Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hikarikari   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2014 02:02
Mein Schicksal . . . destiny
Viele die an diesen unten angegebenen WB teilnahmen haben schon eine schwere Zeit hinter sich gehabt ( Selbstmord; Magersucht nicht ausgeshlossen) und haben das Geschehene in ihren Bilder verarbeitet.
Mein Leben ist aber nicht mit ihrem vergleichbar, wie keines eines Menschen.
Meine angeborene Augenkrankheit Nystagmus habe ich in diesem Bild versucht darzustellen sowie meine Lebensweise und meine Enttäuschung in der Liebe (Klingt härter als erwartet)
Ich denke, jeder hat die Chance sein Leben so zu leben wie er es möchte.
Themen:
Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Einfarbig, Kugelschreiber

Serie nebenbei geguckt:
Vampire Diaries

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-01-30T13:54:58+00:00 30.01.2015 14:54
Liebe Hikarikari

Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb.
Dein Bild hat mir sofort gut gefallen, weil es so viel transportiert. Du hast das Äußere und Innere sehr ausgewogen dargestellt.
Interessant finde ich vor allem die ganze Symbolik, mit der du gearbeitet hast. Es gibt richtig viel zu entdecken und zu interpretieren.
Du hast vollkommen recht, dass man das Leben eines Menschen nicht mit dem eines anderen vergleichen – oder gar gleichsetzen – kann, nur weil man zum Teil vielleicht Ähnliches erlebt und durchgemacht hat.
Jeder Mensch ist einzigartig, jeder ist die Summe seiner eigenen Erfahrungen, die ihn geprägt haben. Wobei natürlich auch hier gilt, dass nicht jeder auf die gleiche Art und Weise von etwas geprägt wird, wie ein anderer Mensch.
Ich finde, dass dir hier eine ganz individuelle Darstellung gelungen ist, die genau das verdeutlicht.
Außerdem erkenne ich in deiner Selbstdarstellung sehr viele unterschiedliche Facetten, die letztendlich ein Ganzes ergeben.
So erscheint die Gesichtshälfte, mit dem geflochtenen Zopf offen und fröhlich, während die andere Gesichtshälfte eher verschlossen wirkt.
Das hängt natürlich auch mit der angesprochenen Augenkrankheit zusammen, die du hier sehr plastisch umgesetzt hast. Krankheiten sind ja auch so ein Thema, über das man nicht so gerne spricht. Auch wenn sie natürlich ebenso zu einem gehören und einen auch formen. Ich finde es sehr gut und mutig, dass du deine Krankheit hier mit eingebracht hast, denn auch sie ist eben ein Teil von dir.
Die Elemente im Hintergrund strahlen für mich sehr viel Bewegung und Facettenreichtum aus. Ich denke, du bist alles andere als ein langweiliger Mensch, den man auf den ersten Blick durchschauen kann.
Ich finde es sehr schön, dass hier sowohl Positives, als auch Negatives zum Vorschein kommt. Das ist weit mehr als nur eine Momentaufnahme, in der man entweder glücklich oder traurig, zornig oder fröhlich ist.
Zumindest würde ich so die Blumen, als ein Zeichen von Leben und Freude, und den Blitz, als ein Zeichen dafür, dass es auch mal „krachen“ kann, deuten.
Das gebrochene Herz steht natürlich für die schwierigen Zeiten in der Liebe, aber es sagt gleichzeitig aus, dass du mutig genug warst, es zu versuchen und dein Herz verschenkt hast. Das Puzzle würde ich so deuten, dass dir, trotz aller Enttäuschungen, Zusammengehörigkeit und Sicherheit sehr wichtig sind, auch wenn das Leben sehr viel Unerwartetes mit sich bringen kann.
Es kann aber natürlich auch dafür stehen, dass du genau das bist: Ein Ganzes aus vielen, unterschiedlichen Teilen, von denen jedes wichtig ist und jedes zu dir gehört.
Das sind natürlich nur meine Gedanken dazu, aber ich finde es toll, dass dein Bild so ausdrucksstark ist und einen dazu verleitet, sich seine eigenen Gedanken zu machen.

Liebe Grüße
abgemeldet
Antwort von:  Hikarikari
03.02.2015 12:55
Ich danke dir lostvampire69, dass du dir extra die Zeit genommen hast mein Bild genauer unter die Lupe zu nehmen. Deine Analyse zu meinem Bild ist golgrichtig und ich bin beruhigt, dass man doch einiges in meinem Selbstportrait interpretieren kann ( leider hab ich kein besonderes zeichnerisches Talent für Selbstportaits ^^> )
Ich würde mich auf einen nächsten WB von dir riesig freuen und wieder teilnehmen wollen

LG Hikari