Zum Inhalt der Seite

Recht

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Disclaimer: SoA bez. SoAL gehören mir nicht und ich verdiene kein Geld mit dem Schund.
 

Recht
 


 

Er stolperte, stützte sich aber mit einer Hand an der Wand ihm gegenüber ab, um nicht zu fallen.
 

Er zitterte am ganzen Leib, Tränen rannen seine Wangen hinab.

Und immer noch versuchte er all diesen Schmerz, der in ihm tobte, zu verdrängen.

Dieses Bündel.

Dieses Bündel aus Emotionen, das erneut zu explodieren drohte, eben schon ausgebrochen war.
 

Er hatte Recht.

Er hatte wirklich Recht gehabt.

Und er war so gedankenlos gewesen und hatte es nicht gesehen.
 

Wie konnte er ihnen nur so blind vertrauen!?

Er lachte, lachte sich selbst aus.
 

Wie konnte er nur?

Er blickte zu der Wand, auf der er sich abstützte, blickte zu seiner Hand.

Blutbefleckt war sie.

Mit seinem, Mendosas, Blut.
 

Und er hatte es verdient.
 

Er verzerrtes Lächeln schlich sich auf sein Gesicht.

Sie hatten es alle verdient.
 

Und er hatte Recht gehabt.
 

Er stieß sich wieder von der Wand ab, ging weiter den Gang entlang, sich seines Zieles wieder bewusst.
 

Menschen waren nur auf ihren eigenen Profit bedacht.

Sie würden irgendwann sich und die ganze Welt zerstören.
 

Ja, so war es.
 

Und verhindern konnte man dies nur, wenn man alle Länder einen und die geballte Macht über Arcadia einem Menschen gab, der über sie herrschte.
 

Der über sie herrschen konnte.
 

Ja so war es.

So war es richtig.
 

Dieser Gedanke sickerte durch seinen Körper, füllte die Lücken der Unsicherheit in ihm, des Unentschlossenen, Unwissenden. Ließ alle Bedenken schwinden.

Aus den bisher eher zögernden, unsicheren Schritten wurden feste, sichere.
 

So musste es ein.
 

Sie hatten ihn betrogen, hinters Licht geführt, weil er so naiv gewesen war und ihnen geglaubt hatte.

Ihm nicht glaubte, der die Wahrheit sprach.

Es war sein Fehler.
 

Er wischte sich grob mit dem Handrücken über die Augen, wollten die Tränen doch nicht versiegen.
 

Wieso schmerzte es dann nur, wenn er doch lediglich einen wertlosen Menschen getötet hatte?
 

Ende
 

Konstruktive Kritik erwünscht. ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dasFragment
2008-08-16T12:57:17+00:00 16.08.2008 14:57
Wow!
Obwohl ich den Gesamtkontext nicht kenne, erzeugt dieser kurze von dir beschriebene Augenblick doch jede Menge Emotionen.
Echt toll gemacht! Dass ich deinen Stil liebe, weißt du ja schon X3

Ach ja! Nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler deinerseits: So ziemlich in der Mitte schreibst du "Er verzerrtes Lächeln..." Das muss ja wohl "Ein verzerrtes..." heißen, nyo?
Aber ansonsten: FORMIDABEL!!
Von:  -Menami-
2007-02-16T14:05:39+00:00 16.02.2007 15:05
Aww... Ich LIEBE Ramirez einfach! Ich habe ihn schon beim Spiel gespielt XD Der ist doch einfach nur toll oder <3? *jedes Mal Zustände bekommt, wenn sie Skies of Arcadia spielt und ihn spielt*

Okay XD Nun zum interessanten Teil meines Kommis! Du hast, wie Panzerfisch schon meinte, die Situation guuut eingefangen und war wirklich schön zu lesen =D Ich liebe auch DEINEN Ramirez :D Der ist toll geworden! Und wie du seine Gedanken beschrieben hast, aw... TOLLE FF!
Hat mir sehr gut gefallen =D
Von: abgemeldet
2006-09-22T17:47:08+00:00 22.09.2006 19:47
Ich finde du hast den Moment sehr gut eingefangen und dabei mehr hineininterpretiert als ich mir hätte vorstellen können!
Von:  Chinatsu
2006-05-26T05:21:03+00:00 26.05.2006 07:21
wow super*_*
gefällt mir^^


Zurück