Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dollface-Quinn   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.04.2022 15:33
"Nie wieder!", grollte die wütende Stimme eines Teenagers, doch die dicken Kellermauern ließen kein Wort nach außen dringen.
"Nein, Bro. Nie wieder!", stimmte ihm ein nur unwesentlich älterer Tenor grimmig entschlossen zu.
"Du weißt, ich halte nicht viel von Magie. Ich bin Wissenschaftler! Aber ich betrachte dich für die Dauer unserer Zusammenarbeit einfach als eine Art 'Leiter', wenn du verstehst, was ich meine.", konnte sich Varian nicht enthalten, der Form halber klarzustellen. Luzifers schlanke Finger sausten aggressiv über die Tasten des archaischen Computers vor ihm.
"Hör auf zu sabbeln, Mann. Dieser Schrott, den du mir da zusammengezimmert hast, tut gerade so seinen Dienst. Ich krieg noch 'n Krampf bei dieser klobigen Tastatur! Wissenschaftler, ja nee, is' klar.", grummelte der gefallene Engel und ehemalige Dämonengeneral vor sich hin. Der Alchemist aus Alt Corona stützte seine dick behandschuhten Hände auf den improvisierten Arbeitstisch.
"Hey, du sagtest, du brauchst so was. Ich hab in meinem Leben so ein Teil noch nicht gesehen und doch konnte ich was bauen, das funktioniert! Also wage es nicht, dich auch noch zu beschweren!", brauste er auf und fuhr dann nahtlos in einem weit sachlicheren Tonfall fort, "Also, wie hilft uns das Ding jetzt, Rache an Corona zu nehmen?"
Lucifers niedliche Stupsnase kräuselte sich über einem hinterhältigen, schmalen Lächeln.
"Dein Problem, Mr. Wissenschaftler, ist, dass du nie vorhersagen kannst, ob deine abgefahrenen Geräte auch funktionieren. Dieses Programm hier schickt deine Konstruktionen durch einen virtuellen Test und berechnet seine Schwachstellen. So kannst du sie so lange ausbessern, bis der Computer eine 100 prozentige Erfolgswahrscheinlichkeit ausspuckt und dann...", sein Grinsen wurde teuflischer.
"... und dann?", fragte Varian zerstreut und ließ damit Lucifers Grinsen wieder sterben.
"Und dann machen wir diese dämliche Seuche platt, du Genie."
Nun erblühte auf dem spitzen Gesicht des Alchemisten ein hasenzähniges Lächeln.
"Oh, ja, natürlich! Was glaubst du, wie viele Versuche wir brauchen werden?", fragte er und rieb sich in diabolischer Vorfreude die Hände. Lucifer wollte gerade zu einem weiteren respektlosen Spruch ansetzen, da wurde der geflickte und mottenzerfressene Vorhang, hinter dem die beiden Schurken ihren Computer versteckt hatten, energisch beiseite geschoben. Zwei Paar übermüdete Augen mit tiefdunklen Schatten darunter wandten sich entnervt und empört dem Eindringling zu.
"Das ist jetzt nicht der richtige...", fing Varian an, doch Lucifer überschrie ihn.
"Ey, Dude, wir arbeiten hier! Mach' die Mücke, du störst!", fuhr er wütend auf. Doch den Eindringling beeindruckte das nicht. Er setzte sein Vorhaben augenblicklich in die Tat um und brachte seine rote Waffe aus Holz und Lack gnadenlos zum Einsatz. Lucifers langes lila Haar, das ihm in fettigen Strähnen über Schultern und Rücken hing wurde ordentlich, aber grob durchgebürstet.
"Ihr Zwei hockt jetzt schon seit Tagen hier im Keller! Ich finde es ja schön, dass ihr miteinander spielt, aber ihr haust hier unten wie die Affen! Lucifer, du hast Kartoffelchipkrümel im Haar, und was diese Flecken auf Varians Kleidung verursacht hat, kann ich nicht einmal identifizieren! Ihr kommt jetzt hoch, wascht euch anständig, zieht euch was Frisches an und kommt dann zum Essen. Anschließend könnt ihr von mir aus weiter hier unten Weltherrschaft spielen, aber nicht bevor ich hier gelüftet habe!"
Die beiden Superschurken starrten wie zwei ungläubige Teenager, die man unerklärlicherweise wie Kinder behandelte. Sie konnten es einfach nicht fassen.
"Yeah whatever, Mom!", stieß Lucifer schließlich sarkastisch aus, doch Varian übernahm diesmal den erklärenden Part.
"Wir entwickeln hier eine ultimative Waffe gegen Corona. Technik, Alchemie und Magie vereint werden ...", begann er leidenschaftlich und mit großer Geste, doch der Eindringling schnitt ihm das Wort ab.
"In einer viertel Stunde sitzt ihr geduscht und gekämmt in frischen Klamotten am Tisch, oder ich leg' euch beide übers Knie! Eins, zwei, ..."
Der Alchemist und der gefallene Engel sprangen aus ihren Drehstühlen und hasteten - so schnell ihre eingeschlafenen Beine sie trugen - die Kellertreppe hinauf.
Themen:
Technik, The Devil is a Part-Timer!, Rapunzel

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Hanzō Urushihara, Varian

Unterthemen:
Computer, Rapunzel – Die Serie

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: mari-mari
2022-05-30T11:29:21+00:00 30.05.2022 13:29
Ahahaha, eine sehr schöne Geschichte. X"D Rapunzel-Die Serie hab ich zwar nicht gesehen, dafür aber The Devil is a Part-Timer! und ich finde es herrlich wie du die beiden in Szene gesetzt hast, auch wenn ich nur einen der beiden wirklich kenne. Bevor ich den Text gelesen habe und nur deine Kreation begutachtet hab, dachte ich mir schon, dass Luzifer aussieht wie... ja, eben Luzifer, was ja dann auch mit deinem Text und der Themenauswahl klar wurde. Also, Wiedererkennungswert ist definitiv da und du hast das sehr schön umgesetzt. Allein die "dunkle Kellerhöhle" ist dir mit den dunklen Farben und Schattierungen super gelungen. Die Charas sind wieder zu erkennen und mein Highlight ist der PC Bildschirm. X"D Eine lustige Vorstellung wie sie da unten in ihrer Bruthöhle sitzen und von Mama plötzlich überracht und quasi zur Ordnung, und etwas, offenbar nötige, Körperhygiene aufruft. Aber tas beste Statement an dem Ganzen: Tod dem Conora-Virus. U_Û~♥ Sehr geiles Bild! XD
Von:  sma
2022-04-23T09:15:17+00:00 23.04.2022 11:15
Also erstmal muss ich ja sagen, ich finds echt cool, was für Cross-Over du immer so zu Papier bringst. :D Ich mein, ich kenn die Serie zu Rapunzel (ich nehm mal an, dass der Charakter aus der Serie stammt?) nicht - aber das in Kombi mit Lucifer aus The Devil is a Part-Timer? Sehr coole Idee! :D Und mir gefällt auch total, dass du uns sogar eine kleine Geschichte als Kontext zum Bild dazu gibst. <3
Das Bild selber ist dir gut gelungen, beide Figuren wirken schön unterschiedlich, aber beiden merkt man an, dass man sie doch bitte einfach weiter machen lassen soll, sie sind halt schwer beschäftigt! (ach und was wäre es schön, wenn sie erfolgreich wären, was?)
Mir gefällt es auch so richtig gut, wie viele Details sich hier im Bild finden, dadurch wirkt es halt wirklich wie ein Schnappschuss zum Text und sehr schön lebendig. :D (Gerade der Text auf dem Bildschirm! xD)
Farben sind schön kräftig, aber das kenn ich von deinen Bildern eh so. :D Ich glaub man hätte nur vielleicht von Bildschirm aus noch ein sekundäres Licht auf Lucifer und Varian scheinen lassen, was dann so bläulich ist. Aber sonst gibts für mich nix zu meckern. :D
Antwort von:  Dollface-Quinn
23.04.2022 11:39
Hey, das ist so superlieb von dir. Über den Kommentar habe ich mich jetzt richtig gefreut. Dankeschön. *^*
Antwort von:  sma
23.04.2022 11:39
oh, bitte! Immer wieder gern ❤
Antwort von:  Dollface-Quinn
23.04.2022 11:45
Die Crossover Ideen entstehen oft, weil Freunde sich mit anderen Figuren und Serien eingehender beschäftigen als ich, mich dann damit anstecken und dann fällt mir auf, dass deren Lieblingscharakter und meine immer irgendwo eine Sache gemeinsam haben. XD
Und wenn Liebe drin steckt wird das Bild eben auch besonders. ^^
Dass bei mir die Farben immer so kräftig werden, liegt wohl ganz stark an meiner Natur. Ich bin einfach kein Pastelltyp. Manchmal versuche ich es zur Abwechslung mit Pastelltönen, bekomme es aber mit meinen Polychromos irgendwie nie hin. ^^°
Antwort von:  sma
23.04.2022 12:02
ja das ist wahr, mit einer Potion Liebe wird eigentlich alles besser. :D
Von:  chisai
2022-04-19T19:16:47+00:00 19.04.2022 21:16
Hiho. :)
Also die Geschichte zu dem Bild ist echt amüsant. :D
Freut mich irgendwie immer, wenn Bilder eine Geschichte haben und die dann auch noch mit dem Betrachter geteilt wird.:3
Aber jetzt zum Bild, die Charaktere sind echt gut gelungen, und ich find man erkennt sie echt gut. Und ich bin eh nen riesen Fan von Varian. Und auch der Vorhang im Vordergrund mit der Hand sehen gut aus.. die ganzen Falten im Vorhang sind echt gelungen..ö.ö
Das einzige was ich schwer zu identifizieren finde ist das holzige im Hintergrund, ist das eine Tür?
Ansonsten mag ich den Bildschirm.. son richtig schön alter Röhren Bildschirm. :D
Und die ganzen Worte darauf passen einfach super und sind ein lustiges Detail.
Also echt ein lustiges Bild, ich mag es. :)

