigentlich wirklich mag xD
und der arme harry musste ganz schön was erleiden ^^.....aber naja dafür war das ende wirklich wunderschön...hättet ihr nich besser machen können!!
zum abschuluss nochmal ein riesengroßes lob an euch......ich glaub ich hab nur wieder viel zu viel gelabert in dem kommi :D...naja hab jetzt auch keine lust mehr das noch zu ändern...das belibt jetzt einfach so =)
LG
Von:  klaudia
2008-07-31T12:47:09+00:00 31.07.2008 14:47
ich denke alles in allem lässt sich eins festhalten
die story ist ungewoöhnlich in vielerlei hinsicht
aber vor allem ungewöhnlich gut
respekt ehrlich
das pairing ist zwar ungewöhnlich aber nicht schlecht
hoffe dass su bald noch weitere solcher storys schreibst

Von: abgemeldet
2008-07-27T10:46:58+00:00 27.07.2008 12:46
Deine Story war echt klasse!...aber auch lang!...lol
(Das verdient schon einen extrapunkt!^^°...Ich hab 3 Tage für diese FF gebraucht...)
Und ich fand es war wirklich mal was anderes!...Mit dem Werwolfbiss und dann auch noch von Remus, und das Sev sich so um Harry gekümmert hat!...Das war echt klasse!
Auch das Dumbli selber verflucht wurde, und Harry Tom erst zum Schluss wirklich verziehen hat, war sehr schön!...
Aber vom Pairing war ich am Anfang nicht so angetan...da man davon noch nicht so viel gelsen hat!...Aber es hat mich überzeugt!^^
Mach weiter so!^^
glg!
bloody
Von: abgemeldet
2008-05-18T21:14:50+00:00 18.05.2008 23:14
so kurz O_o
*lol*
dann hät ich es vorcher schon zu ende gelesen *grins*

naja, was soll ich sagen? die story war klasse XD
und mal wirklich was neues auf den markt, dass nicht nach dem gleichen schema abläuft ^^
schon dafür bekommt die story einen großen pluspunkt.

ein weiterer pluspunkt, wie schon mal angedeutet, ist das pairing. ich liebe einfach abwechslung, auch wenn meiner meinung nach, ab und zu, die beziehung etwas zu kruz gekommen ist.
klar kann man nicht in der schule eine beziehung führen, aber dennoch fehlte es manchmal etwas *schief grins*
naja, meine meinung.... aber ehrlich gesagt, kam es mir erst im nachhinein so vor. also während des lesens war alles perfekt *lol*

so, das wars erst mal *nach oben schiel*
hab wieder quatsch verzappft... *noch mal nach oben schiel*
liegt wohl an meiner müdigkeit XD

dennoch, echt gelungene story (der kleine kritikpunkt( der eigentlich auch kein richtiger ist XD), kann man getrost unterm teppich kehren XD XD)

danke für die tolle arbeit ^^

lg xNuitx


Zurück