Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Zwillingsnadel   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.08.2012 20:54
Meine erste Holzwaffe <3

passend zu meiner Dissidia Lightning wollte ich mal eine neue Waffe bauen. Dabei habe ich mich für die pistolenform entschieden, weil diese weitaus weniger sperrig ist als das Schwert, welches ich ja schon habe.
angefangen habe ich damit, die vorlage für das schwert auseinander zu nehmen und die einzelnen Teile zur Pistole zu legen, was dann meine Vorlage für dieses gute Stück hier wurde.
anschließend hat mein starker Nadelkissen mir alles mit der Laubsäge ausgeschnitten, was ich aufgemalt hatte.
die beiden seitenstreben habe ich anschließend mit Fimo air bearbeitet, so entstand eine weitere Ebene im schwert und ich konnte es nach dem schleifen oderntlich gravieren mit meinem dremel.
manche details habe ich aus moosgummi geformt, ander enstehen nur durch blose malerei, so erhält das schwert tiefe ^^

nachdem ich alles ordentlich lackiert hab und noch ne gute ladung klarlack draufgeschmissen hab, war sie fertig, meine erste waffe aus holz <3

damit ich sie gut über die GC transportieren konnte, baute ich auch lightnings Waffenholster nach, dass sie im 13ten Teil stehts bei sich trägt. ich befestigte diesen mit lederlaschen an meinem gürtel und verkleidete das gute stück mit schwarzen groben stoff. innen drinn polsterte ich es mit massig schaumstoff und moosgummi, damit der gunblade nix passiert.
auf der con konnte ich sie so problemlos bei mir tragen, hatte immer die hände frei und tat keinem weh. auch konnte ich die pistole super locker jederzeit aus dem holster ziehen, so like a boss eben ^^

ich hoffe ich schaffe es noch weitere waffen aus holz zu machen, meine stichsäge ist shcon angekommen ^^ aber mit dieser hier bin ich wirklich zufrieden!


Ist dem Cosplay-Kostüm "Lightning Aya Brea Outfit (Dissidia)" zugeordnet.
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Lightning (FF XIII)

Unterthemen:
Final Fantasy XIII, Waffe

Arbeitsdauer:
gute 3 bis 4 Tage

Materialen:
Holz, Fimo air, Moosgummi, window colour, acrylfarbe und klarlack

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuki-
2012-11-28T21:33:40+00:00 28.11.2012 22:33
Sooo episch *o*
Waffenholster & Waffe sehen absolut genial aus! :)