Zum Inhalt der Seite

Legancy of Vampire

Erbe der Vampire
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1

Es war spät in der Nacht.

"Sieht nach Einbruch oder Vandalismus aus . Die sind vermutlich schon längst weg. Soll ich...oder?"

"Nein lass mal, Travis. Mir ist es lieber, wenn ich auf meine alten Tage noch was zutun habe. Immer noch besser als so einen blöden Schreibkram im Büro zu machen oder in Pension geschickt zu werden. Im Vergleich dazu kann man das hier schon ein Abenteuer nennen...Bleib du lieber hier und bewache den Wagen", zwinkerte Travis' Partner Greg Dickson.

Während Dickson aus dem Wagen stieg und mit gezückter Taschenlampe in Richtung Lagerhalle schlenderte, zündete Travis sich eine Zigarette an.

"Jetzt ist es schon 2 Monate her, dass wir uns getrennt haben...,"dachte er.

"Sie fehlt mir. Sie fehlt mir sogar sehr...aber warum musste sie mich nur anlügen?! Ich hätte ihr den Fehltritt verzeihen können...ja das hätte ich. Aber sie weiss ganz genau, wieviel mir Aufrichtigkeit in einer Beziehung bedeutet. Und dabei sah der Typ nicht mal gut aus...Ach, was ich schon wieder anfange zu denken...Es ist mir völlig egal, wie er aussieht und wer er ist. Die einzige die mir etwas bedeutet ist sie...Gloria...Ich weiss nicht, ob ich dir verzeihen kann, aber ich weiss, dass ich dich nie vergessen werde-"

Travis schreckte jäh auf, als er einen Schuss und Glas splittern hörte.

Noch bevor Travis zum Halfter greifen konnte hört er einen weiteren Schuss und einen lauten, schmerzerfüllten Schrei.Er griff zum Funkgerät:"Zentrale, bitte kommen!".

Langsam und gähnend kroch ein zufriedenes Rauschen aus dem Funkgerät hervor.

"Verdammt!", schoss es Travis durch den Kopf,"Um die Uhrzeit ist Jeff gar nicht mehr am Funkabhörgerät, der sitzt bestimmt hinterm Fernseher und frisstet seine letzten Stunden ab."

Entschlossen seinem Partner zu Hilfe zu eilen, riss er die Türen des Streifenwagens auf und stolperte durch die schlecht beleuchtete Gasse auf die Lagerhalle zu.

Mit dem rechten Zeigefinger am Abzug der Pistole und diese auf dem linkem Arm gestüzt, schlich Travis so schnell und lautlos, wie ihm möglich war, zum Eingangstor der Lagerhalle, durch dass sein Partner noch vor wenigen Sekunden verschwunden war.

Die Halle war ziemlich groß und die Regale aus Eisenguß waren hoch. Der Boden war ein wenig rutschig."Wahrscheinlich vom Motoröl der Lastwagen, die hier durchgefahren sind", dachte sich Travis während er weiter durch die Dunkelheit vorpirschte.

Er versuchte sich ein wenig umzusehen. Langsam konnte der Polizist erkennen was sich in den Regalen befand.

Glas.

Genauer gesagt, Spiegel.

Und durch diese Spiegel konnte Travis eine rasche Bewegung in seinem Augenwinkel bemerken. Vorsichtig, aber hastig drehte er sich um.

Nichts.

So unauffällig und leise wie möglich, schlich er weiter durch die Regalkorridore und versuchte den eiskalten Schauer zu ignorieren, der ihm gerade den Rücken runter lief. Nach ein paar Schritten vernahm er ein Keuchen und dann-

"Verdammt! Du hättest ihn doch nicht gleich umbringen müssen!"

"Was hätte ich den tun sollen? Ihn darum bitten, dass er nichts erzählt? Er ist ein Cop! Wenn ich nicht schnell genug gewesen wäre, hätte der uns vielleicht zuerst entdeckt und dann würden wir tief im Bullshit sitzen..."

"Jaja, ist ja gut. Ich bin ja nur nervös, für dich ist es ja nichts neues jemanden zu erschießen."

"Was soll das jetzt heißen?", fragte die tiefere Stimme rhetorisch."Mir wäre es genauso lieb, wie dir, wenn es keine Komplikationen gäbe. Aber so ist das Buisness nunmal."

"Naja ich wüsst trotzdem gerne,weshalb wir unsren Arsch für Spiegel riskieren sollen. Ich meine, wer zur Hölle braucht SPIEGEL?", regte sich die ohnehin schon nervöse Stimme auf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück