Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lumina-Lucifuga   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.01.2012 14:30

(Bitte keine weitere Verwendung meiner Werke ohne meine ausdrückliche Erlaubnis!)

Ob das F.U.C.K. wirklich für das im Titel steht... man weiß es nicht *hust *

Hm, also dieses Bild ist... sowohl eine Widmung, als auch ein Test und eine Form von Zeitvertreib XD

Widmung:
Ich widme dieses Bild allen Leuten, die am 14.01.2011 im Bochumer Ruhrpark waren!
So einen Treff muss es nochmal geben! =)

LadyAsagi
PK-Hikari-to-Kage
SoulOfDarkness
 Trahho
und noch einen Mexxler, dessen Nick ich leider nicht mehr weiß -.-

Test:
Die Ische iat ein Char, dessen Projekt-Manuskripte derzeit noch aus Notizzetteln besteht XD
Das Aussehen steht aber schon fest, wie man sieht >.< (Titel der Story ausnahmsweise auch schon XD). Wollte gucken, ob ich ihren Charakter mit einem einzigen Bild bissl darstellen kann.
Weiterhin kam mir diese Pose und die Farbgebung, als ich wie Irre das Lied „Im Zeitalter der Bäume“ von Samsas Traum per Dauer-Repeat 24 Std lang den Tag zuvor gehört habe. Ist zwar nicht das einzige Bild, was mir da durch den Kopf schoß, aber es eignete sich als „Miniprojekt ganz gut für Folgendes:

Zeitvertreib:

Ein paar Ruhpotter meines Zirkels haben sich in Bochum getroffen und gekritzelt^^
Da ich (diesmal) sehr wenig mitgenommen hatte, hab ich das Motiv am geeignetesten gehalten.
Die Skizze + Outlines des Mädels und der Federn sind dort entstanden.
Die Colo war schwer, da ich nicht alle nötigen Farben dabei hatte aber eine feste Vorstellung der Farben im Kopf war ^^ Die Colo von der Dame in Rot im Lackmantel und der Federn ist rein Buntstift.
Erst Zuhause habe ich dann noch weiter coloriert. Der Mantel ist mit dem CopicLiner 0,05 qualvoll coloriert, der Pulli (oder was davon übrig ist) ist mit Polychromos-Bunti^^
Achja, das Girl und die Federn sind auf normalem Druckerpapier A4. Girl = ca 21,5cm hoch
Der HG ist auf einem Aquarellblock (ca 32x24cm) mit mehreren Schichten verdünntem und unverdünntem Gouache – via Küchenkrepp aufgetragen (hab meinen Schwamm nicht gefunden, FU~!)
Für die freigelassenen geraden Linien (Rahmen und Kreuz) hab ich flüssigen Rubbelkrepp vorher aufgetragen und am Ende entfernt.
Die Federn und die Frau im Lack sind dann mit einem roten Copic Marker umrahmt und ausgeschnitten. Federn etwas anders angeordnet und mit dem Mädel dann kleberisch fixiert.

Das einzig Schlimme an dem Bild waren 2 Fakten: Was genau für ein rotes Top hat die Ische an + Schmuck?! Und: Damn, zu wenig Rottöne dabei -.-

Viel Text für nur ein paar Worte – Der Treff war Klasse und ich freue mich auf eine Fortsetzung =)


Besucht mich auf DeviantArt Lumina-Lucifuga
Besucht mich auf Facebook Lumina-Lucifuga oder privat Lumina-Lucifuga
Besucht meine Homepage Lumina-Lucifuga
Themen:
weiblicher Charakter, Gothic

Stile:
Buntstifte, Gouache

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Körperbau: athletisch, Haare: lang, Schwarzromantiker, Punk/Batcave

Gezeichnet:
14.01.2011

Größe:
ca 32x24 cm

Musik:
Idee: Samsas Traum "Das Zeitalter der Bäume" - Beim Zeichnen: Qautschen und Lärm in Bochumer Mall =)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-17T15:41:01+00:00 17.04.2012 17:41
Die Frau ist genial,solche Krämpfe habe cih auch ständig wenn ich Idioten vor mir stehen habe *Finger zück Krämpfe*
Also mir gefält das Bild sehr gut^^
Von:  Card-Master
2012-01-19T11:30:03+00:00 19.01.2012 12:30
Wow, ein echt klasse Bild. Normalerweise bin ich ja kein allzu großer Fan von so viel roter Farbe, aber hier passt es ausgesprochen gut zusammen.
Ganz besonders angetan bin ich von dem Rahmen und dem Kreuz. Gratulation, das sieht umwerfend dazu aus :D
Mir gefallen auch ihre Haare und der Blick der Dame. Die einzigen Mankos, die mir aufgefallen sind; ich finde sie besonders um den Bauch/Hüft-Bereich sehr mager, wodurch ihre Brüste ein wenig zu groß für so eine zierliche Person wirken. Und zum anderen den Ring am Mittelfinger. Wenn der so weit oben sitzt, kann sie den Finger dann überhaupt noch krümmen?! xD
Aber ansonsten ist das Bild klasse geworden :3
Oh, und den Übergang des Hintergrundes von rot auf schwarz finde ich genial. Weiter so い(・∀・)
Von:  PK-Hikari-to-Kage
2012-01-18T15:25:32+00:00 18.01.2012 16:25
Sehr schön! :)

War doch die richtige entscheidung das in ruhe zuhause zu ende zu bringen oder? :D
Von:  LadyAsagi
2012-01-18T14:32:10+00:00 18.01.2012 15:32
Hey, das sieht ja noch besser aus als vorher *^*

Und war ne gute Entscheidung den Pulli rot zu lassen =D
Hätt nich gedacht, dass so viel rot auf dem Bild gut wirken würde =D

also: Top!

LG deine Schwiegerschwester ^^
Von:  Rubinfuchs88
2012-01-18T13:42:20+00:00 18.01.2012 14:42
Sehr nice. Mir gefällt vor allem der Aufbau des Bildes.
Den Chara hätte man vll noch ein wenig größer machen können, da das Bild so ein wenig leer wirkt aber von der Idee her auf jeden Fall top.
Gefällt mir.
Gruß Fuchs