Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Karmic_Justin   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 01:09
Liebe keikei! =D

Erstmal vorneweg gesagt: Dir und deiner Familie ein frohes Fest!

Als ich deine Dos and Don'ts gelesen hab, war ich erstmal erleichtert, denn du bietest einem viel an und es sollte sich alles realisieren lassen ^^ Ich hatte auch seit Anfang an eine bestimmte Idee im Kopf, die bis kurz bevor ich angefangen habe zu zeichnen immer präsent war. Aber es kommt ja immer anders und meistens als man denkt...also dann wieder verworfen. :D Und mich anstatt für Kuroko no basket dann doch für Beyblade entschieden. Das kenne ich noch teilweise aus meiner Kindheit ;O Aber Google hat mir verraten, dass meine ursprüngliche Idee ziemlich random war, ZU random um genau zu sein. Und da muss ich sagen, ich bin dir megadankbar, dass du nicht wahnsinnig geil auf Hintergründe bist. *_* Die Uni hätte mich irgendwann fast getötet, ich bin mir sicher, die Zeit war so verdammt knapp, dass ich sogar überlegt hatte, dich an jemanden abzugeben, der "besser für dich sorgen würde" *lach* Aber dann hab ich mich zusammengerissen und mich der Herausforderung gestellt und das Bild durchgezogen. *hust* xD Dann äußer ich mich wohl auch mal dazu:

Joaahrr....irgenwie hab ich so das Gefühl, dass du Rei magst... :3 und so xD Deshalb wollte ich dir einen zeichnen^^ Und da stand noch was von Blau...und, dass du das auch magst. Und in irgendeinem Wiki hab ich was von seiner chinesischen Abstammung gelesen, und Wasserfällen xD Also hoffe ich jetzt desperatly, dass dir das Endprodukt gefällt °A°;;;; Auch wenn es vielleicht etwas komisch aussieht, ich bin da nicht mit Gelb ausgerutscht oder so =D Das ist Absicht, ich wollte das Blau etwas auflockern (was ich ja durch unterschiedliche Töne, Lila, Licht und Schatten schon versucht hab) und dachte mir, wenn der Drache immer im Wasserliegt, dann setzt er bestimmt mal Algen an xD Nee, war n Spaß. Der Scan ist halt ein bisschen blöd geworden. Aber ganz toll ist, wenn man es im Licht hin und her hält, glänzt das Gold auf der Kleidung und den Drachenschuppen. Und das Silber auch (aber da nur auf dem Drachen). Acryl ist echt was Feines <3!

Ich hätte ja gern auch etwas megadynamisches gezeichnet, voller Epik und O_O-Effekt, aber das kann ich (noch) nicht XD Ich bin doch in Perspektive immer so ein großes Fail. Haha :D Und ich hatte, seit August, nichts richtiges mehr gezeichnet. Echt, ich hatte so eine Panik, dass das in die Hose geht - aber bis zu den Lines vergingen keine 24 Stunden, das hatte ich am Akkord geschafft :3 Ich empfand das als ein positives Zeichen 8D
Farblich weiß ich nicht, wie viel mehr ich noch hätte herausholen können, ich lauf nur immer Gefahr es am Ende zu übertreiben und dann sieht's doof aus. Also hab ich versucht, einen guten Moment abzupassen um aufzuhören mit der Colo xD

Das Papier hat übrigens so eine Struktur wie man prima auf dem ersten Zwischenschritt sehen kann XD Und die anderen beiden sind in schlechtem Licht fotografiert, so gelbe Schreibtischlampe und so (btw, ich besitze endlich eine Tageslichtbirne für mein Schreibtischlämpchen, endlich nie wieder verfälschte Farben :D :D).
Wenn ich kann, tausche ich das Bild eventuell noch einmal gegen eine bessere Version aus. Aber dann erst morgen, wenn die Sonne wieder aufgegangen ist und ich Tageslicht habe <3 Damit ich Bild und Bildschirm besser vergleichen kann -hihi- ^o^

So, und nun hoffe ich echt wirklich wahnsinnig doll, dass dir dein Bild wenigstens ein bisschen gefällt. XD
Themen:
Beyblade, Wichteln

Stile:
Acryl

Charaktere:
Ray / Rei Kon

Unterthemen:
Original Serie

Musik:
己龍, 12012 - Deicida of Silence, Sadie - Madrigal de Maria

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rumicosplay
2014-01-19T15:09:52+00:00 19.01.2014 16:09
Woah,einfach cool °-°
Antwort von:  Karmic_Justin
19.01.2014 16:13
Danke =D
Antwort von:  rumicosplay
19.01.2014 17:15
Gern geschehen ^^ô
Von:  Nomimo
2014-01-18T09:05:44+00:00 18.01.2014 10:05
Eine super coole Pose! Ich finde es nur zu schade, dass der Scanner die tolle Struktur vom Papier nicht mitgenommen hat.
Der Drache gefällt mir auch sehr gut, er hat so ein interessantes Gesicht.
Antwort von:  Karmic_Justin
19.01.2014 16:12
Danke! =) Ja, find ich auch schade D: Naja, vielleicht kann ich das nächste FA, für das ich das Papier benutz mit einer guten Kamera fotografieren, dann sollte man die Struktur noch sehen können. Wäre eigentlich eine gute Idee^^
Antwort von:  Nomimo
19.01.2014 16:28
Das klingt nach nem tollen Plan - ich glaube deine Bilder kommen dann noch besser zur Geltung!
Von:  hellebelle
2014-01-10T16:22:39+00:00 10.01.2014 17:22
Wow, das ist echt wahnsinnig toll! Die Pose, die Dynamik, die zeichnerischen Qualitäten aber vor allem die großartige Coloration :O
Aber ich bin voll überrascht, dass das Acryl ist :o Ich kannte das so noch nicht, also, dass Acryl so aussehen kann. Ich hätte ja eher auf Copic oder Auqarell getippt x)
Antwort von:  Karmic_Justin
19.01.2014 16:11
:D Danke!!!
Ja, ist auch mit Wasser verdünnt, damit ich einfacher Effekte machen kann ;D
Von:  Merinid
2014-01-06T13:53:26+00:00 06.01.2014 14:53
Ich habe mich in die Schuppendarstellung des Drachen verliebt. Sie ist so hellblau und hat dennoch einen leichten Verlauf drin. Nur den Kopf des Drachen finde ich etwas irritierend ;) Wahrscheinlich, weil ich die Serie nicht kenne und nicht genau weiß, wie diese Drachenart überhaupt dargestellt wird.
Die Kampfeshaltung des Jungen finde ich auch gut gemacht. Generell mag ich die tolle Acryl-Koloration :)
Antwort von:  Karmic_Justin
06.01.2014 17:38
Haha, danke! :D Die Schuppen waren in der Tat ein bisschen Arbeit, und mich ärgert, dass man den Verlauf nach dem Scannen trotzdem nicht so schön sehen kann. Der Drache hat an sich gar nicht so viel mit der Serie zu tun, der ist eher meinen Überlegungen zum Bild geschuldet ;) Was den Drachen aber an sich angeht (vllt hätte ich das ja mal mit in die Beschreibung packen sollen^^) - ich kann solche Tiere nicht überzeugend zeichnen XD Deshalb hab ich mich gefragt, wie ich trotzdem einen hinbekomme und hab einfach einen Drachenkopf in geometrische Formen und Muster unterteilt und ihn dann zusammengesetzt. Sozusagen eine Art Abstraktum eines richtigen Drachen =) Und er ist an die asiatischen Drachen angelehnt, die keine Flügel haben^^ Vllt erklärt das jetzt noch ein bisschen was, hoff ich ;D
Von:  Majesticsiten
2014-01-02T11:50:35+00:00 02.01.2014 12:50
Das Bild ist wirklich super geworden und ich finde du hast Ray wirklich klasse getroffen. Der Kampfsport passt in meinen Augen wirklich sehr gut zu ihm. Statt des Drachen hätte ich im Hintergrund ja eher einen Tiger erwartet, aber der Drache fügt sich super ins Bild ein und passt auch sehr gut zu Ray und seiner Pose.
Die Koloration finde ich umwerfend, sie schaut wirklich gut und in sich geschlossen aus.
Das liebste Detail sind für mich auf dem Bild die Wolken - die sind wirklich cool gezeichnet.
Ein tolles Bild! :D
Von: abgemeldet
2014-01-02T08:26:44+00:00 02.01.2014 09:26
Den Drachen und die Wolken finde ich sehr atmosphärisch. Die Wolken haben solche lebendige Formen, ich weiss jetzt auch nicht, wie ich das besser beschreiben könnte XD
Jedenfalls finde ich auch die Farbwahl stimmig und ergänzt sich super mit der, von dem Charakter!
Antwort von:  Karmic_Justin
02.01.2014 09:31
Danke =D
Von:  Shunya
2013-12-26T19:37:28+00:00 26.12.2013 20:37
Ray! *o*
Neben Kai einer meiner Lieblingscharas aus Beyblade. :D
Ich finde deine Zeichnung echt klasse! Ein sehr schönes Motiv und Rays dynamische Pose gefällt mir sehr gut. Sogar wie die Kleidung schwingt, hast du beachtet. OuO
Der Drache im Hinterrund ist ja auch mal genial. Wie bei diesen alten tadtitionellen Zeichnungen. Das wirkt sehr atmosphärisch.^^
Antwort von:  Karmic_Justin
28.12.2013 09:29
Danke :D Ich wollte sogar zuerst Kai zeichnen, hab mich dann aber doch umentschieden XD
Antwort von:  Shunya
28.12.2013 12:48
Na ja, ist dann halt ein guter Ausgleich zu den ganzen Kai-Bildern auf mexx. ;D lol
Ray ist ja auch toll. OuO
Von:  KradNibeid
2013-12-25T10:12:23+00:00 25.12.2013 11:12
Das Bild ist echt toll.

Ersteinmal Ray, in der Kampfpose hast du ihn unheimlich gut getroffen, er strahlt viel Spannung und Leben aus, und mir gefällt der Schwung seiner Klamotten. =3 Außerdem finde ich auch die Handposen toll, weil sie einfach so überzeugend wirken.

Aber ich muss gestehen, dass mein Favorit bei diesem Bild eindeutig der Hintergrund ist. *-*

Dieser Drache sieht einfach so genial aus - richtig original und einfach... mir fehlen die Worte.

Wirklich einfach ein tolles Bild! =D
Antwort von:  Karmic_Justin
28.12.2013 09:29
Danke, ich wollte mal etwas mehr Bewegung in meinen Bildern haben, die sehen immer so steif aus ;A; Und da freut es mich, wenn dir sein Schwung und seine lebendige Aura gefällt. *-*
Von:  chibi_kai
2013-12-24T21:07:17+00:00 24.12.2013 22:07
Aaaah du hast ja auch mitgemacht =)!
Damit steigt die Zahl der Art-Base Mitglieder, die an dieser Aktion mitgemacht haben noch einmal... ich befürchte unser Prozentsatz ist verdammt hoch *hust* XD

Und dann hast du auch noch ein Beybladebild gemalt! und dann auch noch so ein Tolles *_*!
Da komme ich gar nicht drum herum mein Fanherz unter deinem Bild auszuschütten und es zu kommentieren, auch wenn es nicht für mich ist (magst du mich nicht auch Mal ziehen und nochmal ein Beybladebild malen xD? Ich hätte da definitiv nichts dagegen *hust*), es ist toll! Und gerade bei Beyblade kommen unterm Jahr immer weniger Bilder dazu, oft auch von der neuen Serie und entsprechend sinkt auch die Zahl der richtig guten Beybladefanarts... da springe ich immer im Dreieck wenn das doch Mal eines kommt *_*!
(Und ja, ich springe. Danke)

Nun aber zu deinem Bild!
Ich finde du hast Ray unheimlich gut getroffen und grad mit dem Hintergrundwissen, dass du ja auch in China warst, erscheint mir deine Hintergrundgestaltung super passend!
Denn auch wenn der Drache das Bit Beast von Tyson ist, ich finde der chinesische Drache passt unheimlich gut zu Ray und in den folgen, in denen sie in China waren, ist das Symbol ja auch immer Mal wieder aufgetreten.
Dann noch Ray in einer coolen Kampfpose gezeichnet, wenn man schon einen Charakter hat, dessen ganze Persönlichkeit auf ein gewisses Kampfsporttraining aufgebaut wurde... und du hast den Charakter perfekt in Szene gesetzt *_*!

Besonders gut gelungen finde ich Rays verbissenen Gesichtsausdruck, der passt unheimlich gut sowohl zur Pose, als auch zu ihm selbst. Weil auch wenn er wesentlich freundlicher erscheint als Kai, wenn es wichtig ist, dann ist Ray mindestens genauso verbissen und ernsthaft bei der Sache! Entsprechend finde ich es klasse wie intensiv du seine Augen hinbekommen hast, nicht nur mit dem stechenden gelb, sondern auch wie sie leicht zusammengekniffen und die Augenbrauen heruntergezogen sind.
Wirklich sehr stark!

Mein vollster Neid geht zudem an deine Hände, die sehen klasse aus und das trotz dieser unglaublich blöden Handschuhe... ich hasse diese Dinger, sobald ich die dran malen will, stimmt die ganze Hand nicht mehr und bei dir sieht das so locker flockig, passend und einfach richtig aus... ich bin dezent neidisch... also richtig neidisch >o<!
Meinen vollsten Respekt dafür!

Der Drache ist nicht einfach nur gut gewählt, sondern auch klasse umgesetzt, ich mag seine ganzen Schuppen, die sehen super aufwändig aus, stechen wegen der hellen Coloration aber nicht zu sehr raus um abzulenken.
Ich weiß also nicht was du hast, ich finde deinen Hintergrund durchaus detailreich gestaltet, hast du mal diese Schuppen gezählt?!?

Die Coloration sagt mir auch unheimlich zu. Die Farben sind schön deckend, intensiv und die Schattenverläufe super sauber. Ich mag dir nur irgendwie nicht glauben, dass das Acrylfarben sind... also weißt du, es sieht eher aus wie kräftige Aquarellfarben, eventuell auch noch Copics, wobei das nur entfernt. Aber Acryl?
Meine Acrylfarben sehen nie so aus... wirklich Wahnsinn! Gefällt mir unheimlich gut und gerade wie sauber du diese Schuppen des Drachen coloriert hast... das muss unheimlich viel Arbeit gewesen sein!

Ich bin auch ziemlich geflasht, ich habe so lange nichts aktuelles mehr von dir gesehen, du versteckst dich ja immer effektiv, ich habe noch ganz andere Werke von dir in Erinnerung. Da waren die Proportionen lange nicht so ausgereift, die Gesichter definitiv nicht so ausdrucksstark und die Coloration bei weitem nicht so sauber und ordentlich, gleichzeitig aber kräftig wie hier. Es wird höchste Zeit, dass du dem zirkel mal wieder etwas Neues von dir zeigst! Die wissen doch sonst gar nicht zu was du fähig bist!
Ist nämlich ne ganze Menge!^^
Von: abgemeldet
2013-12-24T15:17:48+00:00 24.12.2013 16:17
Oh Beyblade, das sieht man ja auch nicht mehr so oft!
Tolles Bild! ´-` Der Drache sieht so toll aus. Ich mag es, dass du im Hintergrund bei den Blautönen geblieben bist. Das Bild wirkt dadurch wirklich toll. Ray ist auch super geworden und ich finde seine Pose ist total dynamisch. Es wirkt halt irgendwie cool, durch den statischen Hintergrund! Ich mag solche Kontraste total gerne. ^-^ Insgesamt ist das ein tolles, stimmiges Bild! *-*
Antwort von:  Karmic_Justin
28.12.2013 09:37
Oh danke, superlieb von dir =)Da die Lieblingsfarbe des Wichtelkindes ja Blau ist, hab ich versucht das einzubauen :D