Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.09.2022 11:58
Über die Sommermonate machte im Zirkel Milk & Chocolate ein Wanderpaket seine Rundreise zum Thema [90er Anime]. Ich habe mit zwei Beiträgen teilgenommen, dies war der erste.

Es gab ein paar Serien (und Filme!), zu denen ich gern etwas gezeichnet hätte, aber mehr als zwei Beiträge habe ich einfach nicht hinbekommen. Die 90er sind auch immer noch so mein Jahrzehnt in Sachen Anime. In den frühen 2000ern ging es bei mir los, dass ich Interesse für Anime über das rtl2-Nachmittagsprogramm hinaus entwickelt habe, und die Sachen, über die man dann in „einschlägigen“ Zeitschriften lesen konnte, bestanden fast ausschließlich aus 90er Serien, weil sie da noch ziemlich aktuell waren, teils weil gerade erst produziert, teils, weil sie dann in einer Auflage von 12 und zu unglaublichen Preisen bei uns lizensiert wurden. Hach, waren das Zeiten! TT___TT
Überhaupt bin ich als Kind auch schon immer gern in die alten Serien eingetaucht, die bei uns liefen, so richtig ging das so in den frühen 90ern los mit dem Programm im „Kabel Kanal“ mit Bimbambino und Lucy. Größtenteils waren das aber Serien, die noch viel älter waren und für mich bei diesem Wanderpaket nicht infrage kamen, obwohl sie erlaubt gewesen wären.

Die OVA von Record of Lodoss War war der erste Anime, den ich als Original Doppel-Videokassette zu meinem 17. Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Alles davor von den „coolen“, „erwachsenen“ Serien war aus dem vox-Programm aufgenommen.
Ich finde es heute noch verblüffend, dass sie damals alle 13 Folgen auf 2 Videokassetten gepresst bekommen haben.
Den Stil der OVA liebe ich noch heute und ich habe die Elfen angebetet, weil sie so hübsch waren! *///* Wobei ich Pirotess immer noch ein bisschen besser fand als Deedlit, weil heiß. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt aber Woodchuck, darum habe ich ihn auch für dieses Wanderpaket gezeichnet. Ich halte ihn für den interessantesten Charakter und ich mag den Twist am Ende, als die Heldentruppe es schafft, Leilia aus Karlas Kontrolle zu befreien.
 Petey hat sich die Karte aus dem Wanderpaket genommen und ich freue mich, dass sie bei ihr ein neues zu Hause gefunden hat.
Ich bin selbst total zufrieden mit der Karte, ich habe ein paar Dinge ausprobiert. Unter anderem habe ich mich mit einem für mich noch ziemlich neuen Papier auseinandergesetzt (Lanaquarelle hot pressed, satiniert).
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Wanderpaket-Karten

Serie:
Wanderpaket 90er Anime

Status:
vergeben an  Petey

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare