Zum Inhalt der Seite

Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer

Road to be a Pokémon Master
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Episode 278: Die finale Schlacht

In der letzten Episode von Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer kämpften beim Stand von 4:4 Takeshis Kyogre und Kentas Lugia miteinander. Die beiden legendären Pokémon schenkten sich absolut nichts und setzten Attacken ein, welche die Vorstellungskraft und die Power gewöhnlicher Pokémon bei weitem überstiegen. Sowohl Lugia als auch Kyogre gingen dabei bis über ihre eigenen Grenzen hinaus und opferten sich inbrünstig für ihre Trainer auf. Da die Power dieser beiden mythischen Pokémon allerdings auch sehr gefährlich für die Zuschauer im Stadion war, spielte sich der größte Teil des Kampfes in der Luft ab, wo er schließlich auch endete. Kyogre und Lugia schlugen sich gegenseitig mit dem Einsatz eines Hyperstrahls K.O., wobei beide Strahlen eine Explosion von so gigantischem Ausmaß erzeugten, dass man die Rauchschwaden sogar vom Weltall aus noch erkennen konnte. Mittlerweile steht es 5:5 und die letzte Runde steht unmittelbar bevor. Während sich Kenta für Tornupto entschieden hat, hat Takeshi sein Sumpex gewählt. Doch wer von diesen beiden Pokémon kann den Kampf für sich und seinen Trainer entscheiden?
 

Nachdem der Schiedsrichter schließlich die allerletzte Runde freigegeben hatte, ergriff Kenta sofort die Initiative und eröffnete den Kampf: „Tornupto, los! Flammenrad!“ Kaum war der Befehl ausgesprochen, stellte sich Tornupto auf alle vier Pfoten und aktivierte die riesige Flamme auf seinem Rücken, welche kurzerhand seinen gesamten Körper in eine gewaltige Feuersbrunst hüllte. Umschlungen von züngelnden Flammen, spurtete Tornupto nun energisch los und zwar direkt auf seinen Gegner zu. Takeshi reagierte jedoch sofort mit einer zur Seite schwingenden Geste seines rechten Arms und konterte: „Sumpex, setz Schaufler ein!“

Noch ehe Tornupto bei seinem Kontrahenten ankommen konnte, grub sich Sumpex blitzschnell in den Boden ein und hinterließ dabei ein großes Loch. Da Tornupto allerdings schon ziemlich nah herangekommen war, hatte Sumpex unterirdisch keinen langen Weg mehr vor sich. Nur kurze Zeit später brach plötzlich der Boden unter Tornupto auf, wobei Sumpex seinen Gegner mit aller Kraft von unten rammte, sodass Tornupto meterhoch in die Luft geschleudert wurde. „Nuuuptooo!“, schrie es dabei schmerzerfüllt auf, während Sumpex wieder behutsam neben dem Loch auf den Füßen landete.
 

Unterdessen zeigte Kenta direkt auf Sumpex und befahl: „Tornupto, Flammenwurf!“ „Tooooor!“, schrie Tornupto nun auf einmal energiegeladen auf und erlangte mitten in der Luft sein Gleichgewicht zurück. Mit nach unten gerichtetem Kopf spie es nun aus seinem bis zum Anschlag geöffneten Maul eine riesige Feuerwalze aus, die rasend schnell nach unten flog. Sumpex schützte sich noch mit seinen Armen vor dem Angriff, ein Ausweichen war jedoch keinesfalls mehr möglich, weswegen es vollends in eine gewaltige Flamme gehüllt wurde. „Sum...pex...peeex...“, ächzte es dabei verbissen, bis Kenta schließlich rief: „Spitze, Tornupto, und jetzt Megahieb!“

Noch während Tornupto wieder von oben herabstürzte, holte es plötzlich mit seinem rechten Arm weit zum Schlag aus, wobei seine Faust in einem gleißenden Licht erstrahlte. Als es dann schließlich direkt über Sumpex war, schmetterte es diesem seine Faust mitten auf den Hinterkopf und landete dann weniger Meter neben seinem Gegner wieder behutsam auf der Erde. „Sum...peeeeex!“, schrie Sumpex daraufhin qualvoll auf und fasste sich an den Kopf, der ihm vor lauter Schmerzen geradezu dröhnte.

Takeshi schaute derweil ganz geschockt drein, bis er schließlich verbissen nach vorne zeigte und befahl: „Schlag zurück, Sumpex! Hydropumpe!“ „Nupto?“, zuckte Tornupto nun erschrocken auf, da es sich absolut im Klaren darüber war, dass seine Distanz zu Sumpex nur so klein war, dass sie ein Ausweichmanöver schier unmöglich machte. Erschrocken wich es daher mehrere Schritte zurück, während Sumpex seinen Gegner mit einem kampfeslustigen Lächeln ansah und sagte: „Sum...pex!“ Just in diesem Moment richtete es seinen Mund, den es bis zum Anschlag aufriss, direkt nach vorne und feuerte aus diesem einen gewaltigen, druckvollen Wasserstrahl ab, der Tornupto mitten im Bauch traf und so weit nach hinten schleuderte, dass dieses heftig auf dem Boden aufprallte und sich mehrmals überschlug, bis es endlich zum Erliegen kam.
 

„Ahhh! Tornupto, bist du okay?“, rief Kenta nun mehr als entsetzt, während Takeshi seinem Partner das Victoryzeichen zeigte und zufrieden sagte: „Das war spitze, Sumpex. Genau die richtige Antwort auf Tornuptos Attacken.“ „Suuumpeeex!“, schrie Sumpex daraufhin lautstark auf, um seine Macht zu demonstrieren, und schaute seinen Gegner dabei kampfeslustig an. Dieser richtete sich jedoch schneller als erwartet wieder auf, was nicht nur Sumpex, sondern vor allem seinen Trainer verwunderte.

„So...so schnell kommt es wieder hoch?“, fragte Takeshi nun etwas perplex, während Kenta mit einem breiten Grinsen erwiderte: „Hehehe...Super, Tornupto. Tja, Takeshi, es braucht schon etwas mehr als eine Hydropumpe, um Tornupto zu besiegen. Vergiss nicht! Tornupto war mein Starter-Pokémon, und abgesehen von Lugia ist es mein stärkster Partner. Vor einem Jahr habe ich zusammen mit Tornupto in der Johto-Liga gekämpft. Zum damaligen Zeitpunkt war es bereits unglaublich stark. Aber seit damals...ist es noch um ein Vielfaches stärker geworden. Es ist ganz egal, ob Sumpex im Vorteil ist oder nicht. Wir können euch auch so schlagen. Zumal Sumpex mit seiner angeschlagenen Verfassung ohnehin nicht mit den besten Voraussetzungen in die letzte Runde gestartet ist. Bald wird dein Sumpex nicht mehr aufrecht stehen, da kannst du dir sicher sein, Takeshi. Tornupto, Ruckzuckhieb!“

„Tooornuuup!“, schrie Tornupto daraufhin energisch auf und spurtete dann auf allen Vieren mit einer ungeheuren Geschwindigkeit los. Es erreichte dabei jedoch solch eine Schnelligkeit, dass man ihm mit den Augen gar nicht mehr folgen konnte, sodass sich Sumpex und Takeshi irritiert nach Kentas Schützling umschauten. Nur kurze Zeit später tauchte dieser jedoch unmittelbar vor Sumpex wieder auf und rammte es dann mit vollem Körpereinsatz in den Bauch, weswegen dieses schmerzerfüllt schrie: „Peeeeex!“

Takeshi reagierte daraufhin jedoch sofort und wies seinem Partner an: „Sumpex, 180-Grad-Drehung! Verpass ihm einen Schlag mit deinem Schwanz!“ „Suuumpeeex!“, schrie Sumpex daraufhin mit einem ganz verbissenen Blick auf und machte dann eine clevere Körperumdrehung, mit derer es Tornupto geschickt von unten seinen fächerartigen Schwanz gegen das Kinn donnerte. „Tooor!“, ächzte Tornupto dabei verbissen und wurde durch den heftigen Treffer erneut einige Meter nach oben geschleudert, wobei Kenta entschlossen befahl: „Tornupto, tauch mit Schaufler sofort ins Erdreich ab!“

Noch während sich Tornupto in der Luft befand, drehte es sich einmal um 180 Grad, sodass sein Kopf nach unten schaute. Als es dann wieder unten ankam, grub es sich blitzschnell in den Boden ein und hinterließ auf dem Kampffeld ein großes Loch, während Sumpex ganz verbissen dreinschaute, da es seinen Gegner aus den Augen verloren hatte. Umso mysteriöser war es, dass sein Trainer hingegen ein mehr als nur selbstsicheres Lächeln auf den Lippen hatte.
 

„Das war der größte Fehler, den du machen konntest.“, wies Takeshi seinen Rivalen nun zurecht, weswegen Kenta erschrocken aufzuckte und fragte: „Was? Wie...wie meinst du das?“ „Das wirst du jetzt sehen. Sumpex, Erdbeben!“, rief Takeshi daraufhin in heftigem Ton, woraufhin Sumpex seinen rechten Fuß weit anhob und diesen dann gewaltsam wieder auf den Boden wuchtete, was die Erde augenblicklich erzittern ließ. Selbst die Zuschauer im Stadion hatten große Mühe damit, sich auf ihren Sitzen zu halten, während der Boden unter dem Stadion kräftig erbebte. Kenta schaute indessen ganz geschockt drein und schrie aus Sorge um seinen Partner verzweifelt auf, während Takeshi zufrieden seine rechte Hand zur Faust ballte und erklärte: „Du hast da etwas entscheidendes vergessen, Kenta. Als Boden-Pokémon hat Sumpex mehr Kontrolle über das Erdreich als Tornupto. Zwar beherrscht Tornupto auch Schaufler, aber in dem Fall kann Sumpex jederzeit mit Erdbeben kontern. Und da sich Tornupto unter uns befindet, kriegt es dort die Stärke des Erdbebens noch um einiges härter zu spüren, als wenn es sich oberhalb des Kampffeldes befinden würde. Das war’s. Die Hydropumpe hat es gut weggesteckt. Aber spätestens bei einem Erdbeben dieser Power ist Schluss.“

„Hehe...Ach ja, meinst du?“, erwiderte Kenta darauf mit einem merkwürdigerweise sehr selbstbewussten Lächeln, weswegen Takeshi seinen Gegenüber leicht verunsichert ansah. Nur kurz darauf zeigte Kenta plötzlich entschlossen auf Sumpex und rief: „Es bekäme dir besser, Tornupto nicht zu unterschätzen. Ich hab dir schon mal gesagt, dass Tornupto nicht so leicht klein zu kriegen ist. Das gilt selbst dann, wenn es mit sehr effektiven Attacken angegriffen wird. Tornupto ist der Typ von Pokémon, der brutalen Attacken standhalten kann. Und genau das werde ich dir jetzt beweisen. Tornupto, Hyperstrahl!“ Takeshi schaute seinen Gegner daraufhin ganz irritiert an und entgegnete ungläubig: „Mach keine Witze! Selbst wenn Tornupto noch nicht besiegt sein sollte, so muss es nach dieser heftigen Attacke sicher erst mal verschnaufen. So eine Attacke steckt selbst Tornupto nicht so einfach we...Uuuaaahhh!“
 

Noch ehe Takeshi zu Ende sprechen konnte, brach plötzlich der Boden unter Sumpex’ Füßen mit einer großen Explosion auf. Aus dem so entstandenen Loch kam nun ein gewaltiger, orangefarbener Energiestrahl gefegt, der Sumpex von unten mitten in den Bauch traf und es auf diese Weise meterhoch in die Luft beförderte, wobei es qualvoll aufschrie: „Suuuuumpeeeeeex!“ „Gaahh! Da...das kann doch...nicht sein. Das...das glaub ich einfach nicht.“, stammelte Takeshi nun verständnislos mit dem Kopf schüttelnd, bis der Hyperstrahl, der Sumpex inzwischen mehr als 30 Meter in die Lüfte befördert hatte, in einer gewaltigen Explosion mündete, die Sumpex in sich verschlang und gewaltige Rauchschwaden am Nachthimmel aufziehen ließ.

„Ahhhhh! Sumpeeeeex!“, schrie Takeshi dabei völlig entsetzt auf, indes Tornupto schwer keuchend aus dem zuvor verursachten Loch gekrochen kam. Mühsam stellte es dich dann wieder auf die Beine, wobei es sehr schnell ein- und ausatmete und ihm vor lauter Erschöpfung zahlreiche Schweißperlen im Gesicht hinunterliefen.
 

„Spitze, Tornupto, das war perfekt. Ich wusste, dass du noch nicht am Ende deiner Kräfte bist.“, rief Kenta nun vollends begeistert, während Sumpex scheinbar regungslos aus der Rauchwolke nach unten schoss und dann mit aller Härte bäuchlings auf dem Boden aufschlug, was vor allem sein Trainer schockiert mit ansah.

„Das kann dabei herauskommen, wenn man Tornupto unterschätzt.“, machte Kenta nun mit einem selbstbewussten Lächeln deutlich, während sein Tornupto die Flamme auf seinem Rücken noch heftiger auflodern ließ und energisch losschrie: „Tooornuuuptooo!“

Just in diesem Moment zuckte Sumpex auf einmal mit den Fingern, weswegen Takeshi mit einem erleichterten Lächeln fragte: „Su...Sumpex? Hey, bist du okay?“ Ganz langsam richtete sich Sumpex nun allmählich wieder auf, wobei sein gesamter Körper heftig zitterte. Als es jedoch wieder aufrecht stand, sah es seinen Gegner mit einer ungeheuren Ernsthaftigkeit in den Augen an, während sein Trainer entschlossen nach vorne zeigte und rief: „Du bist einfach großartig, Sumpex. Los, nutzen wir die Zeit, in der Tornupto nach seinem Hyperstrahl verschnaufen muss! Schädelwumme!“

„Waaas? Es...es steht schon wieder? Die...dieses Sumpex ist unglaublich stark.“, stammelte Kenta derweil merklich entsetzt. Unterdessen aktivierte Sumpex urplötzlich eine weiße, sehr helle Lichtaura, die sich um seinen gesamten Körper herum entfaltete, bis es plötzlich energisch vom Boden absprang und mit dem Kopf nach vorne gerichtet direkt auf seinen Gegner zuflog, wobei es energisch „Suuumpeeex!“ schrie. Nur kurz darauf bohrte es seinen Kopf geradezu mit voller Wucht in Tornuptos Bauch, weswegen dieses entsetzt die Augen weitete und qualvoll gellte: „Tooornuuuptooo!“ Mit einer ungeheuren Geschwindigkeit, die von der enormen Durchschlagskraft der Attacke herrührte, wurde Tornupto nach hinten gewirbelt und flog blitzschnell sogar bis an Kenta vorbei, bis es schließlich mit voller Wucht in die Stadionmauer hinter ihm krachte und in dieser zahlreiche Risse hinterließ.

Völlig benommen sackte es dann in sich zusammen und rührte sich erst mal nicht mehr, weswegen Kenta merklich erschrocken rief: „Tornuptooo! Hey, sag doch was, Kumpel! Komm schon! Du musst wieder hochkommen, bitte! Du weißt doch, was auf dem Spiel steht. Wir beide wollten doch unbedingt zum zweiten Mal hintereinander die Pokémon-Liga gewinnen. Hast du das schon vergessen? Komm schon, Tornupto! Ich weiß, was in dir steckt. Und deshalb weiß ich auch, dass dich diese Attacke nicht umhauen wird. Ich glaube an uns, wir können es schaffen. Hörst du?“
 

Obwohl es gerade einen guten Treffer gelandet hatte, fiel Sumpex urplötzlich nach vorne hin um, wobei es sich lediglich mit den Händen vom Boden abstützen konnte. Ganz verbissen schloss es dabei vor lauter Erschöpfung seine Augen. Doch immer, wenn es sie wieder öffnete, sah es alles ganz verschwommen, weswegen es sie abermals zukniff und völlig erschöpft keuchte: „Sum...pex...peeex...sum...peeex...“

„Ahhhhh! Sumpeeex!“, schrie Takeshi derweil völlig entsetzt, während ihm durch den Kopf ging: „Oh nein, verdammt! Jetzt macht sich Sumpex’ Erschöpfung aus den Kämpfen gegen Bibor und Kapilz doch noch bemerkbar. Wenn es frisch in den Kampf gegangen wäre, stünde es jetzt garantiert noch aufrecht.“

Mit einem besorgten, zugleich aber auch fordernden Blick rief Takeshi daraufhin: „Kumpel, du darfst jetzt nicht aufgeben! Wir beide stehen kurz davor, die beiden zu schlagen. Unsere harte Arbeit der letzten Monate darf nicht umsonst gewesen sein! Sumpex, ich bitte dich...Mobilisiere noch mal deine letzten Kräfte und steh wieder auf! Bitte...ich zähle auf dich, mein Freund. Du bist der einzige, der mir jetzt noch zur Seite stehen kann. Denk daran, was wir uns alle vor dem Kampf geschworen haben! Pudox, Schwalboss, Voltenso, Bisasam, Feurigel...wir alle zählen und verlassen uns auf dich. All unsere Hoffnungen ruhen auf dir, denn du bist der einzige, der es schaffen kann. Ich glaube an dich, Sumpex, hörst du? Wir geben uns nicht geschlagen, bevor es nicht endgültig vorbei ist. Wir bringen das zu Ende...und zwar gemeinsam.“

Durch seinen unerschütterlichen Kampfeswillen und nicht zuletzt durch den enorm motivierenden Mutzuspruch seines besten Freundes und Trainers, richtete sich Sumpex nun ganz langsam mit zittrigen Beinen wieder auf. Unterdessen war Tornupto bereits ebenfalls wieder aufgestanden und begab sich mit langsamen Schritten zurück aufs Kampffeld, wobei Kenta seinem Pokémon mit einem erleichterten und überglücklichen Lächeln hinterher sah und sagte: „Super, Tornupto, ich bin stolz auf dich. Das machst du klasse.“ „Ich wusste, du schaffst es. Danke, dass du mein Vertrauen nie enttäuschst.“, sagte Takeshi derweil mindestens ebenso freudestrahlend zu Sumpex, welches mit Tornupto ernste, rivalisierende Blicke austauschte.
 

Als beiden Trainern klar war, dass sich der Kampf unmittelbar dem Ende näherte, wurde ihnen auch bewusst, dass sie keine andere Wahl mehr hatten, als ihre Pokémon noch einmal mit aller Kraft zuschlagen zu lassen. Aus diesem Grunde zeigten beide mit einem fordernden Blick nach vorne.

„Tornupto, beende es! Hitzekoller!“, befahl Kenta nun energisch, während Takeshi zeitgleich rief: „Sumpex, setz die Hydropumpe ein!“ Just in diesem Moment spie Sumpex aus seinem Mund lautstark „Suuuuumpeeeeex!“ schreiend einen gewaltigen, druckvollen Wasserschwall aus, der rasend schnell auf seinen Gegner zusteuerte. Zur gleichen Zeit feuerte Tornupto jedoch mindestens genauso energisch „Tooornuuuptooo!“ schreiend einen gigantischen, hellen Energiestrahl, der von einer spiralförmigen, züngelnden Flamme umgeben war, nach vorne hin ab. Beide Strahlen fegten dabei ungeheuer schnell über das Kampffeld hinweg, bis sie schließlich aufeinander prallten und beim Zusammenstoß eine heftige Druckwelle auslösten, welche Takeshi und Kenta mehrere Meter mit den Füßen nach hinten schliddern ließ, obwohl sie sich mit aller Kraft gegen den aufkommenden Wind stemmten.

„Ahhhhh! Durchhalten, Tornupto! Du kannst es schaaaffeeen!“, rief Kenta dabei ganz verbissen, während Takeshi energisch aufschrie: „Suuumpeeex! Gib noch mal alles! Von diesem Angriff hängt vielleicht unser großer Traum ab. Noch mal volle Poooweeer!“ „Suuuuumpeeeeex!“, schrie Sumpex daraufhin noch einmal energiegeladen auf, während auch Tornupto seine Stimmbänder bis zur absoluten Obergrenze strapazierte: „Tooornuuuptooo!“

Beide Pokémon legten bei ihren Attacken nun noch eine Schippe oben drauf und erhöhten das Energielevel ihrer Kampftechniken noch einmal um ein Vielfaches, was deutlich daran erkennbar war, dass sowohl Tornuptos Feuerstrahl als auch Sumpex’ Wasserstrahl fast auf die doppelte Größe anwuchsen. Dabei nahm jedoch auch die Stärke der Druckwelle so immens zu, dass sie sogar sämtliche Zuschauer im Stadion, selbst jene in den obersten Reihen, erreichte, sodass sich jeder einzelne von ihnen mit aller Mühe an seinem Stuhl festhalten musste, um nicht weggeweht zu werden. Doch lange konnte diese hohe Konzentration von Energie nicht mehr aufrecht erhalten werden, weswegen der Hitzekoller und die Hydropumpe, denen es nicht gelang, die jeweils andere Attacke zurückzuwerfen, letzten Endes in einer gigantischen Explosion mündeten, dessen Druckwelle noch heftiger als jene zuvor war. Takeshi und Kenta gingen nun beide auf die Knie und krallten sich nach Kräften am Boden fest, um nicht nach hinten geschleudert zu werden, wohingegen ihre Pokémon hilflos durch die Luft und die entstandene Rauchwolke gewirbelt wurden und dann beide mit aller Härte auf dem Boden aufschlugen. Verbissen schrien Takeshi und Kenta dabei auf, bis sich der Wind der entstandenen Druckwelle allmählich verzog und sich die aufgezogenen Rauchschwaden ganz langsam auflösten.
 

Mit einem skeptischen und zugleich besorgten Blick richteten sich die beiden rivalisierenden Trainer nun wieder auf und schauten geschockt auf das Kampffeld, wo ihre Pokémon schwer angeschlagen am Boden lagen und sich vor lauter Schmerzen krümmten. Noch bevor ihre Trainer etwas sagen konnten, mobilisierten sie allerdings noch einmal ihre letzten Kräfte, da ihnen beiden absolut bewusst war, was alles auf dem Spiel stand. Trotz der enormen Erschöpfung und dem schier gewaltigen Kräfteverschleiß, richteten sich beide mit zittrigen Beinen wieder auf und schenkten ihren Trainern trotz ihrer schmerzverzerrten Gesichter den Hauch eines Lächelns als Zeichen des Optimismus.

Sowohl Takeshi als auch Kenta nickten ihren Partnern daraufhin mit einem sichtlich gerührten Blick zu, der nur eines ausstrahlte: bedingungslose Dankbarkeit. Dankbarkeit für das unbändige Vertrauen, das sie sowohl in ihre Trainer als auch in ihre eigenen Fähigkeiten setzten. Dankbarkeit für den unerschütterlichen Willen, sich niemals aufzugeben und über ihre eigenen Grenzen hinauszugehen. Und nicht zuletzt Dankbarkeit für die Aufopferungsgabe ihrer außergewöhnlichen Pokémon, die sich einfach nicht geschlagen geben wollten, ehe der Gegner nicht zuerst fällt.
 

Mit einem entschlossenen Blick und einem Hauch von Tränen in den Augen zeigte Takeshi nun zielstrebig nach vorne und rief energisch: „Jetzt kommt der letzte Angriff. Sumpex...ich verlasse mich auf dich, mein Freund. Schädelwumme!“ „Tornupto!“, schrie Kenta derweil mindestens ebenso ehrgeizig auf und zeigte ebenfalls entschlossen auf das gegnerische Pokémon, „Ich weiß, der Weg bis hierher war hart. Aber wir stehen so kurz davor, zu gewinnen. Wir dürfen jetzt nicht aufgeben! Mach dich bereit für den finalen Angriff! Tornupto, setz den Wuchtschlag ein!“

Trotz der Schmerzen und der immensen Erschöpfung, die seinen Körper fast schon lähmte, nahm Tornupto nun seine letzten Kräfte zusammen und holte mit seiner rechten Faust, die in einem gleißenden Licht erstrahlte, weit aus und rannte dann, obwohl es schier unmöglich erschien, mit einer ungeheuren Geschwindigkeit auf seinen Gegner zu, wobei es ganz verbissen aufschrie: „Tooooornuuuuuptooooo!“

Sumpex, hingegen, sah immer noch alles total verschwommen aufgrund seiner schlechten Verfassung, da es kurz davor stand, ohnmächtig zu werden. Nichtsdestotrotz schüttelte es seinen Kopf, in der Hoffnung auf Besserung, bis es schließlich seinen Kopf aufrichtete und markerschütternd aufschrie: „Suuuuumpeeeeex!“ Mit diesem letzten Schrei ließ es eine gewaltige, weiße Lichtaura um seinen gesamten Körper herum auflodern, bis es sich schließlich energisch vom Boden abstieß und mit dem Kopf nach vorne gerichtet mit einer unmenschlichen Geschwindigkeit auf Tornupto zuflog.

Nur Sekunden später war es schließlich soweit: Während Sumpex seinen Kopf mit aller Kraft in Tornuptos Gesicht wuchtete, schmetterte Tornupto von unten seine rechte, hell aufleuchtende Faust gewaltsam mitten in Sumpex’ Bauch, welcher dabei tief eingedrückt wurde. Beide Pokémon wirkten in dem Moment des Zusammenstoßes wie tot, da sie beide vor lauter Schmerzen ganz leere Augen hatten und ihre Münder qualvoll aufrissen, ohne dabei jedoch auch nur einen Ton herauszubringen. Ebenso entsetzt rissen derweil ihre beiden Trainer den Mund auf und weiteten schockiert die Augen.

Einige Augenblicke verharrten die Pokémon in ihrer Position, bis sie überraschenderweise einige Schritte rückwärts gingen, um etwas Abstand voneinander zu nehmen. Allein diese Bewegung wunderte absolut jeden im Stadion, weil die beiden Pokémon bereits beim Zusammenstoß wie ohnmächtig gewirkt hatten. Nachdem sich Sumpex und Tornupto jedoch auseinander begeben hatten, fielen sie urplötzlich zeitgleich nach vorne um und schlugen bäuchlings auf dem Boden auf. „Suuuuumpeeeeex!“, schrie Takeshi dabei verzweifelt auf, während Kenta mindestens ebenso besorgt rief: „Tooornuuuptooo!“
 

Im Stadion herrschte nun absolute Totenstille, weil alle Zuschauer einfach noch zu geschockt und ergriffen waren ob der Dinge, die sich in einem so schnellen Tempo seit dem Beginn des Kampfes der beiden Pokémon vor ihren Augen abgespielt hatten. Somit nahm das Publikum in gewisser Weise auch Anteil an der Sorge der beiden Finalisten um ihre Pokémon, um deren Gesundheit es merklich schlecht bestellt war.

Der Schiedsrichter zuckte derweil schockiert mit den Armen und dachte sich innerlich: „Wa...was? Ei...ein Doppel-K.O.? Ne...nein, das...das kann nicht sein. Und das...das darf auch nicht sein! Es...es gibt keine Regel, die besagt, was in solch einem Fall geschehen soll. Hätte der Vorstand der Pokémon-Liga bei der Ausarbeitung des Regelbuchs nicht etwas gründlicher vorgehen können? Was soll ich jetzt machen? Alles, was feststeht, ist, dass es nicht zwei Sieger geben kann. Ganz ruhig bleiben! Ich muss auf ein Zeichen warten!“
 

Wir befinden uns in einer absoluten und wohl völlig unerwarteten Pattsituation. Sumpex und Tornupto haben sich scheinbar K.O. geschlagen, obwohl sie beim Stand von 5:5 die letzten Pokémon waren, die Kenta und Takeshi noch in den Kampf schicken konnten. Doch selbst das sonst so professionelle Personal der Pokémon-Liga, in diesem Fall insbesondere der Schiedsrichter, haderte ob dieses erschreckenden Anblickes, der sich ihm darbot. Fest steht: Ein Unentschieden hat es noch nie in einem Finale der Pokémon-Liga gegeben. Doch es darf nach den Regeln des Turniers auch keines geben. Obwohl Sumpex und Tornupto über ihre absoluten Grenzen hinausgegangen sind und inzwischen bewegungsunfähig scheinen, wird offensichtlich verlangt, dass sich eines von beiden in irgendeiner Weise noch als der Sieger herausstellt. Doch wie soll das funktionieren? Wird eines der beiden Pokémon nach dieser enormen und schier grenzenlosen Belastung, der sie ihren Körper ausgesetzt haben, noch einmal hochkommen können, um seinen Trainer zum Sieger der Pokémon-Liga zu krönen? Diese Frage vermag zum jetzigen Zeitpunkt niemand zu beantworten. Wir alle halten gespannt den Atem an und sind gespannt ob der Dinge, die sich da noch anbahnen. Fortsetzung folgt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sakuna
2010-06-17T11:49:29+00:00 17.06.2010 13:49
Ein doppelt Ko.
Jetzt wird es spannend. Ich hoffe, dass Takeshi gewinnt.
Ich freue mich schon auf den nachsten Kapitel.
Von:  CanisMinor
2010-06-12T17:08:02+00:00 12.06.2010 19:08
na, das ende hättest du aber noch dranhängen können >.<
ich will wissen, wer gewinnt!
der kampf war einfach nur atemberaubend, du kannst solche szenen wirklich sehr gut umschreiben
ich hoffe, das takeshi gewinnt, schließlich ist er so weit gekommen
er hätte es sich jedenfalls redlich verdient
Von: abgemeldet
2010-06-12T13:59:00+00:00 12.06.2010 15:59
spannend! also ich hoffe das Kenta gewinnt, den er ist einfach nur klasse. hoffe das du schnell weiterschreibst.


Zurück