Zum Inhalt der Seite


Fanart

Otus   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2022 16:46
~ TOSHI!

Lieber Toshi,

die Entstehungsgeschichte dieses Bildes ist ein wenig abenteuerlich. Ursprünglich hatte ich geplant, Dir Deine OCs zu malen. Allerdings hatte ich über Tage keine zündende Idee, wie ich sie schön in Szene setzen kann. Dann wollte ich auf Nummer Sicher gehen und ein Pokémon-Fanart malen. Nach einer Weile des fleißigen Planens, Skizzierens und Malens ist mir dann aufgefallen, dass Du in den letzten Jahren öfter schon Pokémon-Fanarts bekommen hast. Also sind alle Pläne in den Müll gewandert und ich habe mich schließlich für Miraculous Ladybug entschieden, weil Du es auf deinem Profil nochmal erwähnst und ich zumindest einige Episoden kenne.

Ich habe mich dann für ein typisches Action-Poster-Motiv in Anlehnung an die Manga-Cover entschieden. Schwierig war hier tatsächlich, eine Darstellung zu finden, die einerseits "typisch Ladybug", irgendwie französisch und andererseits doch ein wenig originell ist. Die Figuren? Ganz klar Marinette und Adrien als Ladybug und Cat Noir! Der Hintergrund? Naja, irgendwas mit Eiffelturm und französischer Architektur. Also Pont Alexandre III, zeichnerisch vereinfacht und mit Blick auf den Eiffelturm.

Ich hoffe sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe und du bereits in der Vorschau genau wusstest, dass das hier Dein Wichtelbild ist. Ich hoffe, dass du ein besinnliches Weihnachtsfest hattest, und wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Liebe Grüße
Otus

PS: Eventuell ist das ja auch doch ein Pokémon-Fanart? Viel Erfolg bei der Suche!
Verwendete Referenz:


Themen:
Wichteln, Miraculous Ladybug

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Adrien Agreste / Cat Noir, Marinette Dupain-Cheng / Ladybug, Plagg, Tikki

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-09-10T14:51:25+00:00 10.09.2023 16:51
Schönes Bild. ^-^
Die Posen und Gesichtsausdrücke sehen toll aus. Außerdem gefallen mir die Farben gut.
Von:  sma
2023-02-03T10:38:29+00:00 03.02.2023 11:38
Das ist wirklich ein tolles Wichtelbild - gerade die Posen von Ladybug und Chat Noir sind so schön dynamisch. Also Action Poster hast du defintiv gechannelt! :D Auch die Umgebung finde ich sehr gut gelungen, man sieht, dass da doch einiges an Mühe drin stecken wird. Die Colo ist auch sehr schön kräftig - was das Gefühl eines Manga-Covers auch sehr schön unterstützt. Ich könnte mir dein Bild also sehr gut als das Cover für den ersten Band der Manga Umsetzung von Ladybug vorstellen. :D
Von:  Connylein
2023-01-05T00:48:46+00:00 05.01.2023 01:48
Ein sehr dynamisches Duo die beiden, die Posen finde ich super, besonders ihre finde ich toll. Aber am meisten feiere ich das kleine Kätzchen neben Cat Noir - Plagg? Finde ich in deiner Umsetzung sogar besser, als das, was ich bei einer gewissen Suchmaschine auf die Schnelle zu sehen bekam.
Auch deine Coloration mag ich sehr gerne, ich schließe mich an beim Wasser, das würde ich auch gerne so schaffen ^^'
Und deine Details finde ich auch toll - die Wasserdarstellung, die kleinen Risse im Gemäuer, die Details in der Mauer hinten und all die anderen, die man so entdecken kann.
Weiter so, gerne mehr Bilder von dir =)
Von:  Toshi
2023-01-03T18:30:39+00:00 03.01.2023 19:30
Hallo, Otus!
Erst mal sorry, dass ich mich erst jetzt melde >< Ich hoffe, du warst nicht allzu besorgt, dass dein Wichtelchen sich noch nicht zu Wort gemeldet hat ;;
Tatsächlich hätte ich mich aber auch über ein Pokémon-Bild gefreut. Ich freu mich immer über alles, was man mir zeichnet :D
Ich liebe das Bild!! Ich grins die ganze Zeit schon beim Tippen, hihi. Die beiden sind so süß geworden qwq
Bei der Übersicht der Bilder hatte ich ja schon ein wenig gehofft, dass eines der beiden Miraculous Fanarts für mich ist XD Ich freu mich riesig. :3 Vielen Dank!!
Ich hoff, du hattest ein paar schöne Feiertage und 'nen angenehmen Start ins neue Jahr. :3
Antwort von:  Otus
09.01.2023 16:03
Ahh, ich war so erleichtert, als ich deinen Kommentar gesehen habe. :D
Ein bisschen Sorge, dass es dir nicht gefällt, hatte ich ja schon.

Und ich biete es jedes Jahr an: Faaaalls du das Original möchtest, kann ich dir das Bild gerne postalisch zukommen lassen. :)
Von: RuffysKreationen
2022-12-31T10:38:09+00:00 31.12.2022 11:38
Die Posen sind sehr dynamisch geworden! Und die Colo ist so schön bunt, ich liebe es XD
...und ich hab sogar das Pokemon entdeckt! Total süße Idee :D
Von:  chibi_kai
2022-12-30T16:00:23+00:00 30.12.2022 17:00
So meine Liebe,

nachdem ich die Ehre hatte dein Bild schon in seiner Entstehung zu verfolgen und dir dort schon ein paar Mal gesagt habe, was mir gut gefällt, möchte ich das Ganze auch noch hoch offiziell hier auf Animexx tun. Beware!

Was ich bei diesem, aber auch insgesamt bei deinen Bildern immer faszinierend finde, ist die Leichtigkeit der Bewegung bei deinen Charakteren. Das ist bekanntlich etwas, mit dem ich massiv hadere, bei dir wirkt es aber immer alles sehr dynamisch, lebendig und ungezwungen, auch wenn du dir eher seltene Posen suchst bzw. wie hier keine Interaktion mit der Umgebung stattfindet, an der man sich proportionstechnisch orientieren könnte. Ladybugs Pose mag ich hierbei besonders, sie wirkt sehr fröhlich und motiviert, das Band ihres JoJos (Ich hab so hart keine Ahnung...) inklusive dem Käferkörper unterstreichen das nochmal. Wie ein Wirbelwind guter Laune eben <3!
Cat wirkt dahingehend etwas schlichter, aber nicht weniger schön umgesetzt. Aber so ist das eben, wenn man der weiblichen Leadrolle den Vorrang gibt, da muss man halt zurückstecken xD. Finde es bei ihm dennoch faszinierend wie du trotz seines komplett schwarzen Outfits schon Farbabstufungen und Licht-/ Schatteneffekte reinbekommen hast, ohne, dass es grau oder ausgewaschen wirkt. Mag ich sehr!

Tatsächlich gefällt mir, als bekennendem Hintergrundfetischisten, aber die Umgebung am besten... sorry XD. Besonders das Geländer direkt hinter den beiden Charakteren hat es mir total angetan. Dieses leicht gewölbte der Linien lasst es nicht zu steif wirken und ein bisschen so, als wäre es entweder ein Rondell, also ein wirklich rundes Geländer oder eben perspektivisch extra gerundet, um die Dynamik vorne zu untermauern. Dazu diese wunderhübschen Goldelemente und der hölzerne Handlauf zu dem hellgrauen Stein und das ganze sieht echt mega edel aus. Ich liebe das Ding total, was ungünstig ist... weil ich deswegen dauern den beiden Charakteren zwischen die Beine schaue... ups XD.
Faszinierend finde ich auch den Wassereffekt direkt dahinter, der sieht wirklich realistisch aus, verrate mir dein Geheimnis! Und wehe es ist "ich hab halt so nen bisschen Farbe aufeinander geklatscht und geschaut was passiert"... dann muss ich leider weinen.

Die Säule rechts und der Eifelturm sind dir ebenfalls gut gelungen, ich verstehe gar nicht, wieso du dich so lange vor den beiden gedrückt hast! Hat das super funktioniert! Dazu noch etwas Grün als Pufferzone (was Ladybug schön hervorhebt) und schon hast du einen wunderbaren in sich runden Bildaufbau - i like <3
Von:  Wizu
2022-12-28T19:41:36+00:00 28.12.2022 20:41
Ladybug und Cat Noir <3 sie sehen so toll aus :D
Von:  Dunkelseele
2022-12-28T18:50:16+00:00 28.12.2022 19:50
Für die Colo hast du sicher ewig gebraucht. Qualitativ Super und nicht so strichig und unsauber wie es schnell mal passiert. Kenne nur die Charaktere nicht so. :D Aber das muss ich ja auch nicht zwingend. ^^