Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Skyrider   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.11.2012 15:20
お誕生日おめでとうございます,

passend zu Jitsch´s Geburtstag und dem Ende des Precure-Wettbewerb präsentiere ich euch mein erstes Fanart mit dem Thema Precure.

Lange habe ich überlegt, was ich denn für diesen Wettbewerb zeichnen soll. Letztendlich kam mir dann am Vortag vom Ende des Wettbewerbs die passende Idee. Also habe ich gestern Abend die Skizze fertiggestellt und heute Vormittag nach der Uni die Outlines und Colo gemacht. Da mir dann aber nicht mehr viel Zeit für den Hintergrund bieb, weil ich noch mit der Deutschen Bahn fahren musste und bei der weiß man ja nie so genau, sollte das simple Design reichen.

Zu sehen sind einmal Cure Pine aus "Fresh Precure" & und Cure Peache aus "Smile Precure" Beide Charaktere stehen bei Jitsch sehr hoch Kurs und ich denke Sie wird sich darüber sehr freuen *zumindest hoffe ich das mal*. Insgesamt saß ich am ganzen Bild glaube ich um die vier Stunden, obwohl ich gar nicht weiß wo ich die Zeit dafür hergeholt habe *gähn* ^^". Zu Beginn war ich nicht sicher, ob ich nur ein Kakao-Karte zeichne oder was anderes. Eigentlich sollte es dann doch ein A4 Bild werden, jetzt ist es aber son Zwischending aus A4 und A5 geworden, was weiß ich *nicht Maß genommen* Ich finde die größe spielt aber keine Rolle, solange man erkennen kann, was ich da gezeichnet habe.
Abgezeichnet: http://www.zerochan.net/1052275
Themen:
Pretty Cure

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Inori Yamabuki / Cure Pine, Yayoi Kise / Cure Peace

Unterthemen:
Fresh Pretty Cure!, Smile Pretty Cure

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2012-11-28T17:35:11+00:00 28.11.2012 18:35
Also, erstmal danke für das Geburtstagsgeschenk ^^ Ich habe mich sehr gefreut, man sieht, dass du dir mühe gegeben hast!
fFür den WB muss ich jetzt natürlich noch etwas kritischer sein XD

Fangen wir mit den Outlines an. Bei Cure Pine erkennt man die Referenz gut wieder, aber es sieht nicht so extrem abgemalt aus. Lediglich der rechte Arm sieht etwas seltsam aus, der ist evtl. doch etwas lang geraten oder zu stark geknickt...
Dasselbe gilt für Cure Peace (habe grade die Referenz gefunden: http://www.zerochan.net/1325918). Ihre Arme sind auf dem Original schon nicht sehr dick, aber bei dir sehen sie wirklich arg dünn aus, und die Finger könnten ruhig doch ein bisschen länger sein.
Ich finde es aber schön, dass du dich an so dynamischen Posen versucht hast, die dann auch recht gut gelungen sind, wenn du mich fragst ^^
Was nicht so richtig Sinn macht ist, dass Pines linker Arm vor Peaces Haaren ist, denn Peace steht schon ein ganzes Stück weiter vorne, das kommt mir so nicht ganz passend vor.

Details hast du keine vergessen, aber z.B. das Täschchen von Cure Peace oder ihr Krönchen schon stark vereinfacht...

Die Colo ist in Ordnung, aber natürlich auch nicht perfekt. Bei Pine ist ja z.B. das Gesicht etwas dunkler geraten als der Rest der Haut, bei Peace dagegen sieht man kaum die Schatten auf der Haut. Es wirkt auch ein wenig inkonsequent, dass du an manchen Stellen richtig scharf gestochene Schatten hast (z.B. bei Pines Schleife) und an anderen Stellen Schatten, die man kaum sieht oder die eher fließend in die hellen Stelen übergehen.

Der Hintergrund ist ganz passend zu den dynamischen Posen, aber natürlich auch seehr aufdringlich. Vielleicht sogar etwas zu aufdringlich, da die Farben da viel strahlender sind als bei den beiden Mädels. Vielleicht hättest du da ein bisschen die Sättigung rausnehmen können.

Jitsch*
Von:  Ditsch
2012-11-25T17:35:19+00:00 25.11.2012 18:35
Wie schon gesagt, sehr süß geworden :)
Die beiden passen richtig gut zusammen, sieht sehr harmonisch aus!