Zum Inhalt der Seite


Fanart

Platan   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.06.2015 22:44
Zu sehen sind vier OCs aus meinem Original Diarium Fortunae.
► Oben links: Declan | Oben rechts: Gaith | Unten links: Hiel | Unten rechts: Darren
► Charaktere-Set 1: Link
► Charaktere-Set 2: Link


Als ich gemerkt habe, dass ich inzwischen vier solcher "Charakterblasen" zusammen habe, dachte ich mir, dass ich sie doch als neues Set zusammen hochladen könnte. Warum nicht? =)
Diese Charaktere habe ich alle für das RPG gezeichnet, zwei davon sind sogar extra nur dafür entstanden und existieren im Canon von DF gar nicht (Declan und Gaith). Streng genommen gibt es Darren im Canon auch nicht, aber er schwebt in meiner Wunschvorstellung irgendwo dort herum, obwohl er nicht da hingehört. XD
Die ersten drei Blasen habe ich alle zeitnah gezeichnet, Darren kam wesentlich später dazu (und ging mir sehr schnell von der Hand). Die Hintergründe habe ich jeweils nachträglich mit Paint Tool SAI hinzugefügt, weil ich die anders nicht hinbekomme. >.<
Abgezeichnet habe ich nur Gaith, weil ich alte Menschen anders einfach absolut nicht hinbekomme und habe nur einige Details geändert, so wie ich es brauchte. Ansonsten sind alle frei gezeichnet, ohne Vorlagen ... aber bei Darren habe ich irgendwie das Gefühl, von Ares beeinflusst worden zu sein. Hm.
Hiel sieht ganz anders aus, als ich ihn mir vorgestellt habe, aber das liegt in dem Fall daran, dass ich nicht schon wieder eine ähnliche Frisur wie Luan haben wollte. Deshalb habe ich was anderes ausprobiert und bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der leicht weibliche Touch passt (trotz "cooler" Frisur) dann auch noch hervorragend zu ihm. :)
Darren schwirrt mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum und jetzt gibt es ihn. Ich werde wohl nie dazu kommen, ihn irgendwo einzubauen, aber immerhin habe ich so mal einen OC mehr für's RPG. Yay~.
Abgezeichnet: http://vignette1.wikia.nocookie.net/fairytailfanon/images/6/65/Old_man.jpg/revision/latest?cb=20120910031144
Themen:
männlicher Charakter, Rollenspiele

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Alter: Jugendlicher

Zeitaufwand:
Für die ersten drei mehrere Stunden & für Darren knapp über 30 Minuten.

Material:
Buntstifte von Faber-Castell, PaintTool SAI (für die Hintergründe) & Gimp (für Transparenz).

Format:
Jeweils ursprünglich Din A4

Zufriedenheit:
Eigentlich recht hoch, auch wenn es natürlich besser sein könnte. Von der Qualität her sind die ersten beiden Charakter-Sets auf jeden Fall viel höher.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flordelis
2015-06-21T20:50:39+00:00 21.06.2015 22:50
Mich erinnert Darren ja TOTAL an Arnaud, muss ich sagen. Deswegen mochte ich ihn jetzt auch eben sofort, als er im RPG dran kam (das Timing der Freischaltung war hier einfach geradezu großartig <3).
Hach, ich mag diese Charas alle irgendwie, vom Aussehen her.
Ich finde, das hast du wieder richtig gut gemacht. <3
Antwort von: Platan
21.06.2015 23:03
Endlich weiß jetzt auch ich, an wen er mich erinnert. XD
(Das Timing war echt perfekt. °_°)
Vielen lieben Dank für den Kommentar. ♥ Danke, danke. :3