Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Suppengemuese   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.01.2016 14:53
Hier mein Beitrag für den Fireangels Wettbewerb.
Endlich! Das alles hat deutlich länger gedauert als erwartet :'D
Themen:
Wettbewerb, Shōjo-Ai, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Info:
A3 - CMYK - 600dpi

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fireangels
2016-02-12T11:32:49+00:00 12.02.2016 12:32
Glückwunsch zum 2. Platz in unserem Wettbewerb :D
Von:  Hinata
2016-02-06T19:44:28+00:00 06.02.2016 20:44
Ich finde du hast mit Illustration echt die richtige Richtung eingeschlagen. Dein Lineart ist wie immer A++ :D

Die Details im Bild sind unglaublich gut geworden. Die Bildkomposition ist interessant gewählt und die Verteilung von gesättigten und ungesättigten Farben sowie die Verhältnisse von Licht und Schatten fügen der Komposition eine Dynamik bei, die dem Auge des Betrachters einen recht eindeutigen Weg weist. Was ich meine ist, man fühlt sich in der Komposition nicht in unwichtigen Details verloren, und trotzdem haben auch die Kleinigkeiten am Rand genug Aufmerksamkeit.

Ich bin gespannt, in welche Richtung sich dein Stil weiterentwickeln wird; bisher mag ich deine Stildetails (z.B. die leichten Schraffuren im Bild und vor allem die Schuppen!!) sehr sehr gern.

Die hellen Outlines am Wasser und die Highlights in den Gesichtern der beiden sind auch wunderschön geworden.

Dass die beiden nicht nur POC 'for the notes' sind (oder dieses ganz bestimmte "not like the other girls" Characterdesign haben, weißt sicher was ich meine :'D *), sondern recherchierte und durchdachte Charaktere, ist mMn etwas, das man online nicht allzu oft sieht (bzw. mittlerweile eventuell öfter, gerade durch tumblr; ich zähl die ganzen Gag-Nebencharaktere in diversen Sendungen mal nicht mit); ich finds super knorke ;D dass du deinen Fokus so sehr darauf legst.
Dass die Nationalitäten sich nicht nur an der Hautfarbe festmachen lassen, sondern auch sehr durch z.B. das markante Gesicht der linken Frau, und deshalb keine zusätzliche Beschreibung benötigen (wie das bei einigen anderen Künstlern der Fall ist) lässt das Bild noch mehr für sich selbst sprechen.

Ich finds schön, dass das Bild allein eine Geschichte erzählt und dadurch, dass die Badewanne nicht mit Badewasser gefüllt ist, einige Interpretationsmöglichkeiten offen lässt. Fast wie im Unterricht. (Meine Version: Die rechte Dame wollte die neue ~*Mermaid's Dream*~ Bath Bomb ausprobieren, hat die Beschreibung nicht richtig gelesen und sich während des Badens langsam in eine Nixe verwandelt. Sie braucht eine Weile, um zu verstehen, was passiert, weil sie eine Weile von den Blättern und Blüten abgelenkt war. Als sie es letztendlich realisiert, ruft sie panisch nach ihrer Freundin, die daraufhin ins Zimmer stürmt und zunächst nur mit großen Augen die Wanne anstarrt. Als die Nixe panisch mit der Flosse umherplanscht, fuchtelt die Freundin panisch mit den Armen umher; wie zur Hölle hilft man einer frisch gebackenen Nixe? Im Endeffekt kann sie nichts anderes tun, als ihr bessere Hälfte in den Arm zu nehmen und zu trösten. Da die Nixe so in Panik ist, steigt ihre Freundin bekleidet in die Wanne. Shh, wir kriegen das schon irgendwie auf die Reihe, denkt sie. Wobei ihr nach ein paar Minuten auffällt, dass sie ihre neue Armbanduhr nicht ausgezogen hat. War nicht wasserdicht. Meine schöne neue Armbanduhr. Na ja.)

Noch zu den Farben: Der Rotgrünkontrast ist wunderwunderschön; ich glaub man könnte das Bild fast überall hinhängen, ohne dass es farblich aus der Reihe tanzt (zumindest bei zu Hause; gib mir einfach einen Druck für jedes Zimmer ;D).




*nicht, dass jeder Charakter mit bunten, kurzen/teils rasierten Haaren schlecht sei, aber du weißt sicher was genau ich meine.
Von:  Katerwilli
2016-02-04T09:48:18+00:00 04.02.2016 10:48
Perspektivisch total toll hinbekommen.
Von:  Rikuo
2016-02-03T23:10:35+00:00 04.02.2016 00:10
Yay! Weibliche Form vom Orenchi-Anime! xD
Von:  Jull
2016-02-03T21:14:33+00:00 03.02.2016 22:14
OH YESSSSSSSS NICE
Von:  Livanya
2016-02-02T20:07:18+00:00 02.02.2016 21:07
Oh, das Motiv finde ich schön kreativ und toll umgesetzt! *_*
Antwort von:  Suppengemuese
03.02.2016 01:28
Vielen Dank! ೭੧(❛▿❛✿)੭೨
Von:  ankeniichan
2016-02-02T17:26:07+00:00 02.02.2016 18:26
Ah, schönes Bild. Ich hab alle anderen Tabs schnell durchgeklickt um es mir in groß anzusehen, ehehe, da hab ich bestimmt andere gute Bilder verpasst.
Im Kleinformat dachte ich etwas stimmt mit dem Arm nicht, aber jetzt seh ich erst, dass es eine Armbanduhr ist.
Antwort von:  Suppengemuese
03.02.2016 01:30
Danke! ੭व(๑• .̫ •๑) ✧
Und ja, die Armbanduhr ist etwas unglücklich umgesetzt :'D
Von:  Buntglas
2016-02-02T16:51:34+00:00 02.02.2016 17:51
Aaaah, du bist Deutsch!! Hätte ich das gewusst, dann hätt ich mich letztens auf tumblr ja garnicht so abmühen müssen und nicht dreimal hintereinander amazing benutzt xD Dreck
Das Bild ist jedenfalls wunderschön, ich liebe die melancholische Stimmung~ und Meerjungfrauen grundsätzlich. Glückwunsch zum AL!
Antwort von:  Suppengemuese
02.02.2016 18:12
So sieht man sich wieder! Ja man, hätte ich von deinem Namen her drauf kommen müssen, dass du Deutsch bist :'D Aber so geht's natürlich auch. Vielen Dank nochmal für deine aufbauende Nachricht, ich weiß nicht ob dir bewusst ist, wie sehr du mir damit geholfen hast ♡
Und natürlich auch Danke für deinen Kommentar hier :)
Von:  HikariHodako
2016-02-02T15:21:39+00:00 02.02.2016 16:21
Irgendwie dachte ich in klein es wären Korra und Asami :) jedenfalls ein schönes Bild !!! Gefällt mir gut, es hat eine tolle Atmosphäre und auch die Farbgebung ist angenehm.
Antwort von:  Suppengemuese
02.02.2016 18:12
Ich nehme das definitiv als Kompliment, die beiden sind ganz weit oben auf meiner OTP Liste ;D Und Danke für deinen Kommentar!
Von:  Yaa
2016-02-02T10:04:11+00:00 02.02.2016 11:04
Das ist wirklich wunderschön! Ich bin so froh, dass die Wanne nicht genau in der Mitte des Bildes steht. Das ist bei dem Motiv hier irgendwie besonders wichtig, wie man auf das ganze runterschaut und wie schön locker das durch das Handtuch und die Schlappen wird :D
Antwort von:  Suppengemuese
02.02.2016 11:29
Ich hatte die Wanne auch zuerst in der Mitte, aber das hat gar nicht funktioniert, deswegen musste ich improvisieren :'D Und vielen Dank für deinen Kommentar! ῍̻̩✧(´͈ ૢᐜ `͈ૢ)˖῍̻̩