Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Am Anfang war das Törtchen XD

Nein im Ernst die Idee: Drache der ein Törtchen umringelt kam zuerst, und da ich noch nieeemals jemals zuvor einen Drachen versucht hab, musste ich erst einmal das Törtchen ausarbeiten um die Motivation zu haben ("Egal wie wenig dir dein Drache gefällt du musst weiterarbeiten, denn du hast schon so viel Zeit in das Törtchen investiert).
Idee nr. 2
Laubtänzer haben laut Engelszorn ihren Namen daher, dass sie im Herbst abgefallenes Laub aufwirbeln.
Müsste ja toll aussehen wenn ihre Flügel selbst aussähen wie Herbstlaub.
Ein Schuppiges Dasein ist nicht leicht:#

Man sieht auch der Drache trug einmal ein anderes Schuppenkleid. Dabei hatte ich eigendlich daran gedacht, dass der Süße ja klein schlank und geschmeidig sein sollte.
Und es hatte ja auch etwas sehr Eidechsen haftes.

Aber mir war die Fehlerrate bei diesen Schuppen doch zu groß und als ich mich dann einmal intensiv mit dem Schuppenkleid von Reptilien beschäftigt hatte, wurde mir auch klar, dass die Schuppen ja immer von forne nach hinten gerichtet sind und nicht wie bei Fischen von oben nach unten... was also tun?
Erstmal weiter an der Futzelarbeit : "Flügelmuster" arbeiten und dort zumindest ein Ende in Sicht kommen lassen. (4 Tage Arbeit und ich hatte es endlich geschafft ...)
Dann kam die Ausarbeitung des Hintergrunds. (jedenfalls Teilweise, denn der Gegenpart musste ja noch her).
Zu viele Ideen ... zu wenig Platz:

(Leider sitze ich gerade im süden und muss auf Zwischenschritt Bilder zuückgreifen, die mir meine Freunde schicken konnten deshalb jetzt ein sehr großer Sprung)
Zunächt einmal wollte ich das mein Drache endlich ein bisschen leben bekommt ... also hatte ich die Augen ausgearbeitet und dann bemerkt, dass der kopf etwas zu breit war ... also den Kopf nochmal schmaler machen.

Als die Augen fertig waren, hatte ich eine feste Blickrichtung und wusste wo ich den Gegenpart hinsetzen musste.
Es musste ein unauffälliger Gegenpart sein, denn der Laubtänzer sollte im Mittelpunkt bleiben. Also ein kleiner Spatz.
Aber warum sollte der Drache seinen Flügel über dem Törtchen ausbreiten ... doch nicht nur wegen dem Spatz.. also ein bisschen Regen ... (wie man sieht der spatz ist nass der Regen aber kaum da, denn leider ist mir die Zeit davon gerannt.)

Dann kam der Maraton der Schuppen ... ich sage nur viel Zeit und viele Nerven ... und am Ende doch nur ein schwaches Ergebnis.
BlackClover   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2012 15:15
Für Details bitte einzoomen.
Die Kurzgeschichte zum Bild hier:[http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/292277/]


So hier mein Beitrag zu Engelszorns Laubtänzer Wettbewerb.
Mein erster Drache und ich kann nur sagen .... ich muss noch viel lernen (weitere Erläuterungen zum Bild seht ihr in den Zwischenschritten und wenn ich wieder im Norden bin, vervollständige ich das auch).

Edit: 19.9.2012
Soo Ich habe fertig (glaube ich zumindest) Hab die Details nicht mehr geändert nur alles mal fertig gemacht... ich geh einfach davon aus, dass es für Plakatgröße ganz gut so ist wie es ist und für alle die es am Pc sehen Schaut euch einfach das Bild in Groß an und geht darin wandern..

Zu guter Letzt muss ich mich wirklich bei ein paar Leuten bedanken.
Die liebe Lenegard, die mich die letzten Wochen durch, bei der Entstehung immer angefeuert hat,
Engelszorn, danke für die Beantwortung meiner sinnlosen Fragen.
Und natürlich alle anderen, die sich immer mein geplärre anhören müssen. Ich hoff ihr wisst, wie lieb ich euch hab!

So ellenlange Rede kurzer Sinn. Ich freue mich über Kritik und Anregung
Grüße das SchwafelSchovi
Verwendete Referenz:
Wie immer allgemein das Aussehen mancher Pflanzen und Tiere für den HG und den Verlauf der Schuppen des Laubtänzers

Themen:
Drachen, Freundschaft

Stile:
Computer Grafik

Verwendete Medien:
Gimp , Intous4

Zeit:
Eine gefühlte Ewigkeit (etwa 1 Monat)

Zufriedenheit:
Ich bin leider zum Ende des Wettbewerbes nicht fertig geworden... also eher enttäuscht von mir selber. Aber Engelszorn bekommt definitif noch die wirklich fertige Version.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BoFeng
2013-07-25T12:13:14+00:00 25.07.2013 14:13
deine bilder sind der wahnsinn und ich bin verbluefft wie weit man es mit gimp bringen kann. das koennte ich nie! ich empfehle dir allerwaermstens mal mit photoshop anzufangen. anfangs vielleicht kompliziert aber du wirst den dreh raushaben.
Von:  Hana_Lynn
2012-09-19T17:20:45+00:00 19.09.2012 19:20
Ich liebe den Detailreichtum deiner Bilder, es gibt echt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Allein die ganzen Strukturen müssen schon ein Riesenaufwand gewesen sein, ich hätte nie die Geduld zu so etwas (ich zeichne dafür massig Haare). Für deinen ersten Drachen ist der Kleine grandios geworden, Bestien finde ich immer etwas schwierig zu zeichnen (vor allem wenn sie auch noch realistisch aussehen sollen). Weiter so meine Liebe!

Das Hannahlein

P.S.: Ich liebe den "Untertitel" des Bildes XD
Von:  Lenegard
2012-08-21T18:34:05+00:00 21.08.2012 20:34
Mann! hab jetzt den hungrigen Spatz gefunden, wollte mich schon wundern, warum er bei dieser süßen Geschichte nicht auf Deinem fertigen Bild ist?! Bin echt doof!! ^^
Ich will Dein Bild sooo gerne haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kathylein
Von:  Lenegard
2012-08-21T18:31:05+00:00 21.08.2012 20:31
... und Schnecki plus Spinne ... ^^!!!
Kathy
Von:  Lenegard
2012-08-21T18:28:29+00:00 21.08.2012 20:28
Hab gerade den kleinen grünen Frosch gefunden!!! ^^
Es ist soooo geil Dein Bild!!!
Kathy wieder ...
Von:  Lenegard
2012-08-19T21:35:51+00:00 19.08.2012 23:35
Habt Dank für den Dank! (Gleich rot werd ...)
Ich sag es gerne nochmal: Der Laubtänzer ist der absolute Wahnsinn!!! ^^
Er sieht aus wie echt, besonders diese Detailverlibtheit erschlägt mich immer wieder: Blattstrukturen, wassertropfen, Flügelchen, schuppen, Früchte ... purer wahnsinn und absolut unschlagbar! Ehrlich! ^^
Und er guckt sooo süß, werd mir dann mal seine Geschichte geben ... ^^
Mein Favoknopf fällt gerade ab. Hi, hi!
Dicker Drücker.
das Lenegard
Von:  Izumi_Yakumo
2012-08-14T10:48:10+00:00 14.08.2012 12:48
sehr schön gezeichnet. die kolo ist super,
weiter so!
Von:  SurgingBillow
2012-08-12T21:05:11+00:00 12.08.2012 23:05
wooooow =D Das bild ist ja mal krass ! ;D Wahnsinnig viele details..! zb. der kleine Frosch im Hintergrund ^^' ich glaubs nicht..an deiner stelle würd ich mir es als poster drucken lassen :D
Die ganzen Regen/Tautropfen finde ich besonders schön. Mit dem Spinnennetz :D

Tolle Arbeit!
LG
Von:  Ryo_Jack_Takeo
2012-08-08T12:39:20+00:00 08.08.2012 14:39
freund :)

ich finde den drachen hättest du besser absetzten können (zuviel grün) ^^°

aber so schönes bild B)

ps törtchen auch haben wollen xD
Von: abgemeldet
2012-08-07T22:05:59+00:00 08.08.2012 00:05
Das ist irgendwie voll niedlich...und richtig toll gemalt, mal wieder. Die Details hauen einen um! *_*
Das Törtchen sieht echt lecker aus...