Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mukashi_kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2020 13:13
Ich bin generell fasziniert von der griechischen/römischen Mythologie. Dieses Bild zeigt eine Najade (Fließgewässernymphe) - genauer eine "Limnades" (Seenymphe) - aber den Übergriff Najade finde ich persönlich schöner.
Das Bild ist inspiriert durch das Werk "Hylas und die Nymphen" von John William Waterhouse, den ich generell für seine Werke bewundere.
Welche Künstler inspirieren euch?
Verwendete Referenz:
Ein wahres Meisterwerk

Themen:
weiblicher Charakter, Meerjungfrauen und Nixen, Mythologie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Programm:
Procreate für das iPad Pro

Zeit:
ca. 25 Stunden - Die Blumen und Fische waren die Hölle

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2020-08-09T08:38:39+00:00 09.08.2020 10:38
Hallo,
 
mir gefällt das Farnschema total gut, weil die roten Elemente super aus dem See und dem Grün der Pflanzen herausstechen und damit automatisch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Außerdem bin ich für rot eh immer zu haben und diese Wasserpflanzen haben wirklich einen herrlichen, intensiven Farbton.
Ich mag aber auch diesen kupferfarbenen Ton bei der Nixe, weil das Sonnenlicht da diese hellen, goldfarbenen Haarsträhnen reinzaubert und diese hellen Strähnen dann wiederum an das innere der Wasserpflanzen angelehnt zu sein scheinen. Ich weiß nicht, ob das deine Absicht war, aber auf mich wirkt es jedenfalls wie eine gewollte Parallele, was ja auch nochmal die Verbindung zwischen der Najade und "ihrem" See verdeutlichen würde.
 
Die herabhängenden Zweige scheinen eine Art Vorhang zu bilden, die den See etwas vor den neugierigen Blicken eines zufällig vorbeikommenden Spaziergängers verbergen sollten, weshalb ich so ein bisschen den Eindruck hab, als würde man die Najade fast stören, wenn man sie zu Gesicht bekommt und wow, dieser direkte Blick mit dem sie einen da fixiert (die grünen Augen passen einfach wunderbar zu ihren Haaren), hat schon was. Auch ohne den Bildtitel gelesen zu haben, hatte ich den Eindruck, dass die Najade nicht zögern würde kurzen Prozess mit einem zu machen, wenn man es wagt in ihrem See zu schwimmen.
 
Bei der Najade selbst sind mir auch direkt ihre langen, schlanken Finger aufgefallen, die ich sehr ansprechend finde. Die wirken so zart und sanft und ich möchte wetten, dass der Eindruck täuscht und sie durchaus kraftvoll zupacken kann.
 
Bei der Frage mit der Inspiration muss ich leider passen, da ich überhaupt nicht zeichne^^
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  Mukashi_kun
05.01.2022 22:51
Liebe Kerstin-san,

vielen lieben Dank für deinen langen Kommi und entschuldige, dass ich jetzt erst anworte, ich war eine längere Zeit (leider etwas über ein halbes Jahr) inaktiv auf Animexx. Da ich die Farben sehr bewusst so gewählt habe (rot-grün wegen Komplementärkontrast, das Gelb der Haarsträhnen gleich dem in den Blüten, etc) macht es mich besonders stolz, wenn einer aufmerksamen Betrachterin wie dir das so auch sofort auffällt!

Liebe Grüße
Mukashi-kun
Von:  Nudelchen
2020-05-04T18:22:26+00:00 04.05.2020 20:22
Das ist ein wirklich tolles Bild.
Die Najade sieht seh anmutig und hübsch aus. Ihre lange schlanke Hand finde ich sehr schön, die hast du klasse gezeichnet. Und den Körper unter Wasser hast du sehr gut dargestellt. :)
Dazu finde ich auch das Faarbschema des Bildes sehr ansprechend.
Dass die Blumen und die Fische schwierig waren, glaube ich dir sofort, aber beides sieht jetzt richtig toll aus!

Mich inspiriert eigentlich nicht ein Künstler generell, sondern oft ganz verschiedene Bilder von verschiedenen Künstlern. :D
Antwort von:  Mukashi_kun
05.05.2020 19:58
Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommi! ^_^
Es freut mich immer wenn jemand meine Bilder sieht und sie ein bisschen Schönheit ins Leben des Betrachters bringen. Und natürlich ist es immer eine besondere Ehre wenn sich jemand die Zeit nimmt und etwas wertschätzendes zum Bild schreibt. Da weiß man dann irgendwie warum man sich die Mühe mit dem Hochladen etc. macht.
Es gibt so viele großartige Künstler/innen die Inspiration liefern können und wir leben in einer tollen Zeit in der man mit einem Klick Zugriff zu allen möglichen Kunstwerken bekommen kann.
:-)
Antwort von:  Nudelchen
07.05.2020 19:54
Es freut mich sehr, wenn du das so siehst. :)
Das ist wahr. Wir haben da echt Glück. ^^