Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2014 17:23
Guten Tag zusammen =)!

2014 ist nicht gerade mein aktivstes Animexx-Jahr, wie es scheint.

Entstanden sind die obigen Bilder in einem Aktzeichenkurs der Uni, den ich wirklich super toll und lehrreich fand! Am Anfang war mir etwas mulmig, hatte ich bisher noch nicht einmal den Versuch unternommen eine bekleidete Person direkt vom Modell zu zeichnen... aber so ging es an meiner "alles muss abstrakt sein!" Uni allen Teilnehmern, weswegen wir eine super tolle Gemeinschaft blutiger Anfänger waren.

Zum Bild:
Die obigen 6 Bilder sind nun vom Kursende im Februar. Einen aktuelleren Leistungsstand gibt es aber trotzdem nicht XD.

Wir haben in den letzten beiden Sitzungen ein paar Posen länger gehalten, so 15-20 Minuten, damit wir die Möglichkeit haben mit dem gewählten Medium ein wenig länger an einem Werk zu arbeiten.
Zunächst waren meine Skizzen mit Bleistift, dann kam Kohle… aber alles war so… so dunkel! (auch wenn heute noch manche Teilnehmer des Kurses daran zweifeln, dass ich Kohle benutzt habe… die wurde bei mir einfach nicht schwarz XD)
Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Idee kam, eigentlich lag die bunte Kreide zum Zeichnen da, nicht zum Hinterlegen… aber dieses gelbe Kreidestück, es lächelte mich verführerisch an!
Im Endeffekt habe ich es gepackt, ein Areal eingefärbt, glatt gewischt und auf der nicht fixierten Kreide gemalt. Man muss da höllisch aufpassen beim Verwischen der Kohle, aber wie sich die Kohle mit der Kreide zusammengetan hat… ich war begeistert *_*!

Entsprechend habe ich das weiterhin so gemacht. Das Rot (und Rosa...) wurde nicht so glatt wie ich es gerne wollte und das Grün ist arg dunkel geworden… aber das Blau sieht toll aus <3!
Die Körper selbst sind übrigens maximal 17 cm groß (das Gelbe) eher kleiner… auch son Lacher der Gruppe, aber ich mache meinem Nachnamen alle Ehre und arbeite klein *hust*.



Ich erwarte nicht, dass dieses Bild große Massen anspricht, ich möchte damit eher meinen Abonnenten mitteilen, dass ich noch lebe, das Zeichnen nicht aufgegeben habe oder in einem Kreatief feststecke, sondern lediglich so sehr in die Uni eingespannt bin, mit diesem Kurs, einem Praktikum, Hausarbeiten, Zulassungsarbeiten, Portfolios… da bleibt mir leider wenig Zeit für Animexx.

Wenn das Bild dennoch gefällt, so freut mich das natürlich riesig! Ich freue mich auch hier wieder über jedwedes Feedback und möchte gerne wieder versuchen jedem Kommentatoren einen konstruktiven Re-Kommentar zu schrieben =)!

Liebe Grüße,
chibi_kai
Abgezeichnet: Direkt vom Modell
Themen:
Aktstudien

Stile:
Kohle, Pastellkreide

~* Ninjafische *~:
blubb!

~* Größe *~:
Körper zwischen 12-17 cm Höhe

~* mag ich *~:
Wie die Kohle auf der Kreide plötzlich noch glatter wird *_*! Mein Liebling ist das Gelbe.

~* mag ich nicht *~:
Meine offensichtlichen Proportionsfehler, das beim grün die Kohle etwas untergeht...

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2014-04-11T11:29:28+00:00 11.04.2014 13:29
Ah! Du auch? Ich mach momentan auch gelegentlich bei welchen mit, wobei ich eher die Skizzen mitmache, die nur wenige Minuten lang sind und die sehen beim besten Willen nicht nach hochladen aus und erst recht nicht so detailreich wie deine schönen Posen.
Da ich momentan ja beim Thema "Lebendigkeit" bin: Ich finde du hast sie alle sehr glaubwürdig eingefangen und sehr realistisch. Was mich fasziniert ist die Tatsache, dass sie, obwohl d das Gesicht ziemlich roh gelassen hast, sie trotzdem noch sehr aussagekräftig wirken.
Am besten gefällt mir die Lady oben in der Mitte.
Von:  Ellerfru
2014-04-06T18:07:12+00:00 06.04.2014 20:07
Sind Aktzeichenkurse ein neuer Trend? Irgendwie scheinen die plötzlich überall aus dem Nichts zu kommen und jeder geht hin... ?!? Whatever. ^^ Ich freue mich jedenfalls, mal wieder was von dir zu sehen, selbst wenn es kein "großes" Bild ist... Das mit Uni und Zeitproblem kann ich seeeehr gut nachvollziehen, habe ich im Moment ja auch. Und ich finde es interessant, zu sehen, wie du skizzierst. Nach Kohle sieht es tatsächlich nicht aus, ich hätts für reinen weichen Bleistift gehalten - aber vor allem finde ich es erstaunlich, wie sauber und ordentlich das alles ist. (Wenn ich skizziere, wird es wirres Gekrakel. *lach*) Der saubere Stil gefällt mir aber, und auch mit der bunten Hinterlegung sieht das super aus. Besonders das blaue Bild in der mitte Unten hat eine enorme Wirkung, die es auf weißem Hintergrund vermutlich nicht so hätte. Mein "Lieblingsbild" aus der Reihe ist aber wohl das rot unterlegte, da mag ich die Komposition sehr.