Zum Inhalt der Seite

Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer

Road to be a Pokémon Master
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Episode 297: Unlicht-Spezialist Ulrich! - Teil II

Beim letzten Mal bei Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer begann endlich der Kampf zwischen Takeshi und Ulrich, dem ersten Mitglied der Top 4. Beide Parteien schenkten sich dabei absolut nichts. In der ersten Runde lieferten sich Takeshis Bisasam und Ulrichs Magnayen einen erbitterten Fight, den Bisasam mit knapper Not für sich entscheiden konnte. Als Ulrich jedoch Noktuska ins Rennen schickte, stieß Bisasam an seine Grenzen und wurde brutal niedergestreckt. Zwar schickte Takeshi anschließend mit Feurigel ein Pokémon in den Kampf, welches Noktuska vom Typ her überlegen war, jedoch stellte sich das Match als ausgeglichener heraus, als angenommen. Mit einer geschickten Strategie konnte Feurigel jedoch letzten Endes über Noktuska triumphieren, sodass es 2:1 für Takeshi stand und es für ihn nur noch ein Pokémon zu besiegen galt. Jenes war Absol, das letzte und gleichzeitig beste Pokémon, das Ulrich noch in der Hinterhand hatte. Takeshi ist dem Sieg also zum Greifen nah, aber wird er seine Chance auch nutzen können?
 

Kaum hatten beide Kontrahenten den Kampf wieder aufgenommen, zeigte Takeshi entschlossen nach vorne und rief: „Nur noch einmal gewinnen, dann haben wir’s geschafft. Feurigel, Flammenwurf!“ „Feeeuuu!“, schrie Feurigel daraufhin angestrengt und aktivierte zunächst wieder die Flamme auf seinem Rücken, da diese aufgrund des großen Energieverlusts aus dem Kampf mit Noktuska inzwischen ausgegangen war. Anschließend spie es eine wahre Feuersbrunst aus seinem Mund aus, welche rasend schnell auf Absol zuflog, welches dem Angriff bitterernst entgegensah.

„Absol, weich mit Agilität aus!“, konterte Ulrich jedoch sofort, woraufhin Absol mit einem unglaublich schnellen Antritt lossprintete. Das graziöse Unlicht-Pokémon, welches sich so elegant wie eine Katze fortbewegte, benötigte jedoch nur Sekundenbruchteile, um so stark zu beschleunigen, dass es mit dem menschlichen Auge nicht mehr wahrnehmbar war. Auf diese Weise wich es der riesigen Feuerwalze Feurigels spielend leicht aus und näherte sich zugleich Stück für Stück.

Als es dann nah genug an seinem Gegner dran war, zeigte Ulrich entschlossen nach vorne und rief: „Jaaa! Sehr gut, Absol. Und jetzt Schlitzer!“ Direkt neben Feurigel kam Absol nun wieder zum Vorschein, weswegen Feurigel den Flammenwurf sofort abbrach und erschrocken „Feu, Feu?“ stammelte. „Absoooool!“, schrie Absol daraufhin mit sehr aggressivem Unterton und rammte Feurigel noch im selben Moment die scharfen Krallen seiner rechten Pfote ins Gesicht, wodurch Feurigel mit ungeheurer Geschwindigkeit nach hinten geschleudert und zu Boden geschmettert wurde.
 

„Uuuaaahhh! Feurigel, ist alles okay?“, fragte Takeshi derweil sichtlich entsetzt, während bei Ulrich allmählich wieder die Gelassenheit zurückkehrte. Ganz lässig verschränkte er die Arme und befahl mit einem zufriedenen Lächeln: „Wunderbar, und jetzt gib Feurigel mit deinem Klingensturm den Rest!“

Graziös stieß sich Absol mit allen Vieren vom Boden ab und schwang dann energisch seinen Kopf, wobei das sensenartige Gebilde an seinem Kopf hell zu leuchten begann. Nur kurz darauf entfesselte jenes Körpergebilde zahlreiche hell aufleuchtende, klingenähnliche Energieformationen, welche auf Feurigel niederprasselten. „Feeeuuuriiigeeel!“, schrie das völlig hilflose Pokémon von Takeshi dabei qualvoll auf, während der Einschlag der vielen Klingen in Feurigels Körper und im Boden einiges an Rauch aufwirbelte.

