Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.01.2021 20:11
Dies ist meine erste Karte für die Meerjungfrauen-STA im Zirkel kleines Kunstkaffee hier auf Animexx.
Ich hatte mir ein paar neue zusätzliche Farben von der Firma Schmincke gekauft und auch ein paar schöne Detailpinsel von Winsor&Newton.
Und die sind wirklich so fein von der Spitze, dass ich bei dieser Karte gleich ohne Vorzeichnung mit dem Pinsel losgezeichnet habe, was mit diesen feinen Spitzen auch sehr gut ging. :)

VG
Verwendete Referenz:
Korallenriffe

Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kasche
2021-02-24T21:58:22+00:00 24.02.2021 22:58
Sie sieht verträumt aus. An was (oder an wen?) sie wohl gerade denkt?
Ich mag, dass du die Karte überwiegend in blau gehalten hast. Die Korallen und Fische sind noch ein schöner Farbtupfer.
Ich mag deine Meereshintergründe sehr, die wirken so schön natürlich *__*
Antwort von:  Jondy
25.02.2021 18:59
vielen lieben Dank. :)
Oh ja...ich mag es auch, wenn es irgendwie alles etwas natürlicher gehalten ist.
Und Korallen sind echt toll zu zeichnen...und es gibt so viele Formen....da kann man sich zeichnerisch immer wieder neu austun. XDDD
Von:  chibi-kisara
2021-02-24T19:45:05+00:00 24.02.2021 20:45
hübsche Karte!
Ich finds faszinierend, dass du die Karte ohne Vorzeichnung nur mit den Pinseln gezeichnet hast O.O
Und mir gefällt sehr, wie du schattierst^^ ich bin ein Fan von starken Schattierungen XD
Von:  tote-gruetze
2021-02-16T13:58:38+00:00 16.02.2021 14:58
Yooooooo ohne Vorzeichnung??? Ich wäre komplett verzweifelt. :'D
Bei mir geht NICHTS ohne Vorzeichnung, und ich finde die Karte ist dir auch ohne Vorarbeit unglaublich gut gelungen.
Hast du mal 10/0 Pinsel ausgetestet? Die sind der shit. Ich mache Face-Ups für dolls, und nutze auch Aquarellfarben für die feinen Härchen in Augenbrauen und Wimpern. Die Pinsel musst du mal austesten - und dann möchte ich sehen, was du DAMIT dann anstellst! Wahnsinn! *//u//*
Antwort von:  Jondy
16.02.2021 19:50
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. 10/0 Pinsel klingen total spannend! :DDDDD
Welche Marke nimmst du denn da?
Von Winsor&Newton gab es auch noch ein paar feinere, aber ich wollte erst mal drei feine verschiedene Pinselstärken testen, eventuell mit dem Gedanken, auch noch feinere zu bestellen, wenn diese mir zusagen. ;)
Ich liebe es ja, immer wieder neue Materialien auszutesten. :D
Antwort von:  tote-gruetze
16.02.2021 20:07
Oh Gott, bei den Pinseln weiß ich das tatsächlich gerade gar nicht genau. xD
Ich gucke bei Gelegenheit mal nach, dann sag ich's dir gern. Bei uns im Zirkel habe ich immer eine MaterialtauschAktion am laufen, bei der man von seiner Gruppe eine Art Materialwundertüte zusammengestellt bekommt. Das ist so mega lustig und auch total spannend, weil oft eine Menge verschiedener Papiersorten drin sind, die man dann testen kann. Wenn du magst, schau vorbei! <3
Antwort von:  Jondy
16.02.2021 20:13
Klingt Spannend. :)
Das werde ich mal machen. Vielen Dank für die Einladung. ;)
Von:  Anwysitna
2021-02-15T18:48:57+00:00 15.02.2021 19:48
Omg ich liebe deinen Zeichenstil, der ist einfach irre schön plastisch und die Farben harmonieren auf deinen Karten so schön, ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden, welche deiner Karten ich am liebsten hätte xD Auch diese feinen Pinsel machen sich echt gut, das ist so eine mühsame Arbeit, bin beeindruckt.
Auf der Karte finde ich die schon entspannte Pose und das Design der Meerjungfrau richtig schön. Ich liebe blaue Mermaids einfach, auch finde ich es total schön, dass deine Fische an reale Arten angelehnt sind:)
Von: Sophitia
2021-02-12T18:21:46+00:00 12.02.2021 19:21
Liebe Jondy :)
Auch du hast 3 so wundervolle Meerjungfrauen Karten gezaubert, es fällt einem echt schwer sich für einen Favoriten zu entscheiden XD
Aber ich muss sagen, diese Dame hier gefällt mir von deinen 3 glaub ich am besten :3
Einfach weil du hier so schön mit der Farbe blau gearbeitet hast und ich liebe diese Farbe einfach *____*
Außerdem hast du ihr eine so coole Frisur verpasst, die eine Seite etwas länger, die andere kürzer (sodass ihr schönes Gesicht ganz wunderbar zur Geltung kommt) und dann noch der Zopf den sie so hochgebunden hast, das gefällt mir einfach super gut ;)
Aber auch ihre Pose ist ganz toll geworden, wie sie sich da an dem Felsen so abstützt und die vielen Fische am Riff beobachtet, dazu noch diese tolle Flosse mit dem schönen Muster, das harmoniert alles so toll miteinander ;)
Der HG ist dir dazu auch ganz wundervoll gelungen, diese vielen Korallen, die du auch so filigran und zart eingezeichnet hast, dann noch die vielen unterschiedlichen Fische die sich dort tummeln, es ist einfach so ein schönes Leben an dem Riff zu sehen was ich sehr mag. Toll ist es auch wie du die Lichtstrahlen so unter Wasser dargestellt hast, das rundet das ganze wirklich sehr schön ab und verleiht allem noch das gewisse Etwas ;)

Wirklich sehr sehr schön geworden :)
Liebe Grüße
Phi-chan ^^
Von:  Daelis
2021-02-11T20:00:55+00:00 11.02.2021 21:00
Aaah, ich liebe Blautöne und diese Nixe trägt sie voll mit sich. Besonders die blauen Lines sind unglaublich schön und geben ihr, zusammen mit ihrem Blick und der Farbgebung, etwas melancholisches. Worüber sie wohl nachdenkt? Aber nicht nur die Nixe ist wirklich bezaubernd geworden, sondern auch die ganze Unterwasserwelt - angefangen bei den farbenfrohen Korallen und Fischen bis hin zu dem Licht, das durch das Wasser dring und tolle Strahlen bildet. Je länger man hinsieht, deso mehr entdeckt man auch. <3 Eine Wahnsinnsatmosphäre, die du hier geschaffen hast.
Von:  MaiHime
2021-02-10T12:14:34+00:00 10.02.2021 13:14
Was für eine schöne Meerjungfrau. Ich finde ihr Lächeln bezaubernd schön. Richtig schön ruhig und entspannend.
Insgesamt finde ich, ist die Karte richtig stimmig. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Besonders fällt das an der Haut auf, weil du auch hier passend mit blau schattiert hast. Sehr schön.
Mir gefällt auch sehr, wie du das Wasser coloriert hast und das Licht, das durch das Wasser scheint. Und das Korallenriff wirkt richtig lebendig mit all den kleinen Fischen.
Ich bin total beeindruckt davon, dass du ohne Skizze die Karte gemalt hast, das könnte ich nie. Meinen Respekt dafür.
Von: mari-mari
2021-02-09T11:16:52+00:00 09.02.2021 12:16
Wow, ein super harmonisches Bild hast du hier geschaffen. ÖAÖ
Durch den leichten Blaustich in allen Farben, sieht es wirklich aus, als wären wir unter Wasser. auch die farbigen Outlines sind da super stimmig. ÖvÖ Insgesamt hat dein Motiv eine angenehme 'Tiefe', was mir sehr gut gefällt. Die Farben sind toll und die kleinen Details hast du sehr schön herausgearbeitet. Besonders eindrucksvoll finde ich, dass für mich, ihre Flosse beinahe durchscheinend ist. Gibt ja auch Fische die durchsichtig sind. ^^; Daher kam mir das in den Sinn, als ich deine Karte gesehen habe. X"D Sehr hübsche Arbeit. ^^=
Von:  Mahyra
2021-02-08T19:18:49+00:00 08.02.2021 20:18
Die Karte ist unglaublich schön geworden ♡ Du hast einen ganz eigenen Stil den ich total schön finde und es ist sehr beeindruckend das du die Karte ohne Skizze gemalt hast WOW muss mir diese Pinsel auch endlich mal besorgen :D
Die Aquarellcolo ist so schön mit diesen Farbigen Punkten ○.○ und wie du licht und Schatten gesetzt hast gefällt mir sehr gut ♡ Auch diese knalligen Korallen Im Rot finde ich toll sie sind noch mal ein super Kontrast zu den anderen Farben im Bild :) Ein wirklich schöner Beitrag über den ich mich freuen würde ♡
Antwort von:  Jondy
08.02.2021 21:34
Vielen Dank das dir mein Stil gefällt. :) Das freut mich immer sehr.
Und ja...die Karte viel mir so gut von der Hand und ich hatte mich auch sehr in meine neuen Pinsel verliebt und musste die sofort testen...also wirklich...sofort...ohne Skizze und los geht´s. Ich bin selbst ganz zufrieden, dass dabei diese Karte entstand und ich finde es auch immer mal wieder spannend, wenn man was ohne typische black-Outlines zeichnet. :)
Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte!
Von:  Zaney
2021-02-07T21:29:44+00:00 07.02.2021 22:29
Wow die ist echt schön geworden auch eine meiner Favos <3, die Karte strahlt für mich sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus. Ich bin jemand der das Wasser liebt und wenn ich mir die Karte anschaue erinner ich mich wie es so ist unter Wasser zu sein und einfach mal ab zu schalten und einfach nur das rauschen des Wassers zu hören. Irgendwie entspannt mich das^^ also tolle Stimmung die du da eingefangen hast. Die Pose ist auch sehr schön, sie hat irgendwie etwas erhabenes an sich.^^ Und ich mag das viele Blau in dem Bild. Die Fischis sind total lieb und ich mags, dass du ihnen Gesichter gegeben hast^^ auch die Corallen find ich gelungen^^, ich mag die farbe rot nicht wirklich aber du hast sie hier gut als deko element und als akzent eingesetzt einfach toll <3 und die vielen lichtstrahlen die auf sie runter fallen geben dem ganzen auch einen gemütlichen Flair <3 ein tolles Werk! <3
Antwort von:  Jondy
08.02.2021 19:59
Vielen lieben Dank auch hier.
Ja..irgendwie sind bei mir diese stacheligen Korallen immer rot. XDD
Und sie waren hier noch ein schöner farblicher Kontrast. ;)
Obwohl so ton in ton Bilde manchmal auch was tolles haben. ;)
Danke auf jeden Fall auch hier für deine lieben Worte. :D