Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Araragee   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.08.2013 03:42
Ich hab mich mal wieder, wie so öfters, an meine "Beyblade-Zeit" erinnert und dieser Anime hat bei mir einige schöne Erinnerungen hinterlassen. Darum hat er wohl auch ein Fanart verdient, auch wenn alles schon 10 Jahre (!) zurückliegt.. Mariah war immer damals, neben Kai (Mariah x Kai ftw.) mein Lieblingscharakter und deshalb fiel die Wahl auf sie bzw. eine 10~ Jahre ältere Version von ihr.
Vor dem fertigen Bild hab ich sie noch als Übung ohne Klamotten gezeichnet (Adult, in meiner Gallerie zu finden). Ich muss sagen sie gefällt mir mit Klamotten weniger. Ich glaube ich bin noch nicht sehr weit was Klamotten (bzw. Falten) zeichnen/kolorieren angeht, hab mir da mehr zugetraut. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, da es meine erste colo ist bei der ich nicht nur harte Schatten gemacht hab. "Leider" hab ichs am Schluss noch ein wenig mit Photoshop (Helligkeit, Kontrast etc.) bearbeitet weil es mir dann besser gefallen hat aber ich versuche draus zu lernen und nächsten Mal gleich so zu zeichnen. Gibt ein paar Dinge die mir noch missfallen aber im Moment krieg ichs nicht besser hin.
Hab mir die Tage dann auch gleich mal wieder die ersten 35~ Beyblade folgen gegeben haha.. Auch wenn man jetzt als "Erwachsener" erst merkt wie unlogisch vieles im Anime war hats trotzdem Spaß gebracht mal wieder ein paar Folgen zu sehen. Und die Musik bleibt im Ohr hängen.. war wirklich ne schöne Zeit
Kommentare und konstruktive Kritik immer sehr gerne gesehen!
Themen:
Beyblade

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Mariah / Mao Chou

Unterthemen:
Original Serie

Programme:
99% Paint Tool SAI, 1% Photoshop

Zeit:
20-30 Stunden?

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2015-01-25T00:44:05+00:00 25.01.2015 01:44
Ich bin zwar nicht so der Beyblade-Fan, aber dein Bild sieht toll aus. ^^
Die Perspektive gefällt mir besonders gut und die Farben sind schön, vor allem die Rosa und Pink-Töne. =^-^=
Von:  KradNibeid
2013-09-01T10:38:40+00:00 01.09.2013 12:38
Erstaunlicherweise muss ich sagen, dass ich auch die nackte Version besser finde - etwas, das man sehr selten hat. Aber das tut diesem Bild nichts ab, denn es ist auch fantastisch geworden!

Ich finde, du hast eine unheimlich liebevolle und innige Art, mit den Farben umzugehen. Das ist wirklich sehr schön anzusehen und verleiht den Bildern eine richtig einlullende Aura. Es macht viel Spaß, diese Arbeiten anzusehen. =)

Wenn ich das Bild anschaue, dann frage ich mich nur jedes Mal wieder, woran Mariah da wohl denkt? Wie es war, damals, als sie - noch ein Kind - mit ihren Freunden um die Welt gezogen ist, und wie sie diese Zeit vermisst?

Ach, es ist einfach ein tolles Bild.

Liebe Grüße,
Kradi
Von:  Majesticsiten
2013-08-22T18:50:14+00:00 22.08.2013 20:50
Ich finde das Bild ist wirklich großartig geworden. Die angekleidete Version ist in meinen Augen mindestens genauso schön geworden, wie die nackte. :)
Die Kleidung hast du wirklich sehr gut gezeichnet und ich finde sie passt auch sehr gut zum Stil des ursprünglichen Bildes, sodass es hier keinen Bruch gibt. Wirklich überzeugend finde ich auch den Faltenwurf gelungen. Die Klamotten sind auch super als Mariahs zu erkennen.
Ich liebe das Bild ehrlicherweise in beiden Versionen sehr. Es schaut einfach klasse aus und die ruhige und entspannte, aber auch sehr schöne Ausstrahlung überzeugt einfach :3
Antwort von:  Araragee
22.08.2013 21:10
Danke für noch einen Kommentar, ist nett zu hören dass der Faltenwurf von anderen nicht so "falsch" wahrgenommen wird als wie ich selbst ihn gesehen habe.
Von: abgemeldet
2013-08-15T19:59:14+00:00 15.08.2013 21:59
Am Anfang meiner Beyblade-Zeit hab ich Mariah ja echt gehasst... bevor sie irgendwann doch zu einem meiner Lieblinge wurde. Das Bild ist wunderschön geworden und ihre etwas katzenhaftes Aussehen kommt super raus - die Coloration is auch spitze, da gibts nichts auszusetzen.

Wunderbares Bild <3
Von:  Torao
2013-08-14T05:22:34+00:00 14.08.2013 07:22
Awww~ wunderbar. ♥
Ich mag Mariah auch sehr, sehr gerne und freue mich wirklich, so ein schönes FanArt von ihr zu sehen.
Ist es Zufall, dass es an ein Dakimakura (diese Lebensgroßen Kissen) erinnert oder ist es sogar dafür gedacht? :3
Habe mir beide Versionen angesehen, aber ich muss gestehen, dass mir diese hier besser gefällt. Das hat allerdings nichts mit deinem Zeichentalent zu tun (denn das ist echt gut), aber ich finde ganz nackte Menschen (auch Anime-Charaktere) einfach nicht schön. |D
In Unterwäsche hätte ich es hübsch gefunden. :)
Aber mir gefällt sehr gut, dass du sie so natürlich weiblich, rundlich gezeichnet hast, zumal sie ja auch keine Spargelstange ist. *_*
Überhaupt sind die Proportionen sehr gelungen. ♥
Einziger Kritikpunkt wären die Augen - der Blick wirkt etwas schielend. :D
Aber ansonsten: Ich bin einfach nur begeistert. Muss die ganze Zeit, während des Kommentarschreibens, wieder hochscrollen und es bewundern. xD
Die Füße hast du auch so toll hinbekommen. >o<
Ach, ich kann meine Begeisterung nicht in Worte fassen.
Beyblade wird jedenfalls immer toll sein, egal wie unlogisch uns es heute erscheint (habe mir auch erst vor Kurzem die erste Staffel komplett wieder angesehen und bin jetzt an der zweiten). ♥
Bitte mehr davon. ^^
Antwort von:  Araragee
14.08.2013 13:59
Womit hab ich so einen langen Kommentar verdient..? Vielen Dank dafür, hätte ehrlich nicht so nette Kommentare erwartet o.o
Das mit dem Dakimakura ist mehr oder weniger Zufall. Ich wollte sie eigentlich zeichnen wie sie auf dem Bett liegt in einem dunklen oder leicht dunklen Raum und durchs Fenster scheint grelles Licht auf sie aber das mit dem Licht hab ich mir dann doch noch nicht zugetraut.
Als das mit den Falten aufm Bett noch nicht ganz so "richtig" aussah hab ich mir auch nochmal ein paar Dakimakuras angeschaut als Referenz also hast du gut erkannt haha
Bei den Augen könntest du recht haben. Normalerweise zeichnet man die Highlights (das Licht in den Augen) ja nicht gespiegelt aber ich hatte es hier gemacht weil das Licht wirklich mittig auf sie drauf scheinen sollte, kann dir aber nur zustimmen, wirkt etwas schielend..
Ich sehe in deinem Steckbrief du hast evtl. vor Mariah auf der Connichi zu cosplayen? haha passt ja gut, ich hoffe dann mal du machst das und werd ein Auge auf deine Gallerie behalten, dann kann ich mich vielleicht für den Kommentar revanchieren
Antwort von:  Torao
14.08.2013 14:25
Warum nicht? Wenn mir etwas gefällt, bemühe ich mich immer über einen "Omg toll!!!!11elf"-Kommentar hinweg zu kommen. xD
Stimmt, Lichteinfall ist nicht immer so ganz einfach zu malen. Aber mit Photoshop o.ä. geht das eigtl. recht gut. Einfach mal trauen. Dank der Ebenentechnik kann man es ja auch ganz leicht wieder entfernen. ;)
Hihi das erklärt, warum es wie ein Dakimakura aussieht. Aber macht ja nichts. Ich hätte nichts dagegen, wenn es welche mit allen Beyblade-Charakteren gäbe. :DDD
Das mit dem Blick liegt vielleicht auch daran, dass in beiden Augen die Iris stark in Richtung Gesichtsmitte gerichtet ist. Eine Positionierung etwas weiter in der Mitte der Augen wäre wahrscheinlich besser gewesen. :)
Ja das Cos ist sogar schon lange fertig, weil ich es eigentlich am Freitag auf der Animagic bereits tragen wollte. Aber da war das Wetter suboptimal. :(
Aber würde mich natürlich sehr über ein Feedback freuen, wenn ich es denn mal endlich getragen angelegt habe. ^^
Und ich habe eben gesehen, dass du sehr viel mit Aquarell arbeitest... ich muss sagen, dass mir deine PC-Arbeit viel besser gefällt. Das scheint dir mehr zu liegen. Solltest also wirklich mehr in die Richtung machen, weil das echt toll ist. :D
Antwort von:  Araragee
14.08.2013 14:31
Ich werd nochmal an den Augen herumspielen, das ist ja zum Glück nicht so aufwendig am Computer, danke für die Tipps. Die Aquarellzeichnungen haben mich auch nicht so begeistert aber ich werds nochmal wieder versuchen, nur nie wieder auf 8,9x6,4cm haha, das liegt mir wirklich nicht.
Dann freue ich mich schonmal drauf dein Mariah cosplay zu sehen und wünsch dir besseres Glück mit dem Wetter diesmal
Antwort von:  Torao
14.08.2013 18:40
Mach' das & gern geschehen.
Stimmt, auf Kakaos ist das wirklich noch mal zusätzlich schwer. Ich hasse dieses Format sowieso und bewundere die Leute, die winzige Details darauf hinbekommen. xD
Vielen Dank. ^^
Von:  Salai
2013-08-13T08:39:26+00:00 13.08.2013 10:39
Ich war ja mal ein großer Mariah-Fan und immer, wenn ich solche FAs sehe, kommt es wieder hoch. Gefällt mir wirklich sehr gut. Das ist wohl eines der besten Werke hier auf Animexx zu ihr. Ganz großes Lob!
Ich finde, dass du sie wirklich gut getroffen hast. Da kann man echt nicht meckern.
Eins mit Sternchen, Favorisiert, Empfohlen und als AL vorgeschlagen ^^
Ich hoffe, man sieht bald mehr Beyblade von dir.
Antwort von:  Araragee
13.08.2013 12:46
Kommentare wie deine verschönern einem wirklich den Tag, ich bedanke mich
Antwort von:  Salai
13.08.2013 13:29
Bitte, gerne ^^