Zum Inhalt der Seite

All die Jahre


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.04.2006
abgeschlossen
Deutsch
2335 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 26.04.2006
U: 28.04.2006
Kommentare (2)
2336 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-29T10:21:50+00:00 29.04.2006 12:21
Gott wie schön.Nein mal ehrlich.Mach weiter so deine alex
Von:  Asaliah
2006-04-28T20:06:13+00:00 28.04.2006 22:06
Ich glaube wir können machen was wir wollen; wir kriegen es doch nicht hin das ich mal ein konstruktives Kommentar schreibe. Und das obwohl du alles so schön geplant hast. Und ich Idiot ruiniere es, indem ich dir gestern schon, bzw. vorgestern wenn du das hier liest, erzählt habe was mir so eingefallen ist. *drop*

Ich bin ein Honk. Sorry...

Aber ich versuche es trotzdem. Und zwar mit meiner ersten reaktion gestern. ^-^

*,*
Du hast mir diese Fanfic gewidmet. Danke! Fühl dich geknuddelt, auch wenn du das nicht magst. Ich mache es ja nur am PC. ^^
Vielen vielen lieben Dank. Ich habe mich tierisch gefreut. ^-^

Eigendlich versuche ich immer ein kosntruktives Kommentar logisch aufzubauen. Also fange ich auch am Anfang an und nicht irgendwie in der Mitte.
Naja. Macnhmal gelingt es. Manchmal nicht.

Das hier wird wohl ein 'Manchmal nicht', denn die Szene die mich am meisten berührt hat, war der Moment in dem Brad Nagis Hemd aus der Truhe nahm und daran gerochen hat, obwohl er wusste das Nagis Geruch nach all den Jahren nicht mehr an der Kleidung haftete.
Für mich drückte das soviel Liebe und auch Schmerz aus, dass ich sogar jetzt noch in einer eigenartigen Mischung aus Anteilnahme und dem seltsamen Drang nach Romantik vor mich hintippe.
Und das, obwohl ich gestern schon das Vergnügen hatte die Fanfic zu lesen. Sogesehen ist es ein nachhaltiges Erlebnis. ^^

Aber ich fand diese Szene einfach rührend. Auch das er den Laptop von Nagi all die Jahre nicht angerührt hatte und niemand Hand an die Truhe legen durfte, was meiner Meinung nach am besten durch die Szene mit der Schwiegertochter verdeutlicht wird.
Sie hat die Truhe extra nicht geputzt weil Brad den Staub auf ihr nicht entfernt haben wollte.

Ich muss jetzt leider einen harten und unlogischen Sprung ganz am Anfang zur Geschichte vollziehen. Eigendlich sogar noch davor, denn ich fand die Idee die Handlung dermaßen weit in die Zukunft zu verlegen einfach genial. Es ist auch mal was völlig anderes.
Als ich es im Header gesehen habe, ging ich eher davon aus, dass es eine humorvolle Fanfic wird.
Du allerdings bist ganz behutsam auf die Tücken des Alltags eingegangen. Die Gebrechen die man im Alter haben kann (Brad müht sich am Rollo ab, sein Sohn zieht es ohne Mühe hoch) und auch die Eigenarten die man auf einmal an den Tag legt.

Mir fällt gerade auf das ich dir gar nichts neues schreibe. Im Grunde wiederhole ich was ich dir gestern schon erzählt habe.

Entschuldige bitte. Im Moment kriege ich einfach keine guten Kommentare hin, auch wenn diese Fanfic wirklich eines verdient hätte.

Ich meine, alleine die Beschreibung des Chaos und die Art es zu verursachen (ich gebe zu mich wiedergefunden zu haben ^^;) war schon herrlich zu lesen.
Wenn man dann noch bedenkt das Brad ja nicht in diesem Chaos lebt weil er es so liebt unordentlich zu sein sondern weil er im Grunde gar nicht mehr anders kann, ist es ja fast schon tragisch.
Gerade Brad, der ja doch einen eher aufegräumten Eindruck vermittelt lebt im hohen Alter in einem solchen Wuhling. Und im Grunde nur, weil er nichts und niemanden mehr hat, für den es sich lohnen würde auftzräumen und er sich selber, für meine Empfindungen, verloren hat.

Als ich die Fanfic zum ersten Mal gelesen habe, habe ich mich gefragt wie du Nagi unter bringen möchtest und mir überelgt, dass Brad doch ins Heim geht und dort seine Liebe von früher wieder trifft.
Deine Lösung finde ich besser. Wie du bereits in der Fanfic angemerkt hast, lebt Brad nur noch, weil sein Körper nicht sterben möchte.
Das er dann zum Schluss friedlich einschläft und Nagi nach all der langen Zeit endlich wiederfindet finde ich eigendlich besser. Klar, es ist kitschig. Aber wenn man dann bedenkt wie lange er darauf gewartet hat, dann finde ich, dass man ihm diesen Moment einfach gönnen kann.

Was ich auch interessant finde ist die Beziehung zwischen Brad und seiner Schwiegertochter. Ich meine, der Kontakt ist ja fast wie Vater und Tochter. Also wie eine Familie. Von Brad und seinem Sohn kann man das ja nicht gerade behaupten.

Dabei fällt mir ein, dass ich die Szene in der Brad feststellen musste das sein Sohn ihn stimmlich übertrumpft sehr mochte.

Aber auch das habe ich dir schon erzählt.

Ich hätte das Kommentar gestern schreiben sollen. *drop*

Naja. Was soll ich eigendlich lange Reden schwingen? Ich finde diese Fanfic klasse. Und ich freue mich riesig das du sie mir gewidmet hast.

Vielen Dank.

Hab dich lieb. ^^