Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

darumarina   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2014 20:15
Achtung SEHR viel Text~♥ Text, der vollgestopft mit Informationen zu den einzelnen Charakteren und den einzelnen Bildern ist.

1. Who's the most empathtic one? - Kei Akuma


In Keis Familie wird es gerne als die „Mutter Maria“ bezeichnet, so empfinden seine Verwandten es als den Zentrum der ganzen Familie und sozusagen als die Mutter aller. Ein Jeder (oder zumindest die meisten) vertrauen sich sofort Kei an, wenn sie etwas beschäftigt und sie jemanden brauchen, mit dem sie sich unterhalten können.

Kei ist sofort bereit, sich auch jede Art von Geschichte anzuhören, die seine Verwandten und Freunde ihm anvertrauen wollen. Teils ist es so, dass Kei einfach nur schweigend zuhört und sich so sehr in die Geschichte des anderen hineinsteigert, dass es manchmal fast schon zu viel mitfühlt als es für Kei wirklich gut wäre. Meist aber folgt nach dem Prozess des Zuhörens ein Gespräch zur Lösungsfindung.

Es fiel mir wirklich schwer eine Pose zu finden, denn wie will man Empathie wirklich darstellen? Letztlich dachte ich mir, Menschen (oder Wesen wie in diesem Fall), die beim Lesen eines Buches so sehr von der Geschichte mitgerissen werden, dass sich sichtbar auf dem Gesicht des Lesenden sein Gefühl erkennen lässt, müssen sehr empathievoll sein.

Zu dem Bild selbst: In seiner Gesamtheit mag ich es sehr gerne, nur... ist die Zusammenstückelung des Körpers ein wenig... seltsam. Der Kopf groß und Rund, die Beine lang und feminin, die Hände groß und männlich und der Oberkörper schmal und zart. Auch das Buch liegt nicht da, wo ich es eigentlich haben wollte @.@ Dennoch mag ich das Bild an sich sehr gerne :)

2. Who's the most egoistic one? - Tsuki Hikari


Wie in dem Bild die einzelnen Sätze schon sagen, glaub Tsuki, ihm gehöre alles. Alles und jeder und alle rufen nur nach ihm und wenn er wollte, könnte ihm die ganz Welt gehören ( Bezahlen würde er alles mit seinem außergewöhnlichen, spektakulären, einzigartigen Körper natürlich!). Doch der Gute ist tatsächlich in einer festen Beziehung, möchte man kaum glauben, so freizügig wie er durch's Leben schreitet. Daher ist das auch nicht verwunderlich, dass sein Partner Raion hier und da skeptisch wird, ob Tsuki wirklich an seiner Seite sein will oder nicht doch lieber frei wäre. Daraufhin antwortet Tsuki (wie auf m Bild stehend) „Everything's mine~ But you are my favourite, my most precious possession!“ - aber natürlich gibt Tsuki nicht, sondern nimmt nur (oder hauptsächlich, immerhin gibt er auch, um etwas zu bekommen oder so...) - „And now, after admitting that, don't you think I'd be worth some pleasure?~“ Raion an dieser Stelle würde resignierend seufzen und der Lust seines Geliebten nachgeben – aber das ist nicht zwingend etwas negatives, so hat auch Raion natürlich was übrig für Tsukis Körper.

Ja, Tsukis Charakter ist sehr auf das Sexuelle bezogen, aber das ist der Dreh- und Angelpunkt diesen Charakters – traurig aber wahr. Das verwendete Bild mag ich echt wahnsinnig gerne! Diese Haare haben mich zwar gefühlte Jahrhunderte zu Zeichnen gekostet, aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Einzig und allein mit Tsukis Markierungen bin ich bis heute noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen – welche füge ich hinzu? Welche entferne ich wieder? Welche gestalte ich um? An welche Stelle setze ich sie? Fragen über Fragen, zu denen ich bis heute noch kein Endergebnis habe...

3. Who's the most interested in fashion? - Ayako Ito


Dieses Mädchen ist Tochter eines Königshauses und eigentlich möchte man meinen, als Prinzessin hätte sie einiges um die Ohren. Doch tatsächlich ist dem nicht so, so wird ihr älterer Bruder als Thronfolger praktisch rund um die Uhr „ausgebildet“,während sie als Prinzessin lediglich noch als Heiratskandidatin Wert hat. Zwar bekommt sie Unterricht in allen Formen und muss Besuche abhalten hier und dort, aber meist ist sie gelangweilt in einem ihrer vielen Zimmer – sprich, sie hat sehr viel Freizeit. Diese verbringt sie damit, sich durch Tonnen von Magazinen zu wühlen, sich die Mode von heute vorzunehmen und als „Vorbildfunktion“ diesen Modetrends auch gerne folgt und sie weiter gibt – egal wie seltsam sie auch sein mögen.

Daher fiel meine Wahl an Gestaltung des Bildes ein wenig gewagt aus. Zunächst einmal mag ich die Farbe lavendel an Ayako, das lässt sich echt gut mit ihrer Haut verbinden. Also warum nicht Lila im Trend? Und gewagter Lippenstift? Noch gewagtere falsche Wimpern? Hauptsache lila und auffällig. (Aufgespritzte Lippen? Sowieso, je größere, dickere Lippen, desto besser!)

Dieses Bild ist als eines der ersten von dem Meme entstanden und leider beinhaltet es auch einige Fehler. Aber ich muss sagen, in seiner Gesamtheit mag ich es ja doch ganz gerne!

4. Who's the one attracting the other sex the most? - Hina Akuma


Sie ist die Zwillingsschwester von Kira Akuma (5.) und gilt innerhalb der Familie als die aufblühende Blume schlechthin, so kann sie sich vor Verehrern und damit einhergehenden Geschenken kaum retten. Unter den Männern ist sie DER Schatz, wenn man das so sagen kann, auch wenn die Mehrheit sie ja doch nur haben will, um sie gehabt zu haben, um es jedem sagen zu können, um vor jedem Prahlen zu können er hätte die Blume geplückt. Einige wenige sind ernsthaft interessiert an ihr, doch das Mädchen selbst, auch wenn sie es den Männern keineswegs zu spüren gibt, möchte so in keine Beziehung gehen. Sie strebt vielmehr nach Personen in ihrer Umgebung, die sie eigentlich nie bekommen würde – wie es so oft der Fall ist.

5. … and who puts the other sex off the most? - Kira Akuma


Die Zwillingsschwester von Hina Akuma (4.). Grob gesagt geht sie als „forever friendzoned“ durch, so gilt sie unter all den Jungs, die sie kennen, als der beste Kumpel überhaupt. Kira selbst, muss man sagen, gibt sich jetzt auch nicht wirklich die Mühe, von den Männern als Frau gesehen zu werden, so fühlt sie sich als gleichgestelltes Geschlecht sozusagen sehr wohl unter ihnen. Doch auch ein Mädchen wie Kira, die sich selbst keineswegs wirklich als Mädchen sieht, ist vor Gefühlen wie Liebe nicht sicher, was der Beginn davon ist, dass sie doch gerne auch mal als Frau bzw. als liebenswürdige Person gesehen werden will.

Warum hab ich 4. & 5. in einem Bild dargestellt? Weil ich so sehr den Kontrast der Zwillinge darstellen wollte! Ich hatte sie zwar nicht so gestaltet, dass sie sich so entgegengesetzt verhalten, aber dass sie sich so entwickelt haben, finde ich sehr interessant zu sehen. Deswegen hab ich aus den beiden Fragen ein Bild gemacht. Danke an Trici an der Stelle, die sich für mich die Mühe gemacht und das Template bearbeitet hat *dicken Knuddler*

Dieses Bild an sich hat mich wirklich sehr deprimiert. Ich habe 3 Versuche gebraucht, die alle misslungen waren, bis ich mich zwang (mit Dradra und Tricis Unterstützung am Telefon, die beiden haben mich super angefeuert *o*// ) dann einfach irgendwas fertig zu stellen und das dann zu verwenden. Im Nachhinein muss ich sagen, mag ich Hina wirklich sehr sehr gerne. Auch Kira gefällt mir irgendwie recht gut, auch wenn ich sehr wohl das zeichnerische Tief auch in diesem Bild sehe. (Ebenso wie in dem von Kei, welches genauso lange auf Fertigstellung wartete wie die beiden Schwestern – wenn auch es doch fast einen Monat glaub ich früher fertig wurde.)

6. Who's the one having the most ex-relationships? - Tai Akuma


Wie der Text in dem Bild schon sagt - „I never wanted to be one of those guys who's changing their lovers like underwear... and now I realize I wasn't any better than them...“ - Tai wollte immer nur einen Menschen an seiner Seite haben. Doch als er herausfand, dass diese Person, in die er damals verliebt gewesen war, einen anderen an seiner Seite hatte, ließ er sich fallen und von seltsamen Kreisen auffangen. Von da an gab er sich der fleischlichen Lust oft und gerne hin – teils um zu vergessen, teils um sich selbst wieder aufzubauen, so war er keineswegs unbegehrt nach einer gewissen Weile. Kurze Zeit darauf verlor er den Überblick und hatte teilweise sogar mehrere Beziehungen gleichzeitig, weswegen er auch des öfteren in irgendwelche Konflikte verstrickt war.

Teilweise besinnt er sich und stellt fest, wie tief er doch gesunken ist und wird von Wellen schlechten Gewissens und Schuld nieder gemacht - „I feel sorry for every single one of them... am I a bad person now...?“

Die Person im Hintergrund ist keine bestimmte, nur was blondes, langhaariges, schlafendes... Ich mag das Bild von Tai sehr sehr gerne. Seines und Tsukis waren die ersten beiden Skizzen, die ich angefertigt hatte und ich hatte echt Bammel davor, sie zu outlinen. Glücklicher Weise habe ich keine der Beiden beim Linen verhauen ^_^

Tais Bett ist... ein sehr interessantes Bett! Und er hat eine Dachluke über dem Bett, durch die das Licht scheint – Mondlicht :) (Anschauungsmaterial von wegen wie das Bett im Grunde aufgebaut ist sag ich mal findet ihr hier.)

7. Who's the first one proposing to somone? - Kouhei Kobayashi


„When time comes and we both are old enough, will you marry me then Kaori?“. Kouhei lernt Kaori kennen, da ist sie noch ziemlich klein. Doch fremde Wesen ziehen kleine Jungs doch immer in ihren Bann – Kaori ist rein optisch kein Mensch, auch wenn sie sehr menschlich aussieht. Sie beherrscht keine Sprache, die in dem Waisenhaus, in dem sie aufwachsen wird, bekannt ist und ist allgemeinen Verhaltensregeln nicht vertraut. Allerdings wirkt sie gepflegt und gesund, was dagegen spricht, dass sie eine obdachlose Waise ist. Jahre vergehen und Kouhei und Kaori werden tatsächlich Freunde, bis Kouhei anfängt, hier und da im Spaß meist noch, ihr Heiratsanträge zu machen. Und je mehr Jahre vergehen, desto ernster wird er - auch wenn Pubertät erst einmal einen Strich durch die Rechnung macht, aber das ist eine andere Geschichte.

In diesem Bild sind die beiden aber schon länger Freunde (und auch nicht mehr in der Obhut der Waisenhauses) und Kouheis Anträge bekommen mehr Ernsthaftigkeit. Und Kaori beherrscht auch in der Zwischenzeit die Sprache ;) Bis auf Kouheis linkes Bein zählt dieses Bild zu meinen Favoriten innerhalb des Memes :)

8. And who's most likely to get married first? - Shi Akuma


Sie wird Kouji Ito später einmal heiraten, aber das nur am Rande. Aufgrund von familiären Traditionen ist sie diejenige, von der man am ehesten erwartet, dass sie früh heiraten wird. Diese Tradition wurde eröffnet, sodass es höchstwahrscheinlich ist, dass die Familie Akuma immer mehr Mitglieder bekommt – frühe Heirat und frühe Schwangerschaft bedeutet immerhin einen schnellen und frühen Anwuchs er Familie.

Zu dem Bild... irgendwie werd ich mit den Beiden zeichnerisch nicht wirklich warm, was ich traurig find. Kouji zählte einst zu meinen Lieblingen, aber irgendwie ging er ziemlich unter den anderen Charakteren unter. Und Shi selbst ist nun auch nicht wirklich einer der wichtigen, interessanten und vor allem angenehm zu zeichnenden Charaktere. Sie soll als imperfekte, nicht der Norm entsprechenden Frau doch irgendwie... liebevoll aussehen, was ich auch irgendwie als gelungen empfinde, aber irgendwie werd ich dennoch mit dem Anblick nicht 100% warm? Ach ich weiß auch nicht...

9. An who's most likely to have children first? - Shi Akuma


Wie ich bereits in 8. erwähnt habe, folgt sie der familiären Tradition bezüglich früher Heirat und frühen Kindern. Allerdings, nicht dass ich jemanden in irgendeiner Weise in die Irre führe, liebt sie ihren Mann sehr! (Und er sie gleich noch viel mehr XD) Wenn es also soweit ist und Shi 20 Jahr alt wird, ist sie bereits hochschwanger und wir wenig Wochen später ihre Tochter zur Welt bringen.

Dieses Bild stellt mich zeichnerisch leider auch nicht so wirklich zufrieden. Die Szene an sich mag ich wahnsinnig gerne, auch die Ausdrücke auf den Gesichtern der Charaktere finde ich sehr gelungen und so getroffen, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber dennoch... fehlt etwas an diesem Bild :( Ach und Shi ist mir tatsächlich zu schlank geraten ö.ö

10. Talking of giving life: Who's most likely to kill? - Jakkaru Akuma


Der Junge wurde mit Kräften geboren, die ihm selbst nicht begreifbar sind. Innerhalb der Familie war dies von seiner Geburt an klar, weswegen sie versuchten, ihn beim besten Willen zu verwöhnen und ihm eigentlich alles zu geben, was er wollte, solange nur diese grausamen Kräfte nicht zum Vorschein kamen. Doch der Junge rebellierte gegen seine Familie und dessen Regeln und Normen, so fühlte er sich von ihnen gefangen. Kurz zusammengefasst, diese Kraft tritt aus und Jakkaru begeht in seinem Kindesalter seinen ersten, wenn auch unfreiwilligen, Mord an seiner Familie, so brachte ihn diese Kraft dazu, Amok zu laufen. Nicht viel später kommt er in ein Land, in welchem er sich nicht auskannte und nicht einmal ansatzweise die Menschen verstand, die dort lebten. Primär von Angst getrieben kämpfte er sich durch die Menschen, die es auf ihn abgesehen hatten und auch durch die, die vor ihm flohen.

Als Kind macht ihm das häufige Morden sehr zu schaffen, so machte er das keineswegs freiwillig. Später, als erwachsener Mann, ist das wieder eine andere Geschichte, so wird das Nehmen von Leben beruflich ein Teil von ihm.

Dieses Bild an sich war eine Challenge für sich. Die Perspektive, dahingehend die Haare noch irgendwie einzubauen (und mit diesen bin ich jetzt nicht wirklich zufrieden), und dann auch noch Flüssigkeiten alias meine Achillessehne. Ich muss gestehen, ich hab mich nicht weiter mit dem Thema Flüssigkeiten auseinander gesetzt weswegen das Wasser nicht nach Wasser aussieht und für den Moment ist mir das genug.

________________________________________________________________________________

So viel zu dem Meme (war ja auch mehr als genug ;) ). Zusammengefasst kann man sagen, es hat mir tierisch viel Spaß gemacht und während dem dran arbeiten war ich immer wieder voll aufgeregt, wie es wohl aussehen würde, wenn ich fertig bin und vor allem, wie das Meme meines lieben Geschwisterduos aussieht am Ende, so fingen wir gleichzeitig an! Beendet hatten wir es zwar auch nahezu gleichzeitig, doch hatte ich aufgrund meiner Tastaturprobleme (die nun endlich aufgrund einer dynamischen Bluetoothtastatur Geschichte sind!!!) doch noch einiges an Zeit gebraucht, um obige Beschreibung zu tippen :) Aber nun kann auch ich euch mein Ergebnis präsentieren (sobald es durch die Freischaltung ist ;) ).


Und solltet ihr nun motiviert sein, selbst auch Hand an so ein Meme zu legen, hier findet ihr das Template dafür und hier findet ihr Dradra und Tricis Version~
Themen:
Eigene Serie, Pairing (Hetero), Meme

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Kei Akuma, Tsuki Hikari, Ayako Ito, Hina & Kira A., Tai A., Kouhei Kobayashi, Kaori A., Kouji Ito, Shi A., Jakkaru A.

OC-Story:
Little Devil & Remember, angels do not cry...

Charaktere von:
darumarina

Fertigstellung:
finale Fertigstellung 23.03.2014

koloriert mit:
Paint Tool Sai & Wacom Bamboo

:
das Template stammt von Dradra-Trici

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dradra-Trici
2014-03-30T13:39:09+00:00 30.03.2014 15:39
Jetzt sehen wir’s endlich xD
Leider konnten wir die Fertigstellung ja nicht „live“ am Telefon mitverfolgen, denn ist das gute Ding nach fast 7 Stunden Dauertelefonat einfach abgekackt xDD
Jetzt fackeln wir aber nicht lange rum und kommen zur Sache – wobei wir in erster Linie auf die Bilder an sich eingehen werden. Technische Details heben wir uns dann für die Bilder auf, die tatsächlich fertiggestellt werden^^:

1. The most empathetic one:
I-wie dachten wir uns ja schon, dass es Kei sein wird, das diesen Platz verbuchen kann xD
Wir haben auch ziemlich lange überlegt, wie man Empathie am besten darstellen kann. Die Idee mit dem Buch jedenfalls ist auch sehr gut! :) Überhaupt mögen wir, wie du die Pose umgesetzt hast. Kei sieht so richtig in sich und die Geschichte versunken aus. Die angelegten Öhrchen verleihen ihm auch etwas Trauriges, was ja zu dem Umstand passt, dass es weint.
Mehr wissen wir dazu eigentlich gar nicht zu sagen, aber es ist süß und unserer Meinung nach echt sehr schön passend auf die Frage hingestaltet^^

2. Who’s the most egoistic one
Die Stimmung von dem Bild ist super geworden! Dieser Kontrast zwischen dem Dunklen und den weißen Haaren…^^
Wir verstehen, dass du das gerne fertigstellen möchtest, denn dann wirkt das sicher noch besser :)
Allerdings irritiert uns Tsukis Design ein wenig Öoö° Auf den anderen Bildern, die du uns so von dem gezeigt hast, wirkt es (was ist eigentlich das Pronomen für einen Zwitter? Öö) i-wie… anders. Wir können gar nicht sagen, was das ist, aber so wie das Bild jetzt aussieht, erinnert uns das mehr an eine Reiyi mit weißen Haaren und blauen Augen als an das, was wir von Tsuki so kennen ö.Ö Liegt das am Fall der Haare? Der Perspektive, die vllt i-was an den Gesichtsproportionen verändert hat…? Öö Die Augen z.B. wirken auch ungewöhnlich groß… ö.ö Mh… ö.ö Wir wollen dir hier nichts vorwerfen, oder so, aber das war mitunter einer unserer ersten Gedanken bei dem Bild, den wir einfach laut werden lassen wollten^^‘Vllt ist ja auch i-wie etwas… „misslungen“…?
Ansonsten finden wir das Bild – wie gesagt – cool geworden^^

3. Who’s the one most interested in fashion:
Ehrlich gesagt sagt uns Ayako als Charakter…nichts^^‘ Aber gut, zu wissen, dass sie die Prinzessin aus der Ito-Dynastie ist, lässt sie uns einordnen^^
Wie du sie dargestellt hast, passt zu der Beschreibung, die du von ihr gegeben hast, denn sieht sie wirklich aus, als verbrächte sie viel Zeit damit, neue Trends auszuprobieren, sich zu schminken etc. Auch dass sie in einer Zeitschrift liest, erscheint uns passend und die violetten Lippen sprechen ja wohl dafür, dass sie sich auch an…außergewöhnlichere Looks wagt xD

4.&5. Who’s the one attracting and putting off the other sex the most:
Ahhh, jetzt wissen wir endlich wer die beiden sind! *endlich mal nachgeguckt haben* Das sind die, die doch so auf dem einen Gruppenbild, das du mal hochgeladen hast so beieinanderstehen und so Tussi-„Ohh“-Gesichter ziehen! ^__^
Hier finden wir ja die Idee mit den Händen i-wie lustig und wie die Hand des Unbekannten Hina eine Blume gibt und Kira „nur“ so kumpelhaft angestupst wird. Kira ist doch auch die auf dem Bild mit Tai, nicht? ^_^
An sich mögen wir dieses Bild mit den ungleichen Geschwistern^^

6. Who's the one having the most ex-relationships?
Ha! Da lagen wir ja auch richtig! xDD
Und wir lieben Tais Bett xDD Hier sieht man ja leider nicht all zu viel davon, aber du hast uns ja mal gezeigt, wie das aussieht und das ist einfach nur cool *-* xDD
Den Aufbau von diesem Bild hier finden wir auch gut gewählt und umgesetzt^^ Die Frau, bei der es sich einfach nur um irgendeine handelt, im dunklen HG, während Tai nachdenklich ins einzige Licht blickt~
Das gibt dem Bild eine gewisse…Tiefe…^^

7. Who's the first one proposing to someone?
Kouhei ist ja mal einer~ xD
Aber an sich ist das Bild wirklich goldig! :3 Mh, an sich wissen wir hier gar nichts mehr zu ergänzen ö.ö Außer eben, dass es echt süß ist^^

8. And who's most likely to get married first? Und 9. An who's most likely to hav children first?
Jetzt fühlen wir uns schlecht und ignorant, doch wer in aller Welt war Kouji? QoQ Wenn du sagst, dass er mitunter zu deinen Lieblingen gehört, sollten wir ihn eigentlich besser kennen, oder…? :o (oder war das der, über den du kurz beim Telefonieren geredet hattest? Vonwegen fragwürdige Pairings und so…?)
An sich wissen wir zu den Bildern nicht viel zu sagen, aber sie passen sehr gut zu den Fragen und i-wie klingt es auch schlüssig, wenn Shi so früh heiratet – wie die Tradition es eben will – dass sie auch sehr früh Kinder haben wird^^

10. Talking of giving life: Who's most likely to kill?
Das dachten wir uns auch, dass Jakkaru hier landen wird ^-^ Aber beruflich!? Ö.ö War er nicht so etwas Ähnliches wie Laufbursche…? Öö Das hast du uns zumindest mal wegen des letzten ATs geschrieben, da er wegen dieser Tätigkeit besonders muskulöse Beine hat, oder so öö
Wie auch immer.
Dass er sich im Wasser seine „Sünde“ abwaschen möchte, ist symbolisch sehr schön gewählt – genauso wie das Blut, das an seinen Händen klebt. Wir sind auch auf das mit dem Blut an den Händen gekommen, aber gut. Da kann man nichts machen. Die Redensart „Blut an den Händen haben“ ist wohl nicht nur uns in den Sinn gekommen^^
Die Perspektive hast du doch letztendlich gut hinbekommen und für ein Flatcolourbild ist das Wasser auch genügend als solches zu erkennen, finden wir^^



Und natürlich schön zu hören, dass du auch Spaß an dem Meme hattest! :3 Uns hat es auch Spaß gemacht, parallel mit dir an einem Projekt zu arbeiten – auch wenn es sehr lange gedauert hat ^-^
Freuen uns schon auf die zweite Runde i-wann dann^^

Bis dann!
Dradra und Trici ♥