Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.02.2018 20:12
Dieses Bild drückt momentan viel aus, was ich selbst empfinde. Traurigkeit. Die Suche nach Trost und Halt. Ein instabiles Haus und das letzte verzweifelte Klammern am Leben. Kritisiert bitte nicht die schiefe Perspektive, das ist schon okay so, das Leben ist immerhin auch nicht gerade und perfekt. Ich bin ausnahmsweise mal wieder zufrieden mit einem meiner Bilder. Wenigstens etwas. Es nervt mich grad nur, dass das Weiß so dermaßen grell wirkt, eigentlich ist dort zartes Blau und nicht so ein ekelgrelles Weiß... kann ich leider nicht ändern ...


Hier gehts zur FF: Wilder Mohn


Ist der Fanfic "Wilder Mohn" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Für den Hintergrund

Themen:
Inu Yasha

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Kagome, Bankotsu

100 Themen Challenge:
#03 - Morgengrauen

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dudisliebling
2019-11-10T20:35:31+00:00 10.11.2019 21:35
Hallöchen
Auch das bild gefällt mir so gut weil es so schlicht gehalten ist..
Die beiden sehen sehr innig und geborgen, gegeneinander aus.. Als ob sich sich sicher fühlen und sich halt geben..
Sehr gute arbeit
Deine Dudisliebling
Von:  Mahyra
2019-01-31T15:17:08+00:00 31.01.2019 16:17
Als erstes mal ich liebe diese Farbe♡ Meine absolute Lieblingsfarbe bei meinen Aquarell Farben....und dann zu deinem Bild es ist sehr schön aber auch sehr traurig man spürt die Atmosphäre des Bildes total...es ist ein Bild das dich fühlen lässt, eins was man nicht nur oberflächlich ansieht sondern eines das in dir automatisch Emotionen weckt. Ein wirklich tolles Werk ♡
Von:  Major
2018-02-25T10:42:12+00:00 25.02.2018 11:42
Ich finde die tiefsinnige Atmosphäre in dem Bild sofort klar ersichtlich. Die Traurigkeit reißt einen als Betrachter sofort mitten ins Bild hinein und hält einen fest in etwas Besonderem, was du dem Bild gegeben hast. Aus Kontrast, nur wenig Farbe, viel verschiedenen Strukturen und einer besonderen Klarheit. Ich finde besonders dass du Indigo gewählt hast, ist perfekt. Für mich hat Indigo schon immer etwas trauriges, ein bisschen ernsthaftes gehabt.
Dein Stil, Figuren darzustellen harmonisiert mit dem Design von Inuyasha immer so schön. Und war in der Richtung, dass die Charaktäre bei dir nochmal spezieller und edler aussehen, aber hervorragend wieder zu erkennen sind.

Du kannst wirklich stolz auf das Bild sein :)
Von:  CreamOverMoon
2018-02-24T11:48:14+00:00 24.02.2018 12:48
Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, was meine Vor-Kommentatoren noch nicht geschrieben hätten.
Es liegt ein Wahnsinns Gefühl in diesem Bild und es drückt dein Inneres, würde ich meinen, perfekt aus. Sehr traurig, trist, melancholisch, einsam und irgendwie verloren. Aber dennoch ein kleiner Hoffnungsschimmer und etwas Halt. Und trotzdem wirkt auch das irgendwie beinahe Hoffnungslos; als würden sie beide wissen, es gibt kein Zurück mehr, der Welt bleibt nun so stehen, an diesem tiefsten Punkt. Ich würde auch meinen, ein Meisterwerk. Man sieht eben doch, wenn man so richtig viel Emotion und Herz in ein Bild fließen lässt und versucht darüber sich selbst auszudrücken. Brillant!
Von: abgemeldet
2018-02-24T10:23:27+00:00 24.02.2018 11:23
Hallo!
 
Bei mir wird nur sehr wenig weiß dargestellt. Ich erkenne bis in den linken Bildbereich hinein sehr feine Verästelungen und Muster, die das Blau atemberaubend untermalen! Die Papierschiebetüren verleihen einerseits Orientierung im Raum, andererseits sind sie verzerrt und verschoben: Als würde die Welt gerade aus den Fugen geraten, aber die Umarmung und Nähe rücke sie wieder zurecht.
Die Intensität und Art, mit der Kagome die Arme hinter ihm verschränkt, und dass sie viel Haut für diese Epoche zeigt, macht es wertvoll. Wer hätte erwartet, dass sich der Shichinintai so nahe kommen lässt? Schon durch die Linien, die an seinem Hinterkopf durch die Haare gehen, sind beeindruckend, schön, wild und doch geordnet.
Ich finde, das ist durch die transportierten Gefühle eins der schönsten Werke aus deiner Feder!
 
Viele Grüße, Morgi
Von:  nenimalt
2018-02-24T07:31:37+00:00 24.02.2018 08:31
Mich berührt das Bild. Blau ist eine kalte Farbe und wirkt nunmal melancholisch. Du hattest
Antwort von:  nenimalt
24.02.2018 08:34
*hättest auch nur ein trauriges Gesicht zeichnen können aber durch die farbwahl blau, hast du eine Szene erschaffen, das mehr als ein "trauriges" Gesicht sagen würde.

Die Farbeffekte sind wirklich toll und gelungen:-)
Von: abgemeldet
2018-02-24T06:40:45+00:00 24.02.2018 07:40
Mir gefällt dieses Bild ausgesprochen gut. Das Blau strahlt für mich irgendwie Melancholie aus, aber trotzdem erkenne ich auch sehr viel Liebe und Hoffnung in deinem Motiv, was wohl durch die innige Umarmung so wirkt. Immerhin haben die Beiden noch etwas, an dem sie sich festklammern können und das ihnen Halt gibt.

Technisch gesehen finde ich es sehr gut umgesetzt, du weißt, wie man mit dem Medium Aquarell umgeht und kennst die Tricks, wie man schöne Effekte zaubert. An dir liegt es, dass ich auch wieder Lust darauf bekam, selber mit traditionellen Medien zu arbeiten. :3

Insgesamt eine sehr schöne Arbeit, bleib dran und mach weiter so!
Von:  inukimi
2018-02-23T22:49:59+00:00 23.02.2018 23:49
Das Bild ist dir wieder einmal wirklich gelungen.:D
Am Anfang dachte ich, dass das seine Nichte sein soll, wie sie ihn nachts besucht, aber da steht ja Kagome dran.
Bin schon gespannt, wann das Bild ein Teil der Geschichte wird, falls es überhaupt dazu gehört^^
Freu mich schon auf weitere Meisterwerke von dir ;)
Von: abgemeldet
2018-02-23T21:52:52+00:00 23.02.2018 22:52
Fantastische Arbeit in jeder Hinsicht. Ich empfinde die Stimmung des Bildes nicht als Traurigkeit, eher als Sehnsucht. Ich finde gerade toll, dass das Haus etwas Surreales durch die schiefe Linienführung hat. Man sieht, dass es Absicht ist. Ein bisschen erinnert das Haus an Werke von Gustav Klimt. Ich mag auch die Salzeffekte, oben sind sie ganz sanft und je näher sie an den Umarmenden sind, desto intensiver sind sie. Sehr genial eingesetzt! Die Haltung der beiden Figuren mag ich auch.