mata ne
chisai
Antwort von:  Dollface-Quinn
19.04.2022 21:47
Ja genau, das ist ne Tür. Hast du doch richtig identifiziert. ^^
Ich finde Geschichten zu den Bildern auch gut. Mach ich jetzt häufiger.
Danke für den Kommentar. ^^
Von:  ToraEngel
2022-04-14T14:37:30+00:00 14.04.2022 16:37
Heyho ^^
Also die Grundstimmung von dem Bild find ich sehr gelungen. Auch die Details zum Masterplan auf dem Bildschirm xD
Anatomie ist top aber vielleicht wär es noch besser gekommen wenn die Hände im Vordergruns größer gewesen wären, weil man sie so besser von den beiden Personen hätte abgrenzen können ^^
Ich mag auch die colo aber vielleicht hätte ich hier und da noch Lichtpunkte hinzugefügt. Aber ist vielleicht auch nur mein persönlicher Geschmack xD
Mag die Frisur von der lilahaarigen Person ♡
LG und frohe Ostern!
Von:  Kasperkind
2022-04-03T09:39:10+00:00 03.04.2022 11:39
Das ist so typisch für die beiden. XD
Aber gut, dass sie wenigstens auf ‚Mama‘ hören. X3

Eine lustige Kurzgeschichte zu einem super coolen Bild. Ich liebe es! *^*
Antwort von:  Dollface-Quinn
03.04.2022 13:14
Aaw, das ist lieb von dir! ^^