Zum Inhalt der Seite

And death shall divide us again

Asuka x Shinji... ?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fragen

grüße an: Salacia, pursuegirl, Anjuli_89, ElJano und eine Entschuldigung an alle, weil ich so verdammt faul bin und kein Stück vorwärts komm (heut Abend konnt ich mich mal zusammenreißen und hab geschrieben xDD)

-------------------------------------------------------------------------------
 

Er schloss die Tür hinter sich und stieg lustlos die Treppen hinab. Stufe für Stufe begannen sich seine Gedanken zu kräuseln. Wo mochte Asuka nur hin sein? Würde sie gleich in der Schule sein? Einfach dasitzen, als ob nichts wäre? Würden sich ihre braunen Haare einfach an die zarten Schultern schmiegen und ein sanftes, spielerisches Lächeln ihre Lippen zieren, als wäre dieses Mädchen nie verzweifelt? Als sei gestern nie passiert? Als hätte sie alles vergessen, verdrängt? Als sei gestern ein einfacher, nicht erinnerungswürdiger Tag gewesen? War dieser Tag überhaupt etwas Besonderes gewesen? Für sie? War er nur für Shinji bedeutend? Und warum überhaupt? Tausend Fragen, die ihm das Leben stellte, tausend Fragen auf die er wohl kaum eine Antwort erhalten würde. Zumindest nicht in voraussehbarer Zeit... doch um zu sehen, ob der Tag nicht doch wenigstens das kleinste bisschen -nun ja- Freude bringen könnte... irgendeinen Lichtblick, der wie ein Wegweiser in eine bessere Zukunft leuchtete. Erst als er einen kalten Windhauch spürte, bemerkte er, dass er schon draußen auf der Straße war. Er blickte kurz zur Sonne hinauf. Sie schien, als wäre nichts passiert. Egal wie mies es einem geht, die Sonne scheint immer, als wäre nichts passiert. Als könne nichts ihr Licht trüben. Keine Wolke wagte es, sich vor sie zu schieben. Irgendwie empfand Shinji in diesem Moment Abneigung gegenüber der Sonne. Es war, als würde sie sich über ihn lustig machen. Er wandte seinen Blick ab und gab sich weiter seinen Gedankengängen hin. Wie er so durch die menschenleeren Straßen zur Schule lief, wiederholten sich immer wieder dieselben Fragen, als würde eine Wiederholungstaste in seinem Kopf feststecken. Er war völlig abwesend. Sein Körper lief träge zur Schule, doch sein Geist war ganz wo anders. Bei Asuka. Asuka... Asuka... er wusste nicht wo sie war, was sie machte, ob sie gleich in der Schule sein würde, doch sein Geist war bei ihr. In Gedanken war er seit kurzer Zeit immer bei ihr... Er war so abwesend, dass er nicht einmal bemerkte, wie Toji und Kensuke aus einer Seitenstraße auf ihn zu gerannt kamen. Die hallenden Schritte vernahm er nicht, erst als Toji seinen Namen rief sah er auf. Toji und Kensuke... sie würden doch nur über ihn lachen, wenn er ihnen erzählen würde, wie er sich im Moment fühlte...Was er für Asuka fühlte. Und wenn er ihnen erzählen würde, was gestern passiert war....? Nein, das würde Asuka ihm nie verzeihen... dann war er so gut wie tot. "Was hast du, Shinji?", fragte Kensuke unsicher, und Toji fügte ein "du siehst so abwesend aus" hinzu. "Es...es ist nichts...", sagte Shinji und starrte direkt auf den Boden. Er wollte sie nicht ansehen. Er wollte allein sein. Allein mit seinen Gedanken. Allein mit Asuka. Er erschrak selbst über diesen Gedanken, doch seine Mimik veränderte sich nicht. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr äußerte sich Kensuke und unterbrach das unangenehme Schweigen, das sich langsam wie ein Spinnengewebe zwischen den dreien gewebt hatte: "Ich will ja nicht stören, aber... wir kommen zu spät, wenn wir hier noch weiter stehen bleiben... wir haben noch ganze fünf Minuten um zur Schule zu kommen..." Schule... das war so ziemlich das Letzte worauf Shinji Lust hatte. Er hatte sich zwar darauf eingestellt, dass er Asuka dort treffen könnte, doch ihm wurde bewusst, wie langweilig und freudlos der Tag werden würde, wenn sie nicht in der Schule war... und er hatte das dumme Gefühl, dass er sie nicht in der Schule antreffen würde. Er stand einen Moment reglos da, doch die lauten, sich entfernenden Schritte von Toji und Kensuke weckten ihn aus seiner Abwesendheit und so rannte auch er zur Schule.
 

Kaum waren sie ins Klassenzimmer gestürzt, ertönte die Schulglocke, und die Klassensprecherin, Hikari Horaki bäumte sich vor ihnen auf. "Idiotentrio! Beinahe hättet ihr es wieder geschafft, zu spät zu kommen!" "Beinahe!", erwiderte Toji spitz. Doch Shinji ignorierte die beiden und schenkte ihnen keine Beachtung. Stattdessen lugte er an Hikari vorbei auf Asukas Platz, der seine Vorahnung bestätigte: Asuka war nicht in der Schule. Ein schmerzender Stich brannte sich in sein Herz ein. Hikari, die sich bis eben mit Toji gestritten hatte, sah Shinji nun an und fragte unsicher: "I-ist was?" Langsam nervte ihn diese Frage, doch er gab eine leise Antwort: "Wo... wo ist Asuka denn...?" Hikari guckte zuerst etwas fragend, doch dann bekam Shinji schließlich doch eine Antwort - eine, die er nicht besonders mochte: "Oh... sie hat mich angerufen und meinte sie kommt heute nicht...Keine Ahnung warum. Ich dachte eigentlich, du wüsstest mehr, ihr wohnt doch zusammen..." Schon witzig... er wohnte mit ihr zusammen, und wusste doch so wenig über sie... die Diskussion, die Shinji Herz so schmerzen ließ, wurde durch das Erscheinen des Lehrers beendigt, der die vier auf ihre Plätze schickte (Hikari regte sich besonders über "das Idiotentrio" auf, da sie noch nie von einem Lehrer aufgefordert wurde, still zu sein und sich hinzusetzen). Im Unterricht passte Shinji noch weniger als sonst auf, und starrte aus dem Fenster, aus dem seine Gedanken schweiften. Wieder und wieder tauchte das Bild der verzweifelnden Asuka in seinem Kopf auf. Wie sie sich die Ohren zuhielt... ihre Schreie...
 

Währenddessen saß die leibhaftige Asuka auf einer Wiese, die mit einem rechtwinkligen Abhang endete. Ihre Beine baumelten über diesem Schlucht ähnlichen Abhang und ihr Kopf war gefüllt mit Fragen und Gedanken, während ein eisiges Gefühl der Einsamkeit ihr Herz umgab und ein Schmerz sich in der Brust ausbreitete. Sie setzte die Ellbogen auf die Oberschenkel, stütze ihren kopf auf den Händen ab, wobei sich ihre zierlichen Finger auf das kalte Gesicht legten. Sie schob die Ellbogen soweit nach vorne, bis sie an ihren Füßen vorbei in den Abhang blicken konnte. Weit unten wuchsen wieder dichte Bäume, der reinste Urwald, doch dieses grüne Werbebild für die Natur wechselte schon früh wieder in sandige Wüsten. Für einen kurzen Moment war die Erde mit grünendem leben befleckt, doch schon wenig später war alles wieder karg und freudlos... so wie es auch im Leben war... "Warum... warum brennt mein Herz...? Warum tut es weh, in seiner Nähe zu sein? Doch noch mehr schmerzt es, von ihm getrennt zu sein, seine Nähe nicht zu spüren...", sagte Asuka leise zu sich selbst. Doch mit en nächsten Worten wurde ihre Stimme lauter, sodass sie sich beinahe anschrie: "NEIN! Hör auf, so zu denken! Du brauchst ihn nicht! Du brauchst niemanden! Klammer dich nicht an seinem zweifelhaften Interesse, das er an dir zeigt, fest!" Und dann war sie wieder da: Diese helle, leise, klar verständliche Stimme in ihrem Hinterkopf. Och sie wusste, zu wem sie gehörte... egal, wie ähnlich diese Stimme rei war, es war nicht ihre Stimme... es war die Stimme dieser... dieser... dieser Puppe... Mit den aufgenähten, toten Knopfaugen, den roten Haaren und diesem Lächeln, das Asuka so sehr hasste. "Zweifelhaftes Interesse...? Welches Interesse...?" Asukas Augen weiteten sich und bekamen einen leeren Ausdruck.

"HÖR AUF!"

"Hat er sich jemals für dich interessiert? Oder für die Person, die du vorgibst zu sein?"

"Du sollst aufhören!", ihre Stimme wurde langsam leiser und verlor an der gewohnten Selbstsicherheit.

"Oder selbst für die nicht? Er spielt dir doch nur was vor... weil er muss... für NERV..."

"Sei still...sei still... sei STILL!"

"Er liebt dich nicht... er kann dich nicht lieben...niemand kann dich lieben... du selbst kannst nicht lieben... nicht einmal dich selbst..."

"WASN WEIßT DU DENN SCHON?! DU BIST NUR EINE PUPPE! EINE PUPPE!! DU WURDEST VON MENSCHEN NACH IHREM EBENBILD ERSCHAFFEN!!"

Mit einem "Sicher...?" und einem bösartigen Grinsen, das sich in Asukas Gedächtnis brannte, erstarb die Stimme und Asuka war allein mit ihrer Verzweiflung, in die sie sich stürzte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daron_Harkon
2006-05-01T15:13:37+00:00 01.05.2006 17:13
Das ganze ist unglaublich gut geschrieben. Es krenzt vom Aufbau auch etwas an die Serie, die einzelnen KApitel sind alle immer an ziemlich spannenden Stellen beendet, dadurch will man wissen wie es weiter geht und Spannung wird aufgebaut. Zu mekern gibts eigendlich überhaupt nichts, ist ja auch ne freiwillige Aufgabe da sollte man eh nicht mekern.

Freu mich schon aufs nächste Kapitel.
Bis jetzt ist es absolut spitze.
Von:  Daron_Harkon
2006-05-01T13:06:30+00:00 01.05.2006 15:06
Das ganze ist unglaublich gut geschrieben. Es krenzt vom Aufbau auch etwas an die Serie, die einzelnen KApitel sind alle immer an ziemlich spannenden Stellen beendet, dadurch will man wissen wie es weiter geht und Spannung wird aufgebaut. Zu mekern gibts eigendlich überhaupt nichts, ist ja auch ne freiwillige Aufgabe da sollte man eh nicht mekern.

Freu mich schon aufs nächste Kapitel.
Bis jetzt ist es absolut spitze.
Von: abgemeldet
2006-04-24T18:25:55+00:00 24.04.2006 20:25
Ich würd gern wissen, wie sich Gedanken kräuseln. *schief grins* (Anfang der letzten Seite)

Amsonsten: Angenehm zu lesen, nur ein paar Absätze zwischendurch wären ab und zu nett :) So ein riesiger Textblock neigt dann doch ganz gern dazu, ein wenig anstrengend zu sein.
Abgesehen davon ein weiterer Kritikpunkt, der mir aufgefallen ist: Auf den ersten Seiten bist du ein wenig aufdringlich im Stil der Beschreibung Asukas. Fast jede Körperpartie, die erwähnt wird, wird mit Worten wie "zart", "zierlich", etc. versehen. Im weiteren Verlauf wird es dann besser, aber ich würde ein wenig darauf achten, nicht immer die selben Adjektive - und seien sie auch nur sinngemäß gleich - zur Beschreibung zu verwenden :)

Gut, amsonsten: Weiter so! Freue mich auf den nächsten Teil :)

(Achja: Cooler Titel ^^)
Von: abgemeldet
2006-03-21T21:58:06+00:00 21.03.2006 22:58
hey
das kapitel ist wiedermal toll geworden. ich finde das du diesmal besonders schön und gefühlsbetont geschrieben hast (ich weiß das klingt komisch lol)
ich freu mich wie immer auf die fortsetzung
GLG Anjuli_89
Von: abgemeldet
2006-03-21T17:03:11+00:00 21.03.2006 18:03
muss sagen das zwiegespräch von Asuka is dir echt gut gelungen ^^
wenn das jetzt noch mit der passenden musik unterlegt wär würd ich sagen das is orginal aus NGE :D

Wirsing ElJano
Von: abgemeldet
2006-03-21T16:37:47+00:00 21.03.2006 17:37
was soll den der letzte satz bedeuten ? (in anbetracht der tatsache wo sie sitzt ?!

ansonsten super geschrieben, ich hoffe es geht noch weiter ! ^_^
mfg
GARF


Zurück