Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
skizzen :D, links beides in welche Richtung es gehen sollte, die rechten drei waren grob die Outfits.^^
die lines und Flat-Colors - ausnahmsweise mag ich die Lines an sich sogar mal ganz gerne. :D
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2021 16:50
Uund diesmal ganz locker und entspannt den nächsten Beitrag zu meiner OC-Zeichenchallenge. :D

(Na, neugierig?
Dann doch bitte einmal hier oder hier schauen. :D
Die Challenge ist auch für alle offen die Lust haben mit zu machen - und auf Instagram kann man auch diverse, ganz wundervolle Beiträge bewundern! <3)

Diesmal war das Thema "Age" (im Sinne von "draw your OC younger OR older than usual") und - auch weil ich ihn bei keinem anderen Thema wirklich gut (oder wenn dann nur absolut nicht spoilerfrei, haha ^^;) unterbringen konnte, habe ich mich diesmal für Nox als Kind entschieden - auch wenn das hier noch ein gutes Stück vor dem zeitpunkt spielt an dem er sich selbst in Nox umbenannt hat (vorher hieß er nämlich mal "Fedlimmid Nußbaum", oh my, kein Wunder, dass er sich lieber Nox nennt XD). :D' Und weil ichs diesmal auch hmmm etwas einfacher halten wollte, ist es diesmal quasi ein Portrait geworden.^^ (Na gut, und am Ende gabs dann doch wieder einen Impro-BG und ich hab ihn vor eine Mauer gestellt /D) Damits dann nicht so langweilig daher kommt, hab ich dann dafür mal ein bisschen an der Colo rumgespielt.^^ Hat Spaß gemacht da auch mal wieder Zeit rein investieren zu können- und wie ewig ist es her, dass ich mal ein bisschen Gegenlicht eingemalt hab? Wurde dann wohl auch mal wieder Zeit dafür. :D

Was kann ich noch sagen? Hmm, mein großes Problem bei Nox ist immer, dass so vieles über ihn so plotrelevant ist und ich mich echt bedckt halten muss, um nicht zu viel zu verraten. xD (Und sehr zu Kurais Ärger klappt es dann auch immer ganz gut, dass ich nichts verrate, haha XD) Aber was man vielleicht zumindest erahnen kann, ist dass er aus einer ärmlichen Familie kommt und hier auch die abgetragenen und zu großen Sachen seiner älteren Geschwister auftragen "darf" (und einer der Knöpfe musste scheinbar auch schon ersetzt werden ^^;)- dadurch hat er natürlich auch nicht so sein übliches Farbschema, aber immerhin beim Schal konnte ich zumindest eins der für ihn typischen Grüns unterbringen. :D Wer weiß, ob vielleicht schon ein bisschen sein Charakter durchscheint?^^ Fände ich zumindest auch spannend zu lesen, was diejenigen, die völlig unbedarft bzgl seines Charakters sind, weil sie das bestehende Skript nicht lesen, denn so für einen Eindruck von ihm haben. :D

Wie auch immer - vielen dank fürs Anschauen und man sieht/liest sich dann wohl wieder so (wahrscheinlich lol) in vier Tagen, dann mit dem Thema "Hobby". :D
Verwendete Referenz:
für die Klamotten und auch für die Mauer ^^

Themen:
männlicher Charakter, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Kind, Haare: helle Haarfarbe

zu sehen gabs diesen Charakter schonmal:
hier

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2723965/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2724266/

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-02-24T12:25:57+00:00 24.02.2021 13:25
Nox...... der Char den ich von Anfang an am Kicker habe XD und nun steht er da alls kleiner Fratz und man sieht ihn an wie durchtrieben klug er wohl schon alls Kind war, auch wen der kleine kerl hier der Gutte Nox ist ist finde ich ihn echt gut gelungen !! auch die idee mit diesem einen Knopf is einfach wieder mahl sma wie sie lebt XD so süße kleine Details haww einfach nur schön diese kleinen dinge zu finden hihihi. auch die colo ist hier wieder sehr sehr schick so wie das licht ich bin immer wieder baff wie gut du damit um gehen kanzt *-----*
Antwort von:  sma
25.02.2021 07:35
XD Ja, du und Nox das ist schon eine ähmm besondere Beziehung. /D Haha. Freut mich aber, dass dir das Bild trotzdem gut gefällt. :D
Von:  Nudelchen
2021-02-23T18:25:04+00:00 23.02.2021 19:25
Interessant, wie Nox so als Kind ausgesehen hat.
Irgendwie niedlich, aber ganz bestimmt nicht unschuldig. Sein Lächeln wirkt schon ein bisschen, als hätte er Hintergedanken. Aber wenn er aus einr ärmlichen Verhältnissen stammt, hat er sich vielleicht auch schon ein bisschen durchs Leben kämpfen müssen?
Die Lichtstimmung mit dem blauen Licht finde ich bei diesem Bild echt cool. Du hast sie sehr gut umgesetzt.
Antwort von:  sma
24.02.2021 09:09
xD Ja, so ganz unschuldig kommt er wohl nicht daher, aber so soll es auch sein - und ja ein bisschen durchs Leben kämpfen musste er sich wohl auch...^^ Danke für dein Lob mit dem blauen Licht. :D
Von:  AoiAjisai
2021-02-13T10:27:09+00:00 13.02.2021 11:27
Sehr schöne Koloration und vor allem die Lichtsetzung im Gesicht ist wunderbar. Sehr realistisch!
Antwort von:  sma
14.02.2021 19:22
Danke schön! >3<
Von:  Maihunaa
2021-02-08T21:50:44+00:00 08.02.2021 22:50
Ich finde den OC wirklich gut geworden. Die outlines und colo sind gut gemacht... aber ich bin schon die ganze zeit am überlegen, warum es irgendwie noch etwas "flach" wirkt... wie gesagt schatten und lichtspiel ist richtig toll geworden, daran liegt es also nicht... hmm.. vielleicht etwas mehr texture... und schatten im Hemd...aber ich bin mir da nicht sicher. Vor allem die colo im Gesicht finde ich richtig Klasse geworden. Die lichtquelle ist gut zu erkennen und die schatten mit dem reflektionslicht sehr sauber.
Insgesammt ein echt gutes Bild.
Antwort von:  sma
09.02.2021 07:37
Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Worte. :D Und auch für den Hinweis, dass es irgendwie doch noch ein bisschen flach wirkt, schreib ich mir nochmal hinter die Ohren.^^ Hat aber sicherlich auch mit der Beschränkung zu tun, dass es einfach (auch) für eine Challenge gemalt wurde und ich mir dort auch Zeitbrgrenzungen setze.^^;