Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ryodita   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2014 14:18
Hier ist der nächste Teil von Alaiyas und meinem Halloweenspecial. Alaiya schreibt Geschichten, während ich illustriere. Klickt auf den Link um euch noch mehr zu gruseln!

Wovor ängstigten sich die tapferen und gefürchteten Wikinger am meisten? Nun laut den Sagas vor ZOMBIES! Der berühmteste von ihnen dürfte wohl aus der Grettis-Saga stammen, wo er nicht nur über magische Fähigkeiten verfügt sondern den Helden lebenslang schädigt.
Doch was genau ist ein Draugr eigentlich?


Es mag vorkommen, dass ein Mensch, der kein moralisches Leben geführt hat, nach dem Tod wiederkehrt, um die Lebenden zu jagen. So kann die finstere Seele – sofern keine entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden – in ihren Körper zurückkehren, so dass der Tote als Draugr wiederkehren. Als Draugr hat er übermenschliche Kräfte und kann darüber hinaus seine Gestalt wechseln. Er kann seine Körpergröße bis zum dreifachen Vergrößern. Draugr, so sagt man, essen Menschenfleisch und trinken auch Menschenblut. Um zu verhindern, dass ein Toter als Draugr wiederkehrt, sollte sichergestellt sein, dass der Tote waagerecht liegend beerdigt wird. Es soll auch hilfreich sein, die Füße des Draugr zusammenzubinden, so dass er – sollte sein Geist wiederkehren – nicht laufen kann.


Wir hoffen, ihr seid bei dem nächsten Monster wieder dabei! :)


Übrigens: wenn ihr euch wirklich für diesen Marathon interessieren solltet würde ich euch empfehlen mir auf

Deviantart
Facebook
oder -gerade erst eingerichtet- Twitter zu folgen! Denn ich nehme stark an, dass ihr die Monster dort zuerst sehen werdet, da es bei Mexx mit dem Freischalten doch mal länger dauern kann.
Themen:
Halloween, Märchen und Sagen (Sonstige), Zombie

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare