Zum Inhalt der Seite

Das Tier in mir...

Sirius x Remus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Freunde?

-^-^- So, Kapi Nummer 3, noch einen großen Dank an EVE-chan -^-^- *knuddelz plüsch udn flausch* Ohne dich wäre ich noch lange nicht so weit ^^

Und nun zum Kapi, viel Spaß xD
 

Kapitel 3: Freunde?
 

Remus saß im Gemeinschaftsraum der Gryffindors und dachte über den Vorfall mit Snape nach.

Verdammt wie konnte er so unvorsichtig sein?

Snape wusste es und wenn er es weiter sagen würde...

Remus vergrub sein Gesicht in den Händen.

Er wollte nicht wieder als Ungeheuer und Monster dastehen....

Niemand würde sich in seine Nähe wagen und Sirius... ja, der würde auch nicht mehr an ihm hängen, wollte Remus darauf nicht schon die ganz Zeit hinaus? Nein...

Er atmete tief ein und aus, nahm dann die Hände aus dem Gesicht und sah wie Peter den Gemeinschaftsraum betrat, diesmal allein.
 

"Wo sind denn James und Sirius?", fragte Remus als Peter auf ihn zukam.

"Die suchen Snape...", meinte der Kleine. Remus zog eine Augenbraue hoch.

"Warum das denn?", er verstand nicht so recht, was wollten die Beiden denn von Severus? Doch nicht etwa...

"Na ja, Sirius hat uns erzählt was passiert ist und da haben James und er beschlossen Snape noch mal aufzusuchen.", erzählte Peter und Remus seufzte kurz.

So eine Aktion kann ja nur von Sirius stammen.
 

Aber er wusste nicht genau ob er sich freuen sollte oder lieber doch nicht.

Schließlich war er zum einen fast gerührt, weil sich jemand für ihn einsetzt, zum anderen aber, was etwas entscheidender für ihn war, die Beiden könnten ja alles noch schlimmer machen...

Na ja, er konnte jetzt nichts dagegen tun.

"Die zwei sind richtig gut Befreundet, oder?" Peter sah zu Remus und nickte.

"Seit sie sich am Bahnhof getroffen haben.", meinte Peter.

Remus fragte ihn was denn da auf dem Bahnhof so alles passiert war.
 

~*~*~Flashback~*~*~
 

Sirius hörte die schwarzhaarige Frau schon seit ca. 10 Minuten reden, was genau sie sagte verstand er nicht, wollte es auch gar nicht, sagte ab und an "Ja." und "Ist in Ordnung.", aber ansonsten flog sein Blick über die Anderen Schüler, die sich von ihren Eltern verabschiedet wurden und in den Zug stiegen.

"Sirius Black! Hörst du überhaupt zu?", donnerte seine Mutter, was den Angesprochen dazu veranlasste sie auch mal wieder anzusehen.

"Ähmm... nicht wirklich!" und da fing sie schon wieder an, wie er doch nur ein Black sein konnte.

Ein Black ohne Stolz und Gehorsam.
 

Stolz, dass Sirius nicht lachte. Wie kann man so was als Stolz betrachten?

Man denkt, man ist was besser, weil man ,Reinblütig' war, was für absurde Wertvorstellungen.

Sirius teilte sie keineswegs und würde es auch nie.

"Nimm dir mal ein Beispiel an deinen Bruder!"

Oh ja der großartige Regulus, ja ein typischer Black und das schon in ,dem' Alter...

Sirius verdrehte die Augen, mit einer Familie wie seiner war man doch wirklich gestraft.
 

"Hoffentlich wirst du dich ändern, wenn du erste Mal in Slytherin bist...", ja, wieder so ein Punkt, für den der langhaarige seine Mutter liebend gerne angeschrieen hätte.

Wer sagte ihr denn, dass er wirklich dahin kam?

Er wollte nicht dort hin, jedes Haus wäre ihm lieber.

Er wollte nicht wie seine Eltern sein, niemals.

Doch alle Blacks waren in Slytherin gelandet, weshalb die Erwartungen Groß waren, dass er dort auch landen würde.

Nur deswegen war er dann ein Black, wenn er es sonst in den Augen seiner Mutter nicht gewesen, war oder was?
 

"War es das nun?", seine Mutter schnaubte, erzählte was von unangemessenem Verhalten, doch Sirius nahm nur seinen Koffer und den Käfig, in dem seine Eule war und drehte seiner Mutter den Rücken zu.

Dieses sagte noch etwas von wegen, ,Und so etwas soll mein Sohn sein...' und weg war sie.

Sirius sah zu Boden, wieso ließ ihn seine Mutter nicht in Ruhe?

Es wird sicherlich schlimmer werden, wenn er dann doch in ein anderes Haus als Slytherin kommen würde...
 

Er seufzte, doch plötzlich verlor der das Gleichgewicht und fiel über etwas.

Sirius rieb sich den Kopf und als er sich umsah über was er da Gefallen war musste er feststellen, dass das ,was' ein wer war.

"T´schuldigung!", meinte Sirius geknickt und sah den anderen Jungen an, der sich anscheinend nichts weiter getan hatte, als Sirius so über ihn Gefallen war.

"Alles okay?", der Junge nickte nur und stand auf.

"Hingucken wo man lang geht!", meint er grinsend und der blauäugige stand nun auch auf. "Nicht auf dem Boden rumhocken, wäre auch ein guter Vorschlag, findest du nicht?"

Beide begannen auf einmal zu lachen, ohne wirklich einen Grund dafür zu kennen.

(Zwei Dumme treffen sich xD) [das könnten dann wir sein >_< ]

"Sirius Black! Freut mich.", stellte sich der langhaarige vor.

"James Potter, freut mich ebenfalls.", gab der andere grinsend von sich.
 

Die Beiden unterhielten sich über ihre neue Schule als sie plötzlich ein Poltern hinter sich hörten und sich umdrehen.

Da stand ein Junge, kleiner als sie und sein Koffer musste wohl umgefallen sein, auf jeden fall lag dessen Inhalt nun auf dem Bahnsteig verteilt.

So nett und freundlich James und Sirius nun mal waren, halfen sie dem Jungen der sich als Peter vorgestellt hatte, seinen Koffer wieder zu füllen.
 

"Danke...", meinte Peter und sie waren auf dem Weg in den Hogwarts Express.

Da sie etwas spät dran waren, waren die meisten Abteile bereits besetzt. Nach einigem suchen fanden sie doch noch ein Abteil. Hier saß bereits ein Junge der jedoch schlief.
 

"Na, James was treibst du so den lieben langen Tag?", fragte Sirius und setzte sich auf eine der Bänke.

"Nicht viel mehr als du würde ich sagen! Schlafen und essen und alles andere was man so macht!", grinste er.

"Aufschlussreich, wirklich!"
 

Der Zug fuhr los und sie unterhielten sich eine Zeit lang über dies und jenes und lachten immer wieder.

"Und, was denkst du in welches Haus du kommst, Sirius?", fragte James und Sirius seufzte. "Man erwartet, dass ich in Slytherin lande..."

James starrte ihn an, als wäre er ein weiteres Weltwunder.

"Slytherin, ach was. Warum?", James konnte es nicht wirklich glauben, dass sein neuer Freund nach Slytherin kommen sollte.

"Meine ganze Familie war in Slytherin...", gab dieser als Antwort.

"Ach und bist du so wie deine Familie? So weit du mir erzählt hast nicht!", meinte James und Sirius nickte.

Ja er war nicht wie seine Familie und wollte so auch nicht sein.

"Na also!", James knuffte ihn kurz in die Seite.

"Damit hätten wir das auch geklärt!"

Die Beiden grinsten sich an und wandten sich dann an Peter, um auch den ein bisschen auszufragen.
 

~*~*~Flashback Ende~*~*~
 

"Ja und dann haben sie mich ausgefragt und wenig später bist du dann aufgewacht!", endete Peter seine Erzählung.

"Ach so...", Remus dachte etwas darüber nach.

Die Beiden waren wirklich dafür bestimmt Freunde zu sein.
 

"Was denn?", Remus hatte bemerkt, dass Peter vor sich hin starrte.

"Ach ich überlege gerade was Snape damit gemeint hatte als er zu dir sagte, wie so was wie du nur hier sein kann..."

Remus sah zur Seite, wusste nicht so recht was er nun sagen sollte.

Er hatte das Gefühl Peter vertrauen zu können und wenn Snape es sowieso rum erzählen würde...

Ja konnte er es ihm dann nicht sagen? Aber wie würde er reagieren?
 

"Wenn ich es dir sage, versprichst du mir, es nicht weiter zu erzählen?" Peter nickte.

"Ich bin ein...", er stoppte kurz. "Werwolf.", jetzt war es raus und was tat Peter?

Würde er ihn jetzt als Monster beschimpfen? Weg rennen?

Nein dieser saß einfach nur da, unentschlossen was er machen sollte, wie es aussah.

Aber er würde Remus nicht beschimpfen, dass konnte man ihm ansehen.
 

"Deshalb bist du manchmal so... abweisend?", fragte der kleine nach und Remus nickte.

Da ging das Portrait der Fetten-Dame zur Seite und durch sie Öffnung traten James und Sirius in den Gemeinschaftsraum.

Remus flüsterte zu Peter: "Kein Wort darüber zu ihnen."

Peter nickte nur und Remus lehnte sich wieder in den Sessel.

"Hallo ihr zwei!", meinte James.
 

Remus stand auf und ging die Treppe zu den Schlafsaal der Jungen hoch mit dem Vorwand er wolle schlafen.

"Nacht Remus.", meinte Peter, die anderen Beiden waren immer noch etwas verwirrt, weshalb sie einfach schwiegen.

"Nacht Peter...", damit verschwand der braunhaarige.

Er legte sich in sein Bett und zog die Vorhänge zu.
 

Er hatte es Peter gesagt, sein kleines Geheimnis und vertraute darauf, dass dieser es nicht weiter erzählte.

Aber er glaubte auch, dass dieser schwieg. Schon daher, dass Peter ein Angsthase war und vor Situationen die ihn überforderten oder gefährlich erscheinen floh.

Ja, dass hatte Remus schon sehr schnell heraus gefunden, Peter hielt sich eher im Hintergrund auf...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück