Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Farbenfieber   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.07.2017 21:11
Vor einiger Zeit hat Jan Ammann ein Bild von sich gepostet,
indem er in seinem Kostüm als "Graf von Krolock"
aus dem Musical "Tanz der Vampire" zu sehen ist.

Ich habe mich dann kürzlich dazu entschieden,
dieses Bild zu malen und damit etwas an meinen
Zeichenkünsten zu arbeiten. Ich habe bisher noch
nie einen offenen Mund und so viele Falten zeichnen müssen -
demnach war das die größte Herausforderung bei dem Bild.

Angefangen habe ich mit einer Skizze auf einem A4 Papier,
an der ich schon einmal die Schattierungen ausprobiert habe.
Anschließend habe ich das Bild eingescannt, angepasst und
angefangen mit Computer zu colorieren.
Es hatte viel Spaß gemacht, auch wenn ich gleichzeitig an dem Bild verzweifelt bin :D

Gerade an den Haaren und an der Gesichtsform musste ich ständig arbeiten.
Mal stand sein Kinn zu weit raus, mal war der Mund zu klein, die Nase zu groß ...
also gab es immer und immer wieder korrigieren.
Am meisten haben mich die Haare genervt und um ehrlich zu sein
bin ich immer noch nicht damit zufrieden - vor allem mit dem Haaransatz.
Allerdings habe ich bisher kein gutes Tutorial zum Thema Haaransatz gefunden xD

Alles in allem bin ich aber mit dem Bild sehr zufrieden,
weil ich endlich mehr Herzblut reingebracht habe, mich
endlich nicht so sehr gehetzt habe und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet habe.

═════════════════════.❀.❀.═
Abgezeichnet: https://www.instagram.com/p/BUAM2frFLxe/?taken-by=jan_ammann
Themen:
Tanz der Vampire, Jan Ammann (Sänger)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Graf von Krolock, Jan Ammann

Programm:
Photoshop CS6

Dauer:
~20 Stunden

Musik:
Tanz der Vampire, Hamilton, Jan Ammann - Musical, Musical Tenors (... und ich habe Gronkh geguckt xP)

Zufriedenheit:
9.5/10

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sonico1
2017-07-07T12:32:43+00:00 07.07.2017 14:32
Ich finde, du hast ihn sehr gut getroffen!^^
Du hast dich sehr genau an das Original gehalten und man sieht die harte Arbeit, die darin steckt!^^
Seine Augen finde ich, sind am Besten gelungen! Auch die Schattierung und Haare sehen wirklich gut aus!
Ich muss gestehen, ich bin sofort auf das Bild angesprungen, weil ich Dienstag diese Woche erst in Stuttgart im Musical "tanz der Vampire" war!^^ - Und ich war von dem Stück wirklich hell auf begeistert!!!♥
LG Sonico
Antwort von:  Farbenfieber
07.07.2017 15:31
Dankeschön! :D
Ich habe da auch echt lange daran gearbeitet und es war mir sehr wichtig, dass ich daraus auch was Anständiges hinbekomme.
Wen hast du denn als Grafen gesehen? Momentan ist die Erstbesetzung ja noch Thomas Borchert, oder? Weiß nicht genau wann Mark wieder dabei ist ...
Ich liebe das Musical sehr, habe es 6 mal sehen dürfen und zwei Mal auch mit Jan, als er in Berlin war. Damit hat alles bei mir angefangen und deshalb liebe ich auch alles, was mit Tanz der Vampire zu tun hat xP

Liebe Grüße,
Annie
Antwort von:  Sonico1
07.07.2017 16:25
Wow! Nein, so bewandert bin ich darin noch nicht!^^ Ich durfte es zum ersten Mal sehen und weiß daher nicht wirklich wer dort aufgetreten ist. Aber es wird wahrscheinlich nicht das Letzte Mal gewesen sein!^^♥
Antwort von:  Farbenfieber
08.07.2017 12:00
Ah okay! Bei meiner ersten Show habe ich glaube ich auch erst im Nachhinein erfahren wen ich da überhaupt gesehen habe.
Willkommen in meiner Welt! xP
Antwort von:  Sonico1
08.07.2017 21:20
XD Werde wohl gern in dieser Welt sein / bleiben!♥