Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
HeldenHerz   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2014 13:58
Sailor Jupiter ist meine absolute Lieblingskriegerin
und wenn ich schon Moon zeichne, dann erst Recht auch Jupiter XD

Habe zum ersten Mal so einen Sparkle Hintergrund mit Nagellackentferner versucht ^-^
Ist zwar nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber sieht ja auch so gut aus ;-)

Beim nächsten Mal wird es bestimmt besser :3
Themen:
Sailor Moon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Makoto Kino / Sailor Jupiter / Prinzessin Jupiter

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2014-06-23T06:46:28+00:00 23.06.2014 08:46
Auch wenn du sagst, dass der Hintergeund nicht ganz so geworden ist, wie du ihn dir vorgestellt hast, so finde ich ihn bei dem Bild doch am Besten. :D Habe sowas in letzter Zeit auch öfter gemacht und kann dir daher vielleicht den einen oder anderen Tip geben...
Also ich färbe erst einen Teil des Hintergrunds in zwei bis drei dunklen Farben ein, meist Dunkelblau, Dunkelgrünblau (und Dunkelviolett). Andere Töne verhalten sich nämlich anders, wenn man mit Nagellack drübergeht, so entstehen am Ende also ganz von alleine verschiedene helle Farbnuancen. Ich mach dabei übrigens sogar recht große Felder im vergleichsweise groben Farbauftrag. Das Ganze sieht dann erstmal ein bisschen wie ein Nato-Muster aus. Dann arbeite ich mit dem mit Nagellackentferner gefüllten Copicblender, meist punktuell. Den an einer Stelle so lange halten oder leicht im kleinen Kreis reiben, bis einem der entstehende Effekt gefällt. Dann zum Nächsten Punkt übergehen. Punktuellen Auftrag wiederholen usw.
Am Anfang schrieb ich ja "einen Teil des Hintergrundes". Das ist noch ein, meiner Meinung nach, wichtiges Deteil, weil die Hintergrundfarbe noch nicht ganz trocken sein sollte, wenn man mit dem blenden anfängt. Am Liebsten nehme ich da abgeschlossene oder fast abgeschlossene Bereich. Bei deinem Bild hätte ich wahrscheinlich unten links angefangen und nur bis zu der Stelle coloriert, wo die Haare fast bis an den Rand reichen. An so engen Stellen erkennt man nacher aus keine unsauberen Übergängen. :)

So, nun aber zu dem Bild zurück. xD
Juiter sieht sehr süß aus. Ich mag ihre Augen, auch wenn der Blick etwas leer erscheint. Leider hast du ihre Augenbrauen vergessen...
Die Pose passt zu ihr. Jupiter sieht damit gleichermaßen weiblich als auch stark aus! Es gibt zwar noch ein paar anatomische Problemzonen, aber welcher Zeichner kennt das nicht von seinen Bildern?! :p
Ich bin verblüfft, wie wenig die Hintegrundfarbe auf das Motiv übergelaufen ist! Bei mir passiert das viel krasser. Oder kannst du das so viel besser kaschieren als ich? :3
Antwort von:  HeldenHerz
23.06.2014 18:25
OMG *O* Mein erster langer Kommentar auf ein Bild >////< Danke dir ^-^

Vielen lieben Dank für deine Tips mit dem Hintergrund. Das mit dem aufgefüllten Blender ist eine echt tolle Idee. Ich habe mich damit abgequält einen Pinsel in den Nagellack-Enferner zu tunken, was bei den kleinen Öffnungen echt knifflig werden kann :D

Oops, ich vergesse meistens die Augenbrauen XD ich weiß einfach nicht wieso. Nur diesmal ist es mir wirklich nicht aufgefallen oO *peinlich*

Ich wollte unbedingt eine Pose wo sie Ihre Kraft zeigt und da ich mich mit jedem Bild dazu ermutige immer die Hände mit drauf zu bringen ^-^ ist mir dann diese Idee gekommen. Oftmals rutsche ich automatisch in Bildideen wo man gut die Hände verstecken kann XD aber das bringt einem ja auch nichts wenn man es doch lernen will :)

Ich weiß auch nicht warum (Gott sei Dank *lol*) nicht mehr übergelaufen ist. Vielleicht ist es weil meine Farben schon etwas trockener waren. Ich hatte nämlich erst den ganzen Hintergrund gemacht und dann erst mit den Effekten angefangen. Werde auf jeden Fall mal Stück für Stück ausprobieren ^-^

Uiuiui, danke für deine echt lieben Worte <3 und das du sie süß findest :3
Ich werde weiter tatkräftig üben und irgendwann sind es auch (hoffentlich XD) weniger anatomische Fehler :)