Zum Inhalt der Seite

Vergessene Freundschaft

Die Chinareise
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eifersucht?

Hier kommt Kap. 2.

Ohjemine. So ne alte Story XD

nich böse sein, wenn rechtschreibfehler drinne sind. Die FF ist mind. 9 Jahre alt!!!
 

~~
 

Kapitel 2: Eifersucht?
 

Am nächsten Morgen gehen Sayoko u. Ranma, nach dem Frühstück, Spazieren. Als sie im Park sind, erinnert sich Ranma an die Zeit zurück, als er noch mit ihr zusammen in der Straße gelebt hat. Sie lachten darüber, was sie damals erlebt haben, als plötzlich Akane vorbeikam und sie sah fragte sie sich einerseits: Warum Ranma so fröhlich ist, wenn er mit ihr zusammen ist? , u. andererseits staute sich in ihr eine gewisse Wut zusammen. Am nächsten Tag auf dem Weg nach Hause. Akane fragt Ranma: "Ich bin die einzige die dich nicht seit früher kennt (wütend, aber leise zu sich)! Warum hast du nur mit Ukyo und Sayoko solchen Spaß und nicht mit mir? (zu Ranma)" Ihr sind dabei Tränen heruntergelaufen. Er zuckt zurück, springt vom Zaun und versucht sie zu trösten, was ihm nicht gelingt. "Wieso weinst du denn auf einmal? Ich hab dir doch gar nichts getan", sagt Ranma zu Akane. Sie geht an ihm mit einem Wütenten Gesicht vorbei.
 

Zuhause angekommen. "Hallo Akane und Ranma. Wie war die Schule?" fragt Sayoko die beiden. Akane geht auch an ihr stur vorbei ohne sie zu beachten. "Seit dem nach Hause weg ist sie schon so." Akane geht in die Küche zu Kasumi. "Kasumi, du brauchst für mich heute nicht mitkochen. Ich habe keinen Hunger." "OK", antwortet Kasumi Akane. "Aber wieso, Akane?" Sie gibt ihr keine Antwort u. geht an Sayoko und Ranma vorbei und wirft Ranma aber einen wüteten u. zugleich traurigen Blick zu. "Wieso sieht sie dich so an? Hast du ihr irgendwas getan?" "Nicht das ich wüsste." "Könntest du vielleicht mal zu ihr u. frag sie fragen, was los hat? !" "Na gut. Ich kann es ja mal versuchen." Sayoko geht die Treppe hinauf und zur Tür zu Akanes Zimmer. Sie klopft an. "Akane, darf ich reinkommen?", fragt Sayoko Akane. "Komm rein." "Ich wollte fragen, wieso du so wütend auf Ranma bist. Hat er dir irgendetwas getan?" "Na ja, weist du, als ich dich gestern mit Ranma im Park gesehen habe, u. ihr so glücklich wart, da habe ich mich gefragt, wieso Ranma nie mit mir so viel Spaß als mit mir hat. Er beschimpft mich nur, ich sei ein Machoweib usw., u. als Ukyo wieder gekommen ist hat er zu ihr gesagt, sie sei hübsch, dass er zu mir noch nie gesagt hat." "Aber nur deswegen bist du bestimmt nicht so wütend auf Ranma, oder?" "Weist du, heute genau vor einem Jahr sind er u. sein Vater zu uns gekommen. Er hat es vergessen." "Ach so! Ihr kennt euch also schon ein ganzes Jahr u. hat dir nichts geschenkt bzw. es nicht erwähnt. Seh ich das richtig?" "Ja. Aber wieso bist du zu mir gekommen u. nicht Ranma?"
 

"Er hat gesagt, ich solle mal fragen was überhaupt los ist." Sayoko u. Akane redeten noch eine ganze Weile bis sie endlich nach unten kamen. "Wirt auch Zeit, dass ihr zwei endlich kommt!" Akane geht, obwohl Sayoko mit ihr geredet hat, stur an Ranma vorbei. "Was hat sie denn jetzt schon wieder?" fragt sich Ranma. "Na ja Ranma, da gibt es mehrere Sachen auf die sie wütend ist", beantwortet Sayoko Ranmas Frage. Die beiden gehen ins Wohn-/Esszimmer u. setzten sich an den Tisch, da es bald Essen gab. Ranma u. Sayoko gingen, nachdem sie fertig mit Essen waren in Ranmas Zimmer. "Sagst du mir endlich, was Akane hat, oder nicht? !" "OK, aber nur unter der Bedingung, dass du dann gleich zu ihr gehen wirst, versprochen?" "Na gut. Jetzt sag's endlich." "Also erstens: Sie ist sauer auf dich weil du mit mir u. Ukyo mehr Spaß hast, als mit ihr. Und zweitens: Heute genau vor einem Jahr habt ihr euch kennen gelernt u. sie ist sauer das du das nicht mal erwähnt hast." Nachdem Ranma dies gehört hat ist er, wie versprochen, gleich zu Akane gegangen. Vor ihrer Tür überlegt er noch, wie u. was er zu ihr sagen soll. ~Klopf Klopf~ "Wer ist da?" "Ich bin’s, Ranma. Akane könnte ich bitte ins Zimmer kommen?" fragt Ranma Akane vor der Tür. "Komm rein." "Sayoko hat mir erzählt, warum du so sauer bist. Ich weiß selbst nicht wieso ich mit den beiden mehr Spaß habe als mit dir. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns eben erst seit genau einem Jahr kennen u. ich die anderen eben schon seit meiner Kindheit." "Und was ist mit Shampoo. Die kennst du doch erst, seitdem ihr in China wart, u. das ist noch gar nicht so lange her." Ranma war in einer Zwickmühle gelandet, denn Akane hatte recht, mit dem was sie gesagt hat. "Ja, aber Shampoo ist nicht so gemein zu mir. Sie behandelt mich wie einen Ehemann, im Gegensatz zu dir!" Mit diesem Satz hat Ranma Akane zum weinen gebracht. "Dann behandelt sie dich eben wie einen Ehemann! Verschwinde aus meinem Zimmer, SOFORT" schrie Akane Ranma mit Tränen im Gesicht an. Sie war jetzt noch wütender als vorher. Als Ranma das Zimmer verlässt, erwartet ihn schon Sayoko. "Und, wie ist es gelaufen?" "Sie ist noch wütender als vorher. Nur weil ich gesagt habe, dass Shampoo mich besser behandelt als sie. Versteh einer die Frauen." Mit einem sehr wütenden Blick sieht Sayoko Ranma an. Ranma schreckt zurück u. fragt: "Was hab ich den jetzt schon wieder angestellt, das du mich so ansiehst?" "Da fragst du noch! Ich kann mir nicht vorstellen das Akane dich schlechter behandelt als diese Shampoo. Und dann kommt noch dazu, dass man so etwas nicht sagt" brüllt Sayoko Ranma an. Ranma verlässt wütend das Zimmer, aber nicht um sich bei Akane zu entschuldigen, nein, sondern um sich abzureagieren. Er geht zu Ukyo u. erzählt ihr was alles passiert ist, die aber ebenfalls auf der Seite von Sayoko u. Akane steht. "An deiner Stelle würde ich mich bei beiden Entschuldigen. Ich glaube du wärst nicht begeistert, wenn dich dann Sayoko auch hasst, oder?" Ranma hat über diese Worte noch lange nachgedacht. Nach mehreren Stunden ist Ranma wieder Zuhause. Als er zur Tür hinein geht erwartet ihn schon Sayoko (mit einem sehr wütenden Gesichtsausdruck. Sie geht auf Ranma zu, der immer noch erschrocken war, u. umarmte ihm. "Entschuldige Ranma, für das was ich vorhin gesagt habe. Verzeihst du mir bitte?" "Äh, ja. Natürlich." "Könntest du dich jetzt bitte bei Akane einfach entschuldigen? Du würdest mir einen sehr großen Gefallen damit tun." "Na gut, aber nur dir zu liebe." "Danke."
 

Wieder einmal steht Ranma vor Akanes Tür u. fragt sich, wie er sich am besten Entschuldigen kann. Als ihm was eingefallen ist, klopft er an die Tür. "Wer ist da?" "Ich bin's, Ranma." "Was willst du von mir? ! Wenn's wichtig ist dann sag's mir jetzt, sonst werde ich wütend!" "OK, ähm ich wollte mich bei dir entschuldigen, für das, was ich vorhin zu dir gesagt habe. Nur das wollte ich sagen, also Tschüss." Den Satz hat er eher leise gesagt, damit ihn die anderen nicht mitbekommen. "Entschuldigung angenommen. Und jetzt, geh bitte wieder", kam es aus dem Zimmer mit einer leisen Stimme heraus. Als er wieder im Zimmer war fragte Sayoko, wo er seine Mutter sei u. warum sie nicht bei ihr lebten, sondern bei den Tendos. In diesem Augenblick ist Genma (als Panda) ins Zimmer gekommen. (auf einer Tafel) "Wieso willst du das wissen, Sayoko?" "Na ja, ich habe eben nie die Mutter von Ranma kennen gelernt u. wollte sie - genauso wie Ranma - mal sehen. Ist das verboten?" Diesen einen Satz hat sie mit so einer Wütendenten Stimme gesagt, so dass Genma zusammengezuckt ist. "Ähm du kannst sehen, weil... wir sonst Harakiri begehen müssen (auf der Tafel)!" "Wieso hast ihr das jetzt gesagt?" Ranma schlägt Genma gleichzeitig auf den Kopf. Genma schlägt natürlich gleich mit seiner Tafel zurück. Sayoko ist schnell ins Bad gegangen u. hat für Genma heißes Wasser geholt. Die drei haben noch bis tief in die Nacht geredet, diskutiert u. sich gestritten.
 

Fortsetzung folgt... i-wann...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück