Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.01.2015 11:45
Guten Tag zusammen =)!

Nachdem ich letztes Jahr das Kakao-Format für eine Motivübungsarbeit im Rahmen meiner Abschlussprüfung missbraucht habe, möchte ich es jetzt nutzen aus meiner Faulheit raus zu kommen. Fällt das noch jemandem so schwer wie mir nach großen Prüfungen, beziehungsweise Phasen in denen man alles mögliche machen musste, nur nicht malen, wieder richtig rein zu kommen? Furchtbares Gefühl!
Entsprechend habe ich mir einen A5 Skizzenblock zugelegt auf dem ich immer wenn ich Zeit und vor allem Langeweile habe auf vorgefertigten Kakao-Rahmen ein wenig ausprobieren kann. Da die Dinger so klein sind, habe ich kein schlechtes Gewissen sie bei Missfallen links liegen zu lassen und wenn was Schickes bei rum kommt, kann ich es wunderbar dazwischenschieben oder auch größer neu zeichnen. Perfekt <3!
Es könnten also bald ein paar mehr Karten kommen... dann muss ich mir echt überlegen wie ich das mit dem Tauschen mache, bisher gingen meine Karten hauptsächlich an Freunde und Bekannte wenn überhaupt (bei gerade Mal 6 Stück klingt das irgendwie erbärmlich XD).

Zum Motiv
An sich nichts Besonderes. Ich saß neben der lieben Otus die mich bei meinem Besuch motivieren sollte, da habe ich wild drauf los gekritzelt. Sie hatte eine Postkarte mit stilisierten Schwänen in ihrem Zimmer hängen... irgendwie kam ich dann darauf Schwänchen zu malen.
Sie hat mir dann auch ein wenig bei den Größenverhältnissen geholfen und siehe da, ich konnte am vergangenen Wochenende bei RikaBika und Kiwikeks mit Motivationsgesängen der lieben berrymelon etwas fertig machen... ich bin fasziniert <3!

Entsprechend vielen Dank an euch fürs Anfeuern/ in den Hintern treten, ich brauche das xD.
Feedback jedweder Art und Länge ist immer gerne gesehen! Ich bemühe mich auch gerne jedem Kommentator einen möglichst konstruktiven Re-Kommentar zu schreiben. Kann allerdings ein klein wenig dauern.

Tauschanfragen könnt ihr mir auch gerne schicken, ich bin allerdings noch ein ziemlich N00b also seid lieb zu mir xD.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Bild,
chibi_kai
Verwendete Referenz:
Diverse Googelbilder für Schwänenköpfe

Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Vögel

~* Ninjafische *~:
blubb!

~* Größe *~:
Kakao-Format 6,4 x 8,9 cm

~* mag ich *~:
Schwäne, Schilf <3

~* mag ich nicht *~:
Glaube die Stadt stimmt nicht...

~* Status *~:
Frei

Beschwerde


Kommentare (31)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Puppenspieler
2016-09-02T12:54:01+00:00 02.09.2016 14:54
Sag mal, zeichnest du mit ner Lupe vor dem Gesicht, dass du diese ganzen winzigen Details so sauber da drauf bekommst? o^ô Ich bin absolut sprachlos!
Die Karte ist mega hübsch! Und... SO WINZIG! Wie klein sind die Schwäne denn in echt?! Gibts nen Scan in Originalgröße?
Der Schilf ist toll. Ich liebe Schilf, und der hier ist einfach so schön gezeichnet! Und das Detail des abgeknickten Schilfrohrs finde ich echt großartig. Keine Frage, die Schwäne sind auch absolut großartig, aber mir hats das Grünzeug mehr angetan. xD
Ich finde es toll, dass das Wasser so viel Bewegung hat - man sieht wirklich die Schwimmrichtung der Schwäne, das ist einfach cool.
Insgesamt ist die Karte toll koloriert! Die Farben sind super hübsch und wirken angenehm weich, und gerade durch die Schatten im Gras wirkt es so, als würde ein schöner, frischer Wind wehen.
Dass man die Uhrzeit lesen kann, ist ein super tolles Detail, das mir richtig gut gefällt!*^*

Die Stadt sieht tatsächlich ein bisschen schief aus... ich glaube, es liegt auch daran, dass sie eine andere Blickrichtung hat als die Brücke? Ich weiß es nicht, ich bin leider selbst ein Bauwerkperspektiven-Noob.

Dennoch eine wunderschöne Karte! :)
Antwort von:  chibi_kai
02.09.2016 16:26
Nein, ich zeichne nicht mit einer Lupe... es ist eher so, dass ich bei manchen Dingen schon gar nicht mehr hinsehe... also sowas wie das Schilf xD
Der große weiße Schwan in der Mitte ist nicht ganz 2 cm hoch, entsprechend kleiner sind dann die Babys. Der Scan sollte an sich in Originalgröße sein, aber durch die hohe DPI Zahl wirkt es dann recht groß. Ich will es dann nicht komprimieren, da ja auch beim Komprimieren einer Bilddatei Bildstörungen und Pixelfehler auftreten, du verstehst ^^"? Aber im Original sind die Kakao-Karten ja 8,9 auf 6,4 cm groß.

Ich finde es schön, dass ich fortan nicht der einzige Bauwerkperspektiven-Noob in diesem Zirkel sein werde... ich hab am Ende auch gesehen, dass irgendwas komisch ist, aber habe nicht rausbekommen was es ist xD. Entsprechend hab ich es bleiben lassen *hust*.
Freut mich aber, dass dir meine ganzen Details und die Koloration so gut gefällt! Das sind Dinge auf die ich immer sehr stolz bin, da geht Lob immer runter wie Öl <3!
Von:  Jussiiy
2016-08-21T17:20:51+00:00 21.08.2016 19:20
hey ^^ heute kommentiere ich das erste mal ein bild von dir glaube ich :)
die Szenerie mit der schwanfamilie sieht sehr hübsch aus. es ist eine sehr harmonische Szene und die farben passen gut zusammen. man fühlt sich ein wenig so, als würde man ein altes Gemälde betrachten :)
die ganzen Lichtreflex geben auf dem doch sehr kleinen Format ein gefühl von detaillierter arbeit.
die pflanzen am ufer sind für mich das Highlight der karte, es sieht einfach wunderschön aus, so als würden die halme im wind baumeln. auch der himmel ist in pastelligen farben gehalten, was dem ganzen diese idyllische Stimmung verpasst. die brücke wirkt auf mich leider ein bisschen platt. vielleicht wäre es ganz ohne sogar noch shcöner gewesen.
insgesamt aber sehr hübsch.
lg :)
Von:  Kirika85
2016-06-15T07:42:53+00:00 15.06.2016 09:42
Hallo Chibi_kai,
also erst einmal, diese ganzen Details hast du auf ein Kakao-Karte bekommen?
Respekt !!!!

Ich mag deine Schwäne. Sie sind dir total gut gelungen. Und der Schilfgürtel, einfach nur toll.
Mit der Stadt magst du recht haben, irgendwas stimmt da nicht. Aber so recht weiß ich auch nicht was? Vielleicht stehen die Häuser zu eng beieinander? Ich weiß auch nicht. Sorry, ich bin dir, glaub ich, keine große Hilfe. -.-
Zu deiner Colo. Sie ist so toll.
Du solltest Kinderbücher Designen. <3 Die Farben wirken so fröhlich und positiv.
Total toll. Du hast die Schatten gut gesetzt und das Wasser im Fluss sieht lebendig aus. Klasse.

Gruß Kiri
Von:  yasashi
2016-05-21T17:05:14+00:00 21.05.2016 19:05
So, dann komme ich nun zumindest auch mal dazu, dieses Bild zu kommentieren, auch wenn ich Dir nach 27 Vorgängerkommentaren, die ich jetzt nicht (in Gänze) gelesen habe, wahrscheinlich nichts neues mehr zu erzählen vermag. ^^"
Zunächst bin ich ganz schäön baff, dass das Format tatsächlich das KAKAO-Format ist. Hut ab, darin derart viele Details, sowohl in Zeichnung als auch Koloration zu verarbeiten, finde ich beachtlich. Dahingehend gefallen mir ganz besonders das Schilf und die Baumkronen. (Witzig finde ich den einzig abgebrochenen Schilstängel ganz vorn, weil er so völlig grundlos aus dem Raster des ansonsten so harmonisch-perfekten Bildes fällt :D).
Nicht nur das Motiv, auch die Farbgestaltung wirkt sehr harmonisch. Obwohl die beiden dominierenden Farben cyan und grün recht eng im Frabkreis beeinander liegen, beißen sie hier einander nicht, sondern ergänzen sich angenehm.
Hauptkritikpunkt des Bildes sehe ich in der perspektive verschiedener Bildteile. Zum einen die Häuser im Hintergrund, deren Winkel teilweise widersprechen und die ein Wenig zusammen gewürfelt wirken, wie auch die Schwäne, die mit dem Flussverfaluf nach hinten im Bild recht schnell kleiner werden, wogegen das Schilf auf den jeweils selben Höhen vergleichsweise konstant eine Größe behält. Wenn das Bild mir einen großen Anspruch an realistische Darstellung zu haben schiene, wären dies aber weit größere Kritikpunkte, wie auch, dass die Brücke so ganz zweidimensional dargestellt ist. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das viel mehr ein Stilgriff ist, da das ganze Bild recht farbenfroh, wie gesagt harmonisch und, ja, fast kindlich wirkt. Wie die Darstellung einer Spielzeugstadt. Insofern finde ich diesen "einfachen" Stil der Perspektivdarstellung wieder ganz passen.d Aber bevor ich jetzt noch mehr wirr rumintepretiere, lass ichs lieber dabei bewenden. xP
Einzig die Frage, ob denn die Bäume auf Höhe der Brücke auf der Brücke selbst wurzeln (wie geht das?) oder in der Luft schweben, bleibt für mich offen. Das verwirrt mich grad noch etwas. ^^"

Liebe Grüße,
yashi~
Von:  zuzu-
2016-01-05T09:42:52+00:00 05.01.2016 10:42
Oh ja, das kenne ich. Wenn man längere Zeit nicht mehr gezeichnet und gemalt hat, braucht man wesentlich länger, um wieder hineinzufinden. Ich kann zumindest ein wenig nachvollziehen, wie du dich zu diesem Zeitpunkt gefühlt hast.

So, nun zum Bild.
Ich liebe deine heiteren, farbenfrohen Bilder. Wie jedesmal, muss ich auch dieses Mal schreiben, dass man deinen Stil sofort wieder erkennt. Vor allem deine Kolorationen sind einzigartig. Und der Bildaufbau ist vielen deiner anderen Bildern sehr ähnlich. Hat einen hohen Wiedererkennungswert. Deine Art, die Dinge darzustellen, habe ich oft als „naiv“ bezeichnet, ich könnte es auch surreal oder sonst wie bezeichnen. Es ist ganz anders, als alles, was es von anderen hier so gibt und einfach herrlich und erfrischend. Mach also unbedingt weiter, auch wenn es dir oft vielleicht nicht so leicht fällt. Die Idee kleiner zu werden hilft dir vielleicht. :) Also ein kleineres Format zu wählen. Ist jedenfalls ein guter Lösungsansatz.

Wie bereits erwähnt, liebe ich deine Kolorationen, weil sie so heiter, frisch und einfach anders sind. Das Wasser ist als solches erkennbar, würde sich aber nie so verhalten, wie in deinem Bild. Trotzdem ist es richtig klasse. Ich mag es, wenn man sich nicht nur an reine Fakten oder das Sichtbare hält.
Die Schwäne sind auch wunderschön, wobei der kleine hintere weiße Schwan, etwas sehr schlank und geschwungen wirkt. Das ist ein wenig schade, weil du zuvor bei dem grauen Babyschwan, der den Betrachter frontal anschaut, gezeigt hast, dass du das auch anders machst. Da würde ich einheitlich bleiben. Entweder beide so schlank und unrealistisch oder dann doch so wie den grauen Schwan und aber dann auch konsequent bei dem weißen sein. Der abgeknickte Halm ist ein echter Hingucker. Auch das saftige Gras.
Durch die Perspektive, die du recht steil und extrem in die Tiefe gezogen hast, wirken die Schwäne verhältnismäßig klein. Sehr klein. Als ob es Spielzeugschwäne wären, vielleicht maximal 10 cm groß. Weil im Hintergrund die Häuser so groß anmuten. Das wollte ich nur erwähnt haben. Ich weiß ja nicht, wie du es machen wolltest. Wenn es so beabsichtigt ist, ist es dir sehr gut gelungen. Ansonsten wollte ich das mal als kleine Anregung für’s nächste Bild anmerken.
Auch irritierend finde ich die Pappeln. Schweben die in der Luft oder ist die Brücke zweistöckig? Ausgearbeitet sind sie auf alle Fälle wunderbar. Die Farben sind klasse und die vielen Schatten und Details in den Baumkronen gefallen mir sehr. Ich liebe deine Kolorationen wie jetzt, glaube ich, schon unzählige Male erwähnt. :)
Auch, dass das Gras teilweise dunklere Flächen hat, ist wunderbar, denn dadurch wirkt es lebendiger, fast so, als ob ein Lüftchen wehen würde. Und wenn ich deine Bilder sehe, kann ich die Geräuschkulisse wahrnehmen. Und den Duft des Grases riechen. Das ist einfach unglaublich, was deine Bilder in mir auslösen können. Wirklich beeindruckend. So etwas möchte ich auch einmal hinbekommen. Bei dem Bild muss man einfach inne halten.

Das Einzige, was mich an deiner Karte wirklich stört, ist dein Chibi und das Datum. Also der Text, der so gequetscht in der Ecke, ein wenig die Luft aus dem Bild nimmt, weil es unheimlich stört und durch die dunkle Farbe so dermaßen präsent ist.
Das hätte ich auf die Rückseite gemacht und hier bei den Anmerkungen erwähnt.

Ansonsten kann ich nichts beanstanden.
Mach unbedingt wieder mehr.. vor allem für dich selbst und natürlich auch für uns Betrachter. Es ist einfach herrlich, deine Bilder anzuschauen.

lg
zuzu
(ehem. tsuki-junigatsu)
Von:  Yokome
2015-12-27T19:45:58+00:00 27.12.2015 20:45
Hay Chibi :D

Ich finde das Motiv total schick ^-^ ich mag solche kakao karten mit realen Motiven, weil ich darin total noobisch bin xD Auch die Statd finde ich total toll. ich denke falsch wirkt sie nur, da du sie sehr spartanisch Schattiert hast ;) Ein wenig mehr schatten und es wäre perfect.
Den Schilf, die Bäume und den Fluss ist dir besonders gut gelungen :D
Die schnäbel von den Schwänen finde ich etwas lang, ansonsten finde ich sie auch total putzig ^.^ ich mag auch die leichte feder schattierung, die passt da echt gut rein.
Was ich auch total toll finde ist die sprenkelung mit der Weissen Farbe. Zusammen mit der Schattierung im Gras, sieht es aus, als würde ein leichter Sommerwind durch das Bild wehen ~<3

ich freu mich schon auf mehr solcher Kakaos ^.^

LG
Yokome
Von: abgemeldet
2015-11-17T23:38:35+00:00 18.11.2015 00:38
Hallo chibi_kai,
ein sehr schönes und friedliches Motiv!
Ich mag die Farben und die Harmonie des ganzen, es hat eine angenehme Energie. Die Pflanzen haben eine schöne Struktur, es ist nicht einfach nur grün. Das gleiche beim Wasser, es ist eine leichte Wellenbewegung zu erkennen. Es fällt mir schwer etwas zu finden, da ich das Motiv sehr gut gelungen finde. Einzig das Wasser. Der verlauf müsste nach oben hin etwas schmaler werden, da wo die Brücke ist. Das würde dem ganzen etwas mehr Tiefe geben.
Doch ansonsten war es das auch schon. Las dich weiter so inspirieren!

LG
abgemeldet
Von: abgemeldet
2015-11-08T12:03:06+00:00 08.11.2015 13:03
Hallo

Das Gesamtbild strahlt eine schöne Ruhe aus (und erinnert mich an schöne Sommertage am Fluss <3) und ich mag diese Ruhe sehr, auch wenn ich sonst nicht viel mit Landschaftsbildern am Hut habe.
Die Farben des Wassers sind stimmig und kräftig, ein schöner klarer Fluss. Was mir allerdings auffällt, sind die Wellen. Sie sind sehr schön gezeichnet, keine Frage. Aber ich finde, es sieht so aus, als wenn der Fluss mittels Bretter oder ähnliches in einzelne Abschnitte geteilt wurde und das Wasser über die Abgrenzung hinwegfließt.
Der Rest aber gefällt mir sehr gut und ich kann auch nicht weiter dagegen sagen. Ein herrlich schöne ruhige Szene <3
Von:  Fruchtzwerg90
2015-10-27T09:56:43+00:00 27.10.2015 10:56
Durch die nicht ganz richtige Perspektive wirkt es so, als würde der Fluss den Hügel rauf und auf der anderen Seite wieder runterfließen. Das geht natürlich nicht. Wasser fließt immer bergab und wenn überhaupt, dann um einen Hügel herum aber nicht über ihn drüber ;D

Neben der Perspektive, ist die Lichsituation nicht ganz ersichtlich. Besonders bei den Häusern und den Bäumen könnte man die Schattierung besser darstellen.
Von:  Katzenelch
2015-10-04T19:41:43+00:00 04.10.2015 21:41
'N00b' sagt se - unter DEM Bild xD

Es sieht wirklich verdammt gut aus, will ich damit sagen. Das braucht sich nicht mit Noob schimpfen ;) (Wenn ich da an meine ersten Karten denke...)
Also in Sachen Hintergrund kann dir beispielsweise hier schon kaum noch einer was vor machen und die dünnen Zeichnungen lassen das kleine KaKAO-Format kaum noch erahnen. Die Farben sind schön kräftig und ich kann mir vorstellen, dass sie im Original noch besser aussehen (ist schließlich meistens so ;) )
Die kleine Schwanfamilie ist einfach nur süß anzusehen und fügen sich perfekt in diese Idylle, die hier gebildet wird. Es erinnert irgendwie an diese stillen, friedlichen Gärten aus der Kindheit.

Eine Verbesserung, die mir allerdings einfallen würde, wäre am Horizont. Der Grasboden sollte je weiter er vom Fluss entfernt liegt, sich ein wenig weiter erheben, da sonst eine zu starke Flutgefahr besteht und man folglich dort auch kein Dorf bauen würde/könnte.

Insgesamt ein sehr schönes Bild, das zum Träumen verleitet <3


LG
Das Katzenelch