Zum Inhalt der Seite

Außenseiter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Let´s Go

So Leute es geht endlich weiter.

Leider gibts wieder nur ein kleineres Kapitel da ich mich erstmal wieder einschreiben muss ^^"

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß beim lesen.
 

Achja, wenns keine Umstände macht hätte ich gern auch mal ein kleines Kommi.

Wenigstens eins OK *lieb guck*
 

Sit back and enjoy!
 


 

Let’s Go
 

„Sag mal hört ihr auch dieses rauschen?“

Nicole sah fragend in die Runde. Alle spitzten die Ohren.

Plötzlich erklang eine Stimme wie wenn jemand einen Lautsprecher benutzt.
 

>Bürger von Schneeberg, die Aggressive Schülergruppe wurde endlich identifiziert. Die Polizei wird so bald wie möglich die Suche nach der Gruppe aufnehmen. Bürger die uns Informationen geben können wo sich die verdächtigen Personen
 

Martin Schmidt

Jenifer Hatzel

Nicole Kühn

Thomas Reinwarth

Lars Schramm

Und Tony Seifert... <
 

Alles weitere der Ansage schien nun unwichtig zu sein.

„Die... Die...“

„Die verdächtigen uns??!!“ ,

beendete Lars Jens kaum angefangenen Satz. Die Gruppe blickte fassungslos drein.

´Ham die nichts besseres zu tun?´ oder `Spinn die?` waren die Fragen die sich nun in den 6 aufstauten.

Keiner wagte es die Stille im Raum zu brechen.

Martin seufzte.

„Und was jetzt?“ , flüsterte er leise in den Raum.

Eine Weile lang antwortete niemand, bis Jenifer endlich ihren Mut zusammen nahm und ihren Gedanken aussprach. „Jetzt haben wir noch einen Grund mehr heraus zu finden wer die waren Verbrecher sind.“ Alle nickten zustimmend.

„Also dann mal an die Arbeit!“

Tony und Lars waren gerade dabei zur Tür zu marschieren, als sie plötzlich mehrere fragende Blicke im Nacken spürten. „Äh... Darf ich fragen wo ihr hin wollt?“

Nicole legte ihren Kopf schief und wartete auf eine Antwort.

„Gute Frage...“

Die beiden Blond haarigen Jungs legten ihre Hand ans Kinn und fingen an zu grübeln.

„Ihr seit echt Experten...“ , murmelte Jen sarkastisch.

Martin und Thomas verkniffen sich lieber ihr aufkommendes Lachen und gingen zu den grübelnden Blonden.

Sie klopften ihnen auf die Schulter und grinsten erst mal fies.

„Überanstrengt euch fei ja nicht.“ Wieder brach ein schallendes Gelächter aus, was jedoch sogleich verstummte, als eine Sirene in unmittelbarer Nähe ertönte.

„Merde...“ , rutschte es Jenifer abrupt raus.

„Die suchen uns.“

„Ich glaub wir sollten uns irgendwo nen sichereren Ort suchen“ ,

schlug Nici mit leicht ängstlichem Unterton vor.

Wieder kam als Antwort ein nicken von allen.

„Könnten wir dann mal bitte los, langsam bekomm ich hier echt Schiss!“

Schon wieder ein Nicken und kurz darauf das große Los wandern.

Wie im Entenmarsch stellten sich die 6 hintereinander und gingen auf leisen Sohlen zum Ausgang. Martin erhaschte vorsichtig einen Blick nach Draußen. „Die Luft ist rein.“

Die kleine Gruppe schlich weiter. „Wo woll´n wir eigentlich hin?“
 

Schweigen...
 

„Also naja... um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung...“ Nicole griff sich verlegen an den Hinterkopf. „Echt toll Nici...“ , grinste Jenifer sarkastisch.

„Wir sollten uns lieber an die Arbeit machen anstatt hier rum zu blödeln“ , mischte sich Martin nun ungeduldig ein.

„Ja wohl Chef!“

Die Mädchen salutierten kurz und marschierten los, eine Ahnung wo hin überhaupt hatten sie zwar trotzdem nicht, aber das würde sich schon irgendwie ergeben.
 

Nach 5 Minuten `hartem´ Wandern stöhnten Thomas und Lars geschafft auf.

„Sind wir endlich mal da!“

„Warum müssen wir eigentlich die ganze Zeit solche blöden Hügel rauf klettern?“

„Könntet ihr `bitte´ aufhören mir die Ohren voll zu meckern?!“

Nicole blickte deutlich genervt über ihre Schulter zu den Jammersäcken.

Dabei hieß es doch immer Männer wären das stärkere Geschlecht... Hatte wohl jemand falsch recherchiert. Ein sarkastisches Grinsen schlich über ihre Lippen, wahr ja wieder typisch.

„Hey ich weiß wo wir hin könnten!“

Alle sahen hoffnungsvoll zu Jenifer.

„Auf der Zwickauer-Straße gibt’s doch so ein altes baufälliges Haus...“

„Ich weiß was du meinst aber da ist ein nicht gerade gut überwindbares Tor, außerdem sind dort massig Leute“ , unterbrach Tony mit finsterer Miene.

„Blöder Pessimist...“ , grummelte Jen daraufhin und trotete weiter.

Die Andern folgten seufzend. Das Schicksal schien es wohl nicht wirklich gut mit ihnen zu meinen.

Plötzlich erklangen laute Sirenen nicht weit von ihnen.

„Fuck.... los Leute beeilt euch!“

Martin blickte sich leicht panisch um, wenn sie nicht bald einen sicheren Unterschlupf finden würden wären sie geliefert.
 

Die Sirenen kamen näher und die Hoffnung schwand immer mehr.

Inzwischen waren die 6 bereits durch halb Schneeberg gerannt, jedoch ohne Erfolg.

„Wir könnten uns erstmal in der Videothek verstecken“ , gab Nicole erschöpft von sich.

„Da sieht uns doch jeder... wir müssen weiter.“

Jenifer packte ihre Freundin am Arm und zog sie mit.

„Hey da vorn sind sie!!!“

Die Gruppe drehte sich geschockt um. Ein Polizist hatte sie entdeckt.

„Jetzt ist es aus...“

„Nein ist es nicht! Wenn wir jetzt aufgeben werden die wahren Verdächtigen weiterhin unsere Stadt terrorisieren!“

Martin hatte recht, sie durften noch nicht aufgeben.

Nur weil ein paar Polizisten hinter ihnen her waren konnten sie doch nicht schon das Handtuch werfen, Nein!. „Ich hab nen Plan... wir teilen uns in drei Gruppen, je zwei Leute, auf.

So könn sie uns auf jeden Fall nicht alle erwischen.“

„Gute Idee Tony, wir müssen versuchen sie irgendwie abzuhängen.“

Lars blickte kurz nach hinten, ihre Verfolger waren schon näher an ihnen dran als es ihnen lieb war.

„Wir treffen uns wenn alles gut gegangen ist an der Alten Puppenfabrik die Straße runter, viel Glück Leute.“ Nicole ergriff nun Jens Hand und zog sie mit sich in Richtung Tiefgarage, im untersten Stockwerk des Gebäudes in dem auch die Videothek war.

Lars und Tony rannten in die entgegengesetzte Richtung und somit gefährlich nah an den Polizisten vorbei.

Nun blieben nur noch Thomas und Martin die sich den direkten weg zur Puppenfabrik vornahmen.

Die Polizisten teilten sich ebenfalls auf, nur das diese jeweils vier Leute in einer Gruppe hatten.

Ob es Nicole, Jenifer, Thomas, Martin, Lars und Tony wirklich bis zum Treffpunkt schaffen werden und ob sie ihre Verfolger abhängen können.

Nun steht alles offen und die gefährliche Jagd kann beginnen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück