Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ryodita   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2014 09:42
Hier ist der nächste Teil von Alaiyas und meinem Halloweenspecial. Alaiya schreibt Geschichten, während ich illustriere. Klickt auf den Link um euch noch mehr zu gruseln!

Diesmal gehen wir nach Irland und lernen die Banshee näher kennen, vermutlich eine der bekannteren Gestalten in dieser Reihe. Sie ist dafür bekannt, sich großen gälischen Clans anzuschliessen und den Tod eines Familienmitglieds zu bejammern oder zu beklagen. Gelegentlich wird sie auch singend wie eine Meerjungfrau beschrieben. Der Name setzt sich vermutlich aus den gälischen Wörtern "bean" und "sí" zusammen und bedeutet übersetzt "Frau aus den Hügelgräbern" was wiederum eine Umschreibung für "Frau aus der Anderwelt" sein könnte. Aber lassen wir Alaiya Näheres berichten:

Wenn die grünen Wiesen Irlands bei Nacht dunkel und grau werden, kann man manchmal einen geisterhaften Gesang wie nicht von dieser Welt hören. Dieser Gesang mag seinen Ursprung bei einer Banshee finden, einem Wesen, dessen Ursprung zwischen der Welt der Geister und der Welt der Feen zu suchen ist, das aber immer in der Gestalt einer Frau erscheint. Es heißt, früher haben Banshees auf den Beerdigungen großer Krieger und Könige gesungen, doch mittlerweile kündigt ihr Gesang einen bald bevorstehenden Tod dort an, wo das Lied der Banshee zu hören ist.



Übrigens: wenn ihr euch wirklich für diesen Marathon interessieren solltet würde ich euch empfehlen mir auf

Deviantart
Facebook
oder -gerade erst eingerichtet- Twitter zu folgen! Denn ich nehme stark an, dass ihr die Monster dort zuerst sehen werdet, da es bei Mexx mit dem Freischalten doch mal länger dauern kann.


Themen:
Halloween, Märchen und Sagen (Sonstige), Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MrsWalsh
2014-10-20T19:59:10+00:00 20.10.2014 21:59
Oh das ist so schöööö~n! Also ich bin total baff! :D
Die Banshee sieht super aus und auch das seichte Leuchten, das von ihr ausgeht, hast du super hinbekommen! Sehr schön!!
Ich glaub' ich muss dich mal abonnieren! *3*
Von: abgemeldet
2014-10-17T14:23:13+00:00 17.10.2014 16:23
An dieser Stelle muss ich mal sagen, dass ich euren Marathon wirklich toll und interessant finde und am liebsten hätte, dass das ganze noch viel weiter läuft bis ihr sämtliche Sagengestalten durchhabt! Denn da war nicht nur einiges was ich noch nicht kannte, nein, die Bilder sind auch total toll. *_* Ich kann ja mal zusammenfassend schreiben, dass ich deinen colorierstil richtig klasse finde, aber auch den Stil in dem du die Gestalten zeichnest.

Deine Banshee leuchtet richtig und sieht in der Tat sehr klagend aus, da ist der Gesichtsausdruck sehr passend gelungen. Das Kleid finde ich auch toll, wie es unten in Fetzen hängt. Das Bild ist sehr kraftvoll geworden und landet auf jeden Fall auf meiner Favoritenliste!
Antwort von:  ryodita
17.10.2014 17:03
Oh, vielen lieben Dank :) Das freut uns sehr! Diese Aktion macht uns aber auch sehr viel Spaß, das wird also sicher nicht die letzte gewesen sein^^

LG Ryo