Takeshi weitete indessen völlig schockiert die Augen und riss den Mund ungläubig auf, während sich der Rauch allmählich wieder verflüchtigte. Zu sehen war anschließend sein von Schrammen übersätes Feurigel, welches regungslos am Boden lag. „Gaahh! Feu...Feurigel...“, stammelte Takeshi nun schockiert, indes Ulrich mit zwei Fingern nach vorne zeigte und erklärte: „Hehehe...2:2 steht es jetzt, Takeshi. Jetzt musst du wirklich beweisen, was in dir steckt! Eben warst du zwar noch im Vorteil, aber...da dein Feurigel nicht in der Lage war, meinem Absol auch nur einen Kratzer zuzufügen, sind wir nun wieder gleichauf. Keiner von uns hat mehr einen Vorteil. Also, Takeshi...Wähle dein letztes Pokémon mit Bedacht!“ „Das tue ich immer.“, erwiderte Takeshi darauf mit ernster Miene und holte Feurigel in seinen Pokéball zurück, „Feurigel, du hast alles gegeben, ich danke dir dafür. Du warst wirklich großartig. Und ich verspreche sowohl dir...als auch Bisasam...dass eure Mühe nicht umsonst war.“
 

Nachdem Takeshi seinen Pokéball wieder verstaut hatte, zückte er sogleich einen neuen, den er dann nachdenklich ansah.

„Sumpex? Sum...pex?“, fragte Sumpex seinen Trainer nun, ob er sich mit seiner Entscheidung auch sicher sei, woraufhin Takeshi jedoch nur selbstbewusst lächelnd nickte und erwiderte: „Mach dir keine Sorgen, Sumpex! Es gibt ein Pokémon, das wie geschaffen für diesen Kampf ist. Und das bist du...Pudox! Ich zähl auf dich. Zeig ihnen alles, was du drauf hast!“

Wuchtig schleuderte Takeshi nun seinen Pokéball nach vorne, wobei sich dieser noch mitten in der Luft öffnete. In Form eines gleißenden Lichtstrahls kam dann Pudox zum Vorschein, welches sich sogleich in die Lüfte erhob und voller Entschlossenheit rief: „Pudox, Pudox! Puuuuu!“ „Ah, ein Pudox soll’s also richten...Eine sehr gute Wahl, Takeshi.“, merkte Ulrich nun beeindruckt an, „Na dann, auf zur letzten Runde! Ich gewähre dir den ersten Zug.“
 

Takeshi nickte seinem Gegenüber nun dankbar zu, bis er schließlich energisch rief: „Gut, legen wir los, Pudox! Setz Nadelrakete ein!“ „Puuudooox!“, schrie Pudox daraufhin energiegeladen und begann damit, kräftig mit seinen Flügeln zu schlagen. Dies hatte wiederum zur Folge, dass aus diesen unzählige spitze, kleine Nadeln geschossen kamen, welche unmittelbar auf Absol zurasten. Dieses konnte jedoch aufgrund der Geschwindigkeit der Attacke nur entsetzt die Augen weiten, bis es die vielen Nadeln schließlich allesamt am Körper abbekam.

„Aaaaab! Absoooool!“, schrie es dabei schmerzerfüllt, während sich Ulrich innerlich dachte: „Mist, die Technik war schnell und präzise...Ich hatte keine Chance, um zu reagieren. Käfer-Attacken sind sehr effektiv gegen Unlicht-Pokémon wie Absol, ich muss also auf der Hut sein! Takeshi hat da eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Mein Glück, dass Nadelrakete nicht gerade eine allzu starke Attacke ist.“
 

Nachdem Pudox seinen Angriff schließlich wieder abgebrochen hatte, zeigte Ulrich energisch nach vorne und befahl „Absol, Spukball!“, woraufhin sich in Absols Mund eine lilafarbene Energiekugel bildete, die von schwarzen Blitzen umgeben war. Jenen Energieball feuerte es dann energisch „Absoooool!“ schreiend nach vorne hin ab. Noch ehe Takeshi darauf reagieren konnte, kam das ungeheuer schnelle Geschoss immer näher und schlug schließlich mitten in Pudox’ Körper ein, was eine heftige Explosion auslöste.

„Uuuaaahhh! Pudooooox!“, schrie Takeshi derweil sichtlich entsetzt. Ulrich, hingegen, schaute sein Pokémon erwartungsvoll an und rief: „Absol, das hast du sehr gut gemacht. Leg jetzt mit Doppelteam nach!“

Mit einem entschlossenen Nicken bestätigte Absol den erhaltenen Befehl und spaltete sich dann in 20 Duplikate seiner selbst auf, die Pudox allesamt rasend schnell umkreisten. Unterdessen löste sich die bei der Explosion entstandene Rauchwolke allmählich wieder auf, sodass die Sicht auf Pudox wieder frei wurde. Dieses schwebte angeschlagen in der Luft und ächzte verbissen: „Puuu...Pu...dox...Pu?“

Überrascht sah sich Pudox nun um und stellte erschrocken fest, dass es von zahlreichen Absol umzingelt war. Takeshi biss derweil angespannt die Zähne zusammen und schaute sich genau um, während er sich innerlich dachte: „Mist, mit Bisasam wäre es jetzt einfacher, das echte Absol ausfindig zu machen. Ich muss mir schnell etwas überlegen, wie ich die Doppelgänger entlarven kann!“
 

Noch während Takeshi krampfhaft über eine gute Strategie nachdachte, wähnte sich Ulrich bereits auf der sicheren Seite und sagte ganz gelassen: „Spitze, Absol. Und jetzt Schwerttanz!“

Kaum hatte Ulrich seinen Befehl ausgesprochen, hörten die zahlreichen Absol damit auf, Pudox zu umkreisen und verharrten an einer Stelle. Anschließend richteten sie alle ihre Köpfe nach oben und drehten sich an einer Stelle um die eigene Achse, was nach und nach die Angriffskraft von Absol erhöhte.

„Rrrhhh, rrhh...Mist, das ist die Strategie, die ich von Shio kenne. Und ich konnte nicht verhindern, dass Absol seine Angriffskraft erhöht, verdammt!“, fluchte Takeshi nun unzufrieden, bis ihm plötzlich eine geniale Idee kam. „Ha! Jetzt hab ich’s.“, rief er dann begeistert, „Pudox, setz Gesichte ein, um das echte Absol auszumachen, und greif es dann mit Silberhauch an!“

Nachdem Takeshi seinen Befehl ausgesprochen hatte, sendete Pudox plötzlich einen roten, röntgenartigen Lichtstrahl aus seinen Augen aus und drehte sich dabei blitzschnell im Kreis. Auf diese Weise wurde jedes der Absol binnen kürzester Zeit von dem Lichtstrahl erfasst, mit dessen Hilfe Pudox das wahre Wesen einer Gestalt durchschauen konnte. Da 19 der 20 Absol nur Duplikate waren, konnte es mittels Gesichte durch diese hindurchsehen, da diese lediglich Abbilder des Originals waren. Bei dem echten Absol war dies jedoch nicht möglich, weswegen es dieses auch schnell gefunden hatte.

Kaum hatte es das echte Exemplar ausfindig gemacht, begann es damit, heftig mit seinen Flügeln zu schlagen. Aus diesen sendete es dann eine weiße, helle Energieaura, die von einem Hauch feinster Sporen umgeben war, nach vorne hin aus. Nur kurze Zeit später wurde das zuvor von Pudox anvisierte Absol von dem Silberhauch erfasst und mit voller Wucht zu Boden geworfen, wobei es qualvoll aufschrie: „Aaaaabsoooool!“ Kaum war das echte Absol getroffen worden, lösten sich sämtliche Duplikate von ihm augenblicklich in Luft auf, weswegen Takeshi zufrieden seine rechte Faust ballte und begeistert rief: „Jaaa! Das hast du super gemacht, Pudox. Genau so habe ich mir das vorgestellt, hahaha!“
 

Während das angeschlagene Absol damit beschäftigt war, sich angestrengt wieder aufzurichten, setzte Ulrich ein ziemlich beeindruckt wirkendes Lächeln auf und dachte sich innerlich: „Erstaunlich. Mit Doppelteam kann man für gewöhnlich ziemlich viele Trainer in die Bredouille bringen. Aber Takeshi kennt scheinbar immer einen Ausweg. Er hat seinen ganz eigenen Kampfstil, der auf sehr viel Kreativität basiert. Dadurch konnte sowohl sein Bisasam vorhin gegen die Doppelteam-Attacke von meinem Magnayen effektiv vorgehen als auch sein Pudox gegen Absols Doppelteam-Attacke. Der Junge trägt seinen Titel ‚Pokémon-Meister’ zurecht. Aber...noch ist es nicht vorbei.“
 

„Absol, schlag zurück mit Eisenschweif!“, nahm Ulrich den Kampf schließlich wieder auf, woraufhin Absol, welches sich inzwischen wieder aufgerichtet hatte, ungeheuer schnell auf Pudox zustürmte. Binnen kürzester Zeit hatte es die Distanz zwischen sich und seinem Gegner hinter sich gelassen und sprang dann mit einem großen Satz nach oben, wobei sein Schwanz in einem stählernen Glanz erstrahlte. Nur kurz darauf machte es eine geschickte Körperumdrehung und wuchtete seinen Schwanz mitten in Pudox’ Gesicht. „Puuuuu!“, schrie Pudox dabei schmerzerfüllt und wurde hart zu Boden geschmettert.

Takeshi ballte derweil nervös die Fäuste und rief besorgt: „Pudox, bist du okay? Komm schon, Kumpel! Du darfst nicht aufgeben!“ „Puuu...pu...dox...!“, ächzte Pudox daraufhin verbissen und schlug ganz langsam mit seinen Flügeln, um wieder in die Luft aufzusteigen.
 

„Hehehe...Dein Pudox hat Durchhaltevermögen, das muss man ihm zugestehen!“, gab Ulrich nun merklich beeindruckt zu, während Takeshi ihn wiederum kampfeslustig angrinste und erwiderte: „Ha! Mein Pudox hat aber nicht nur Nehmerqualitäten, sondern kann auch gut austeilen. Das dürften sowohl Sie als auch Absol bereits festgestellt haben. Und Pudox wird so lange weiterhin austeilen, bis wir dieses Match gewonnen haben. Pudox, Wirbelwind!“ „Puuudooox!“, schrie Pudox daraufhin angestrengt und schlug so stark mit seinen Flügeln, wie es nur konnte. Durch den dabei aufkommenden Wind entstand Stück für Stück eine Art Tornado, welcher ungeheuer schnell nach vorne fegte. Zwar kämpfte Absol verbissen gegen den Wind an und versuchte mit allen Mitteln, mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben, doch letzten Endes hielt es den enormen Windgeschwindigkeiten nicht mehr stand, sodass es von dem Wirbelwind aufgesogen wurde. „Absoooool!“, schrie es völlig hilflos, als es innerhalb des Tornados wild und unkontrolliert umher gewirbelt wurde.

Ulrich schaute derweil entsetzt zu der riesigen Windhose auf, wohingegen Takeshi entschlossen nach vorne zeigte und rief: „Super, Pudox. Und jetzt setz Stahlflügel ein!“

Mit äußerster Konzentration visierte Pudox nun Absol an und analysierte genauestens die Flugrichtung und die Geschwindigkeit, mit der es in dem Wirbelwind umhergeschleudert wurde, bis es schließlich direkt auf den Wirbelwind zuflog. Seine beiden Flügel erstrahlten dabei in einem hellen Licht, bis es schließlich in den Wirbelwind eintauchte und Absol mit Hilfe seiner Flügel mit voller Wucht aus der Windhose herausschlug. Nur Sekunden später löste sich der Wirbelwind wieder auf, sodass Pudox selbst unbeschadet blieb.
 

„Yeah! Das war spitze, Pudox, hahaha!“, lobte Takeshi seinen Schützling nun sichtlich zufrieden. Doch während Absol langsam nach unten stürzte, rief Ulrich plötzlich: „Absol, Klingensturm!“

Obwohl es kopfüber in Richtung Boden stürzte, richtete Absol seinen Kopf ganz verbissen dreinschauend nach oben und schwenkte ihn ganz langsam hin und her, wobei das sensenartige Körpergebilde an seinem Kopf hell aufleuchtete. Nur kurze Zeit später kamen aus dem Gebilde an seinem Kopf mehrere klingenähnliche Energieformationen geschossen. „Ahhhhh! Pudox, pass auf!“, schrie Takeshi derweil entsetzt, weil er in Absols verzwickter Lage nicht damit gerechnet hatte, dass es mitten im Sturz noch angreifen würde. Pudox, welches aber ebenso wie Takeshi unachtsam gewesen war, hatte nicht mehr die nötige Zeit, um zu reagieren, weswegen es schließlich vollends von den vielen Energieklingen erfasst wurde. Hart getroffen stürzte Pudox danach ab und schlug heftig auf dem Boden auf, während auch Absol mit aller Härte auf dem Boden aufprallte.
 

„Gh, gh...Pu...Pudox...“, stammelte Takeshi nun schockiert, wobei ihm durch den Kopf ging: „Ein Unentschieden darf es nicht geben! Das wäre wie eine Niederlage. Ich kann nur weiterkommen, wenn ich gewinne.“

Ulrich schaute unterdessen sein Absol erwartungsvoll an und rief: „Absol! Komm wieder hoch! Wir sind so kurz davor, sie zu schlagen. Ich weiß, dass du es schaffen kannst. Gib noch mal alles!“ „Pudox, hey!“, rief Takeshi unterdessen mit einem besorgten Blick, „Bitte, Pudox, du darfst nicht aufgeben! Absol hat selbst kaum noch Kraft. Du kannst es besiegen, wenn du nur an dich glaubst. So, wie ich an dich glaube...Komm schon, alter Freund! Ich weiß, dass du das packen kannst. Ich baue auf dich, Pudox.“

Während sich Absol nun ganz langsam wieder aufrichtete und deutlich Probleme damit hatte, sich auf den Beinen zu halten, stieg Pudox mit wenigen, schwachen Flügelschlägen wieder in die Luft empor.

„Pudox, Stahlflügel!“, befahl Takeshi nun energisch, wohingegen Ulrich zeitgleich rief: „Absol, Schlitzer-Attacke!“ „Puuuuudooooox!“, schrie Pudox daraufhin energiegeladen und flog dann mit allerletzter Kraft direkt auf seinen Gegner zu, wobei seine Flügel in einem stählernen Glanz erstrahlten. Absol rannte derweil wiederum auch auf Pudox zu und rief energisch „Aaaaabsoooool!“, bis es schließlich vom Boden absprang, um seinen Gegner treffen zu können. Geradezu zeitgleich trafen sich beide Pokémon schließlich. Während Pudox Absol einen heftigen Schlag mit seinen Flügeln verpasste, ratschte Absol mit den spitzen Krallen seiner rechten Pfote an Pudox’ Körper entlang.

Nach dem Angriff hatten sich beide Pokémon den Rücken zugekehrt und keuchten vollkommen erschöpft vor sich hin, während Takeshi und Ulrich sichtlich gespannt dastanden und ungeduldig auf eine Entscheidung warteten. Doch während Pudox sich mit letzter Kraft in der Luft halten konnte, fiel Absol plötzlich zur Seite um und hauchte nur noch geschwächt: „Ab...sol...“
 

Just in diesem Moment sprang Takeshi auf einmal enthusiastisch in die Luft und streckte seine Fäuste gen Himmel, wobei er begeistert rief: „Jahahahaha! Wir haben’s geschafft, hahaha! Wir haben Ulrich besiegt.“

Sichtlich zufrieden klatschten Takeshi und Sumpex nun ein, bis die beiden schließlich zusammen zu Pudox eilten. Als sie bei ihm angekommen waren, nahm Takeshi seinen geflügelten Partner liebevoll in den Arm und sagte mit einem sanften Lächeln: „Danke für deine Hilfe, Pudox. Du warst einfach großartig. Ohne dich hätte ich dieses Match nicht gewonnen, du warst klasse. Hahahaha! Ich bin stolz auf dich.“ „Puuudox! Puuu!“, erwiderte Pudox daraufhin ganz beschämt und wurde sogar rot ob des Lobes seines Trainers.

Ulrich kratzte sich derweil bescheiden lächelnd am Kopf und sagte leise vor sich hin „Tja, der Kleine...hat mich geschlagen. Unser Champ hat nicht zu viel versprochen, der Junge ist wirklich gut.“, bis er auf einmal einen Pokéball hervorholte und ihn auf Absol richtete. „Absol, du hast deine Sache großartig gemacht. Komm zurück und ruh dich aus!“, lobte auch Ulrich sein Pokémon zuletzt und holte es in sein rundes Gehäuse zurück, bis er sich schließlich zu Takeshi begab.
 

Dieser setzte Pudox derweil auf seiner rechten Schulter ab und schaute Ulrich grinsend wie ein Honigkuchenpferd an. „Hehehe...Na, was sagen Sie, Ulrich?“, fragte er voller Neugierde, woraufhin Ulrich zugeben musste: „Ich muss gestehen, du bist wirklich ein herausragender Pokémon-Trainer, Takeshi! Ich bin schon ziemlich lange nicht mehr besiegt worden. Unser Champion scheint da ein gutes Näschen gehabt zu haben, was dich angeht. Wenn er aber der Meinung ist, dass du so gut bist, dass er gleich sofort gegen dich kämpfen wollte, dann darfst du seine Erwartungen nicht enttäuschen! Denn es warten noch 3 weitere Mitglieder der Top 4 auf dich, bevor du gegen den Champion antreten darfst. Takeshi? Mir hat es wirklich großen Spaß gemacht, gegen dich zu kämpfen. Ich wünsche dir viel Glück für deine nächste Herausforderung.“ „Hahaha! Vielen Dank, Ulrich. Ich verspreche, dass ich absolut alles geben werde.“, erwiderte Takeshi darauf, bis er und Ulrich sich schließlich fair und anständig die Hand reichten, wie es sich für einen sportlichen Pokémon-Trainer auch gehörte.
 

Unserem kleinen Helden Takeshi ist es also gelungen, das erste Mitglied der Top 4, den Unlicht-Spezialisten Ulrich, zu schlagen. Doch wie Ulrich bereits sagte, muss es Takeshi zunächst gelingen, auch die anderen 3 Mitglieder der Top 4 zu besiegen, um letztlich gegen den Champion der Hoenn-Region kämpfen zu dürfen. Doch wer wird Takeshis nächster Gegner sein und auf welche Pokémon hat dieser sich spezialisiert? Wird Takeshi seinen nächsten, bisher noch unbekannten Gegner schlagen können? Seid gespannt, denn ihr erfahrt es bald.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück