Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2013 01:24
Noch ein Übungsbild!

Passing ist eine Stadt in Südhafen (so heißt Anima bei den Menschen) und zwar die wärmste überhaupt … zumindest im Sommer. Die Wüste Hori, die in Passing liegt ist winzig, erreicht im Sommer, am Tage eine Temperatur bis durchschnittlich 45 Grad. Das erscheint nicht sehr viel, doch sind die Bewohner Lezayas ein kälteres Klima gewöhnt, da Lezaya irgendwo in der Höhe von Oslo. Zwar soll der Golfstrom wärmeres Meerwasser an die Küsten von West- und Süd-Lezaya tragen, aber der Norden und Osten sind das ganze Jahr über kühl. Die Hori-Wüste wird von vielen einheimischen Tierarten wie dem Horihasen, dem Horiwiesel, dem kleinen Steppenbären und der Wüstenwildkatze bewohnt, aber auch von Tieren aus der Menschenwelt, wie dem Dromedar. Diese werden als Transporttiere in ganz Südhafen eingesetzt, da die einheimischen Silberrehe und Hirsche sich nicht in den wärmeren Gebieten aufhalten können und Pferde wurden nie richtig in Lezaya eingeführt.
Themen:
Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Zeit :
2 Stunden

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Addolorata
2013-09-05T13:57:29+00:00 05.09.2013 15:57
Danke für deine ausführliche Meinung.
Mir fällt es erst jetzt auf, dass die Kamele und Reiter nicht vom Sonnenlicht bestahlt werden ... gar nicht :O. Mir ist es schlichtweg nicht aufgefallen. Das ist immer so 'ne Sache, wenn jemand anders dein Bild sieht, wird er ein Fehler schneller bemerken :)

Mit scharfgeschnittenen Schatten kenne ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht so aus :I

Die meisten Namen und Bezeichnungen fallen mir entweder ein oder ich lasse mich von anderen Sprachen inspirieren. Aber wo ich Passing herhabe kann ich nicht mehr sagen ... vergessen.

Jedenfalls danke für deine nützliche Kritik :)
Von: abgemeldet
2013-09-05T07:17:59+00:00 05.09.2013 09:17
Schönes, stimmungskräftiges Bild!
Mir gefallen die sanften Sandtöne, die das Bild dominieren. Dazu dieser zarte Hauch von Grün, der in Form der Grasbüschel über die Wüste tanzt.

Die zwei Gestalten finde ich auch sehr schön und würden eigentlich ganz gut als Blickfang funktionieren, wenn die Sonne nicht so grell wäre. So ist die Sonne mehr der Mittelpunkt des Geschehens.

Was mir ein bisschen fehlt, die Stimmung jedoch verstärken würde, sind Kontraste im Vordergrund bzw. bei den Reitern. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sonne immer noch ein ziemlich starkes Licht auf das Kamel wirft und deswegen der Rücken rechts viel dunkler sein könnte, als die Stirn des Kamels.

Der Name „Passing“ hat mich anfangs ein bisschen irritiert. Nachdem “-ing“, soweit ich weiß, eine germanische Endung ist, die bedeutet, dass etwas “dazugehörig“ ist. Es hat mich jedenfalls ein bisschen aus den Konzept gebracht, diese Endung bei einem Wüstenbild zu finden. ^^ Aber der Name passt natürlich trotzdem. :)

Ansonsten ein wirklich schönes Bild. Mach weiter so!

Gruß,
0bi