Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ChiyoKa   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.08.2019 13:41
Die KaKAO-Karte ist für die Naga und Gorgonen STA im Zirkel me♥Art.
Ich dachte, es ist mal an der Zeit neue Bodyshapes auszuprobieren, weshalb ich die Naga-Dame etwas knuddeliger gezeichnet habe. ;P

Bei dieser STA soll man sich eine Geschichte zu seinem Charakter ausdenken, falls man keine bereits existierende Schlangengestalt zeichnet. Da das grobe Design schon stand, bevor ich dies wusste, habe ich mich über Naga informiert und den Rest bei der Coloration angepasst.


Über die Malbar Pit Viper und Naga:
Beim Design der Naga-Frau habe ich mich etwas an der in Indien vorkommenden "Malbar Pit Viper" orientiert. Diese lebt für gewöhnlich in einer baumartigen Umgebung und ist giftig.

Naga sind im Hinduismus Schutzgottheiten und bewachen Übergänge, Schwellen und Türen.


Meine Geschichte zu Namasa:
Alles Folgende habe ich mir nur für die STA ausgedacht und ist nicht wirklich Teil der hinduistischen Mythologie!
Ich habe einfach den Namen der Nagagöttin "Manasa" leicht abgeändert, um meine eigene Naga-Dame zu benennen: Namasa.
Namasa bewacht die über 100 Eingänge der Bateshwar-Tempel und hält sich gerne im Wald um den Komplex herum auf. Da diese Tempel selbst in Indien nicht besonders bekannt sind, gibt es nur wenige Besucher und besonders selten welche mit schlechten Absichten. Namasa ist dennoch immer bereit, die Tempel vor solchen Personen zu schützen und schreckt dabei vor nichts zurück.
Sie selbst wurde bereits vergessen, doch solange die Tempel noch stehen, wird sie ihre Aufgabe erfüllen.
Verwendete Referenz:
Malbar Pit Viper

Themen:
KAKAO (Tradingcards), Nagas

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Naga (weibl.)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angelheard
2019-09-28T19:24:52+00:00 28.09.2019 21:24
Die Idee mit dem um den Ast schlängeln hast du schön umgesetzt.
Auch die Schuppen hast du schön ausgearbeitet.
Von:  Maliondarin
2019-09-27T11:26:57+00:00 27.09.2019 13:26
Das die gute Dame dick ist, stört mich nicht ;)
Bischen knuddeliger schadet nie xD
Mich stört eher, dass ich bei ihren Schuppen das Gefühl bekomme, dass sie unsauber coloriert sind :(
Der Hintergrund könnte etwas mehr strukturiert / detailliert sein.
Aber die Pose ist cool und die Idee wie sie einem entgegen kommt auch =)
Antwort von:  ChiyoKa
28.09.2019 20:14
Ich habe die Schuppen bewusst so coloriert, mir kam das eigentlich nicht unsauber vor. ツ
Antwort von:  Maliondarin
29.09.2019 00:41
Ah. Sknd das Schatten? An manchen Stellen hätte ich gedacht das braun ist verlaufen xD
Antwort von:  ChiyoKa
29.09.2019 19:01
Ich wollte mit dem Braun einfach einen weicheren Übergang vom Schwarz zum Gelb schaffen ohne die Farben zu verblenden. ^^"
Von:  Nudelchen
2019-09-02T20:09:32+00:00 02.09.2019 22:09
Das ist eine sehr hübsche Karte.
Deine Naga-Frau sieht wirklich toll aus. Der Körperbau ist dir sehr gut gelungen. Und die Geschichte zu ihr klingt auch sehr interessant. :)