Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.12.2016 17:48
Ich komme noch immer fast zu nichts, und wenn das so weiter geht, verlerne ich Zeichnen noch ganz.

Habe versucht, Kritikpunkte von Escroe umzusetzen. Danke dafür :)
Aurora (c) by me, eigener Charakter aus eigener Geschichte.

Ich hoffe, das Bild findet Gefallen :)
Themen:
Eigene Serie, Drachen, Gefühle

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Elementdrachen, Trauer

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2017-01-01T21:58:33+00:00 01.01.2017 22:58
Schön geworden. Niedliche, kleine Rora :)
Ich finde, die Pose hast du schön hinbekommen. Die geöffneten Flügel sind gut gelungen und ich mag ihren Blick in den Himmel, sehr schön gemacht. Sie sieht hier sehr hoffnungsvoll und so lieb aus. Wer sie kennt, weiß, dass das auch anders sein kann :D
Jedenfalls ist das hier sehr gelungen. Schön sie so komplett auf dem Bild zu sehen. Und ich mag die Coloration, das drumherum ist wieder sehr magisch geworden ^^

glg
Drachi
Von:  Onlyknow3
2016-12-30T19:35:47+00:00 30.12.2016 20:35
Noch mal so ein Mystisches Bild, das gefällt mir sehr gut.

LG
Onlyknow3
Von:  Waku
2016-12-14T23:17:05+00:00 15.12.2016 00:17
So viele einzelne Haare! Das muss eine mords Arbeit gewesen sein. Und der Blick ist so sehnsüchtig und traurig. Das bricht einem direkt das Herz. Ich bin auch begeistert, dass du trotz des neuen Stils den leuchtenden Elementen treu geblieben bist. Das sind sehr schöne Highlights, besonders an den Pfötchen! Außerdem gefällt mir die Pose hier sehr weil sie sehr dynamisch aussieht!
Von:  DukeTeNebris
2016-12-06T23:08:49+00:00 07.12.2016 00:08
beeindruckende Farbstimmung; Bild wirkt rechtslastig und eher statisch, ich hätte es bis zum a von Deinem Namen gecroppt, um den Chara ins Zentrum zu holen, da links ist ja nun wirklich nichts Interessantes, der HG gibt nichts her... und sattere schatten gesetzt. Siehe auch abgemeldet
Antwort von:  Aurora-Silver
07.12.2016 00:09
Ich wollte links anfangs mehr im Bild setzen, auch HG mäßig. Aber irgendwie wollte das alles nicht passen... :/
Von:  Amart
2016-12-06T20:18:30+00:00 06.12.2016 21:18
Ein weiteres tolles Artwork ... majestätisch fliegt sie durch das Gewitter. Ihre Schnauze ist unscharf verglichen zum Rest. Aber ich liebe es.
Antwort von:  Aurora-Silver
06.12.2016 21:19
Vielen Dank >u<
Von: abgemeldet
2016-12-05T20:05:51+00:00 05.12.2016 21:05
Die Tonwerte sind ja mal geil. :) Ich bitte alle Zuschauer das Bild mal ohne grellen Animexx-Hintergrund anzuschauen. Es leuchtet richtig.

Du musst verstehen, worauf du fokussieren möchtest. Bilder funktionieren auch in die Tiefe. Das heißt nicht, dass man wie hier Tiefenunschärfe benutzen muss.
http://www.animexx.de/weblog/pic/8197593/c2182861
Meist möchte man aber auf das Gesicht fokussieren. Benutzt man zu viele Details auf der falschen Ebene (zum Beispiel den Hintergrund) lenkt es den Betrachter vom Wesentlichen ab. Man fokussiert daher auf die Augen. Jetzt steht die Kamera aber in einem bestimmten Abstand und hat eine gewisse Brennweite. (Kamera=Betrachter) Daher konzentriert sich das Auge des Betrachters auf den Punkt, an dem sich die meisten Details befinden. So (und mit Schärfe und Tonwerte) kann man das Auge lenken. Noch schaut man bei deinem Bild zu sehr an die Ränder, dann auf die Klauen, das Fell und dann erst das Gesicht. Sicher wandert so das Auge, aber das Gesicht sollte in einem solchen Profil/Portrait herausploppen.

Soll insgesamt heißen: Dadurch, dass die Flügel hier weit außerhalb des Fokus sind, werden sie unscharf. Man schaut bei unscharfen Flügel sofort auf das, was sich zwischen ihnen befindet.

Und so ähnlich funktioniert das auch mit den Haaren. Ich habe in dem Link bewusst mal die grüne Fläche auf der rechten Seite scharf und voller Details gelassen. Worauf schwenkt das Auge sofort?
Du könntest auch mehr Details im Gesicht, besonders an den Wangenknochen zeigen. Das äußert sich nicht nur in mehr Haaren. Wie wäre es mit einem knurrenden Gesicht, bei dem sich die Wangen nach oben heben und die Zähne hervorblitzen lassen? Den Edelstein an der Stirn würde ich allerdings nicht leuchten lassen, da er von den Augen ablenkt. Denen hättest du dann einen kräftigeren Tonwert verpassen können. Entweder sehr dunkel (schließlich liegen die Augen eigentlich im Schatten, das das Primärlicht hier von links unten kommt) oder du benutzt einen Kunstgriff und bringst sie so richtig zum Leuchten. Ich hab auch mal ein strahlendes Weiß darauf angewandt. Kann man durchaus machen. (Wäre dann aber wahrscheinlich nicht mehr dein OC)

Verzeih, dass ich schon wieder in deinem Bild rumschmiere. .____.
Antwort von:  Aurora-Silver
05.12.2016 21:10
Ach was, schon gut. Du willst mir ja nur helfen : )
Leider muss ich gestehen, dass ich persönlich die verschmierte Version... äh, nicht direkt mag. Nur halb-halb. Ich bin mit der Unschärfe vorsichtig, weil es sonst komisch aussieht. Ansonsten hast du so manche Details mal wieder besser verschmiert, als ich xD ...Du kannst es einfach besser.

Knurren lassen wollte ich sie hier nicht. Einfach weil sie hier... eher traurig wirken sollte. Da hätte das Knurren überhaupt nicht gepasst... : (
Von:  Nala
2016-12-05T17:36:11+00:00 05.12.2016 18:36
Hallo =) Dieses Fanart ist wie viele deiner anderen einfach wunderbar. Es ist unglaublich, wie schön du Lichtstimmungen zeichnen und rüberbringen kannst und ich liebe die Dynamik in deinen Bildern. Bei der Bildaufteilung hast du dir auch viele Gedanken gemacht; Ein Drittel Hintergrund und zwei Drittel der Drache und trotzdem ein schöner Übergang zwischen beiden, ohne zu sehr überladen zu sein oder den Vorder- und den Hintergrund zu sehr miteinander zu vermischen. Dabei ist auch der Hintergrund trotzdem enorm spannend aufgebaut. Wo sich der Drache wohl aufhält, ist er irgendwo in den Tiefen des Meeres, einem stürmischen Unwetter, im Universum? Dieser simple Hintergrund lässt dich mit dieser Frage beschäftigen. Was die Figur an sich angeht, bin ich immer wieder erstaunt, wie gut du Tiere oder generell Wesen zeichnen kannst, ich bin da persönlich recht schlecht darin. ^^" Aber wie gesagt finde ich es sehr gelungen, wie du es geschafft hast, Aurora so bewegt darzustellen. Nur der Drachenaspekt ist meiner Meinung nach etwas vermischt mit dem eines Hundes, aber vielleicht denke ich da auch in zu klischeehaften Bahnen, ich kenne zudem ja auch den Charakter nicht. Zum Schluss scheint das Bild eine Darstellung reiner und purer Elementarkraft zu sein, ich schwanke noch zwischen Wasser und Donner, vielleicht auch beides, vielleicht auch keins von beiden, ich weiß es nicht. Die Kraft und Energiegeladenheit, die du hier jedenfalls dargestellt hast, ist wirklich ganz wunderbar rübergebracht. Alles in allem ein wirklich wunderbares Bild!
Nala
Antwort von:  Aurora-Silver
05.12.2016 18:39
Vielen lieben Dank dir :D

Zur Mischung: das ist ein Rassenmerkmal, ja. Ihre Drachenrasse hat viel wölfischen Anteil, nicht nur was das Fell betrifft anstatt Schuppen. Sie leben auch in schneebedeckten Regionen, manche haben dadurch sogar überlanges Fell xD Gibt sozusagen noch schöne Mutationen aus dieser Rasse, einzigartige Wesen.

Ich habe beim HG lange überlegt, was ich mache. Bin froh, dass alles gut harmoniert, denn irgendwann hatte ich keine Ahnung mehr, ob es überhaupt noch harmoniert oder gut aussieht.
Von:  Lagiacrus
2016-12-05T17:08:29+00:00 05.12.2016 18:08
Ja ich kenne das mit dem "keine Zeit zum Zeichnen" nur zu gut gerade. Die Arbeit ruft nur noch bei mir -_- Aber ich finde, das du Aurora echt gut getroffen hast..sie wirkt so plastisch. Auch ihr leicht verträumter Blick ist super. Mach weiter so^^
Antwort von:  Aurora-Silver
05.12.2016 18:09
Danke dir, Laggi! Ich hab versucht, dieses Mal nicht so viele Details reinzumachen. Ich hätte das Fell sonst wieder ganz wuschelig ausgearbeitet. Aber das habe ich dieses Mal nur stellenweise gemacht und mal geschaut, wie es wirkt.
Antwort von:  Lagiacrus
05.12.2016 18:10
Ja, manchmal ist weniger mehr und das sieht sogar besser aus. Das muss ich auch noch ab und an lernen...sonst hätte ich schon längst wieder ein neues Bild hochgeladen XD