Zum Inhalt der Seite

Doremi-Kurzgeschichten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie Nicole eine Hexe wurde

Hi! Ich dachte, ich lade mal irgendwas hoch, da ich bei Fanfictions so gar nichts habe. Darum lade ich jetzt Sachen hoch, die ich bei Hexenschulen für Grade geschrieben habe (sonst habe ich eigentlich nichts Fertiges ;__;)

Hier war die Aufgabe, zu schreiben, wie Nicole eine Hexe wurde. xD Ist kurz, aber länger als verlangt war.
 

~*~
 

Nicole war gerade auf dem Weg zu einem weiteren Vorsprechen für ein Theater, das bald aufgeführt werden sollte. Sie wollte diese Rolle unbedingt haben. Sie stand schließlich kurz vor ihrem Durchbruch. Vor sich hin sagte sie immer wieder den Text auf - mittlerweile konnte sie ihn ja schon ganz gut, doch sie hatte das dumpfe Gefühl, dass das gewisse Etwas, um die Jury zu überzeugen, noch fehlte. Sie wusste nicht wirklich, nach was sie suchen sollte; sie hatte sich vor dem Spiegel geschminkt und fand, dass sie einfach umwerfend aussah, doch das war es nicht. Sie war sich nicht sicher, was sie noch brauchte, und sie war extra eine Viertelstunde zu früh losgegangen, um vielleicht noch in einem Geschäft zu stöbern.

Plötzlich sah sie einen Laden mit der Aufschrift "Malissas zauberhafte Glücksbringer". Sie hielt sofort an. Ob vielleicht das ihr helfen konnte? Normalerweise glaubte sie ja nicht an sowas, aber sie hatte genug Geld, um sich so einen kleinen Glücksbringer leisten zu können. Darum betrat sie den Laden.

Eine alte Frau ging in dem spärlich erhellten Raum hin und her, in der Hand einen kleinen Kessel, aus dem Rauch drang. Als Nicole eintrat, ertönte ein heller Glockenklang. Die Frau fuhr sofort herum.

"Oh... Kundschaft.", sagte sie und stellte den Kessel sogleich hin.

"Ich bräuchte einen Glücksbringer für einen Wettbewerb. Besser gesagt, ein Vorsperechen für ein Theaterstück.", erklärte sie kurz.

"Gut... da hätten wir dieses kleine Glücksarmband hier.", meinte die Verkäuferin und zeigte es ihr. Nicole betrachtete es. "Was kostet es?", wollte sie wissen. Die Frau nannte ihr einen Preis, der in Nicoles Ohren ziemlich übertrieben klang, aber mit einem Blick auf die Uhr stellte sie fest, dass keine Zeit zum Handeln war. "Ich nehme ihn", sagte sie schnell, und dann war sie auch schon verschwunden.

Und das Vorsprechen lief großartig. Das hieß, Nicole wusste nicht warum, aber irgendwie schien jede ihrer Handlungen richtig. Ein Augenaufschlag hier, ein Hüftschwung da, und die Jury war begeistert. Auch ihren Text konnte sie beinahe im Schlaf. Nicole hatte doch gar nicht so gut geübt? Natürlich, sie hatte ihn auswendig gekonnt, aber wie leicht er ihr von den Lippen ging. Schon bevor ihr die Rolle zugesprochen wurde, plante sie, den Shop gleich nachher wieder zu besuchen.

Das tat sie auch. Sie betrat den Shop und sah sich kurz um. De Verkäuferin saß diesmal in einem Schaukelstuhl am Fenster. Nicole trat ein und erneut ertönte die Klingel. Die alte Frau fuhr herum. Grinsend hielt Nicole das Armband hoch.

"Was ist? Wirkt es nicht?", fragte die Verkäuferin unfreundlich.

"Oh doch - das ist es ja. Ich möchte Einiges von Ihnen wissen. Erst mal - Sie sind doch eine Hexe, oder?", fragte Nicole. Zu mehr Fragen kam sie nicht mehr. Malissa starrte sie entsetzt an, und einen Augenblick später schrumpfte sie und vor Nicole saß nur mehr ein grüner Klops.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück