Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.06.2019 20:32
Hallo zusammen ^^,

diese Karte ist durch eine Kettentauschaktion entstanden und geht bei Gefallen an Zeolith. Gewünscht war unter anderem ein Okapi in seiner natürlichen Umgebung (laut Wikipedia leben die Okapis hauptsächlich im Ituri Regenwald).

Das Lustige ist, dass ich schon seid Längerem mal ein Okapi zeichnen wollte und als ich gesehen habe, dass Zeolith sich eines wünscht, habe ich bei der Kettentauschaktion gleich gefragt, ob ich ihr eine Karte zeichnen darf ^w^. Also habe ich die Gelegenheit sozusagen gleich am Schopfe gepackt, als es sich ergeben hat :D.
Ich glaube sogar, dass ich erst durch Zeolith ursprünglich auf diese Tiere aufmerksam wurde, aber das ist schon länger her. Ich kann gut verstehen, dass Zeolith diese Tiere so gerne mag, sie sehen echt einzigartig aus.
Der Titel "Seltene Schönheit" kommt daher, da es Okapis in freier Wildbahn nur noch sehr selten gibt (sie sind vom Aussterben bedroht, wenn ich das richtig verstanden habe) und die Wenigen, die es noch gibt, verstecken sich natürlich vor dem Menschen. Man sieht Okapis quasi nur noch im Zoo, daher ist es eine Rarität mal eines tatsächlich in seiner natürlichen Umgebung zu sehen. Und "Schönheit" im Titel natürlich daher, da Okapis ein ganz spezielles Äußeres haben.

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Karte zu zeichnen und sie war auch ganz schön aufwändig, wegen den ganzen Details ^^".
Endlich mal was anderes, nämlich ein Tier, die sieht man ja viel zu selten in meiner Galerie, obwohl sie mir eigentlich gar nicht so schwer fallen zu zeichnen °XD (klar, ich bin jetzt noch nicht SO geübt darin Tiere zu zeichnen, weil ich das viel zu selten mache. Aber an sich gehen sie mir leicht von der Hand). Ich sollte vielleicht öfters mal Tiere zeichnen.

Hier wäre übrigens noch ein Foto, wo man die Originalfarben vielleicht etwas besser erkennen kann (mein Scanner bringt das nie so recht rüber, das Grün sieht auf dem Original ganz anders aus):
https://sta.sh/0268k95q76q6

Ich hoffe, dass Zeolith die Karte gefallen wird und dass sie dem ein oder anderen von euch vielleicht auch gefällt ^^.

LG. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Die Bilder von den Google Suchergebnissen ^^.

Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Unterthemen:
Dschungel

Dauer:
ca. 8 - 9 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, weiße Tusche

Vergeben an:
Bei Gefallen an Zeolith

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-06-26T19:13:50+00:00 26.06.2019 21:13
Das ist wirklich eine tolle Karte. Okapis sind wirklich hübsche Tiere! :D
Die Koloration ist total schön, sehr weich und sanft. Ich persönlich habe mir besonders an dem kleinen, klaren Bach einen Narren gefressen. Den finde ich wundervoll!
Antwort von:  StarChild93
08.07.2019 21:12
Dankeschön :D. Der Bach hat auch wirklich Spaß gemacht zu colorieren, aber besonders Freude hatte ich an dem Okapi ;3.
Von:  -Lucia_Hyuuga
2019-06-25T19:56:01+00:00 25.06.2019 21:56
Das ist eine wunderschöne Karte
Es passt einfach alles so toll zusammen
Antwort von:  StarChild93
08.07.2019 21:11
Vielen lieben Dank x3.
Von:  Jondy
2019-06-23T19:54:20+00:00 23.06.2019 21:54
Die Karte ist echt hübsch von dir.
Ich finde du hast dich colorationsmäßig und auch zeichnerisch so extrem in der letzten Zeit gesteigert.
Vor allem auch deine Lichteffekte sehen sehr toll und gut gesetzt aus.
Eine wirklich tolle Karte!
Antwort von:  StarChild93
08.07.2019 21:10
Ach je, ich hatte noch ganz vergessen mich zu bedanken ^^" (bzw. dachte ich, ich hätte es schon getan °XD).
Auf jeden Fall vielen Dank für die netten Worte <3. Ich bin auch ganz froh damit, wie sich mein Stil mitlerweile entwickelt hat, aber ich werde natürlich noch weiter üben. Es gibt noch einige Sachen, die mich selber noch stören. Ich glaube beim Zeichnen lernt man nie aus °XD.