Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sabo-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2009 21:04
Also das sind die Outlines für einen Colo Wettbewerb.
Es geht um das Vorläufige Cover für meinen FF:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2009-10-16/serie/221/237232/

Bin eigentlich ganz stolz auf das Bild, wenn man bedenkt, dass ich nicht gerade ein Zeichengenie bin.^^
Themen:
One Piece, Fanfics

Stile:
Fineliner

Personen:
Lorenor Lou ; Ace ;Zorro;Ruffy; Boa Hancock

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Painapuru-Aily
2009-12-02T14:41:49+00:00 02.12.2009 15:41
Hihi sieht ......süß aus
du kannst VIEL SCHÖNER MALEN ALS ICH!!!!!!

es sieht eher ein bisschen nach Chibi aus

Zorro und Luffy sehen süüüß auss!!

aber ich muss sagen du hast bei Ace die Sommersprossen vergessen
Von: abgemeldet
2009-10-18T06:49:50+00:00 18.10.2009 08:49
Hey Sabo,

Ich muss da leider Perona_Sama zustimmen. Zeichnen ist nun mal nicht wirklich deine Stärke. Ich verstehe auch das Übung den Meister macht und ich bin sicher du könntest dich auch verbessern, aber gerade sieht es nicht so aus als hättest du für das Zeichnen eine besondere Affinität. Übrigens, ich auch nicht. Die Begabung -das Talent- fürs Zeichnen geht mir ebenso ab wie es augenscheinlich bei dir tut. Als ich mich als Zeichner versuchte, wurde mein Bemühen zu einem noch nie da gewesenen Fiasko. Mein Bruder, dem ich das Bild als erstes zeigte, urteilte in seiner typisch kritischen Weise vernichtend: "Schlechter hätte es auch ein 3 Jähriger nicht machen können. Glückwunsch für das schlechte Kindergekritzel der letzten 2000 Jahre." So oder ähnlich klangen seine Worte. Zweifelsfrei harte Worte die er mir da servierte, aber wie ich mittlerweile glaube, ganz zurecht. Seine drastische Wortwahl brachte mich dazu etwas nachzudenken und zu reflektieren. Ich überdachte mein Tun und entschloss auf andere Weise mich künstlerisch zu entfalten. Das Schreiben trat in mein Leben. Und dabei ist es jetzt auch geblieben. Ich akzeptierte meine Talentlosigkeit für das Zeichnerische und brach zu neuen Ufern auf. Und auch du, liebe sabo, scheinst eher ein Händchen für das Schreiben zu haben. Deine Fanfics, die ich gerade quergelesen habe, machen einen guten Eindruck auf mich. Das ist ein ehrlich gemeintes Lob von einem Schreiber-Kollegen.

So, ich habe mehr geschrieben als ich wollte. Folgendes will ich aber noch sagen:
Lasse dich durch kritische Worte nicht zu sehr beeinflussen. Kritik wird neuerdings, flapsig
gesagt, salonfähig gemacht und wird benutzt um sich irgendwo zu profilieren. Höre dir alle Kritik an und reflektiere sie ehrlich. Du wirst schon merken welche Kritik ernst gemeint war, oder wo sie nur geäußert wurde um herumzumaulen.

Alles gute dir noch :-)

Tino
Von:  Mysthea
2009-10-17T20:00:20+00:00 17.10.2009 22:00
@Perona_Sama: Das würd' ich jetzt so nicht sagen. Es ist zwar ehrlich nicht perfekt gezeichnet, aber ich hab schon weitaus Schlimmeres gesehen.
Meiner Meinung nach kann jeder sich durch genügend Übung zeichnerisch verbessern.

Das Mädchen im Vordergrund ist eigentlich recht gut. Nur ihre Hände sind etwas klein, das rechte Bein wirkt verdreht und die Augen sind sehr groß. Die Unterarme sind auch etwas kurz bzw der gesamte Bereich Oberkörper-Taille zu lang.

Bei den Charakteren im Hintergrund ist das Hauptproblem, dass sie den Originalcharakteren nicht genügend ähneln. Außerdem könnten Boas und Aces Haare noch sehr verbessert werden.
Aber die Gesichtsausdrücke gefallen mir sogar richtig gut ^^
Von:  Schokihime
2009-10-17T19:13:45+00:00 17.10.2009 21:13
man merkt dass du kein zeichnerisches Talent hast. Traurig aber wahr...