Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SailorCherryknoedel   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.11.2010 07:29
Das Bild ist vor ein paar Jahren im Kunstunterricht entstanden.

Es war mein allererster Kontakt mit Aquarell, vorher kannte ich das nur vom hören sagen... Ich fand es anfangs ziemlich schwierig, die Farben sanft wirken zu lassen. Bin eher einen festen Pinseldruck gewohnt. :/
Das Gemüse ist mir, finde ich, ganz gut gelungen. Wir hatten Plastikgemüse zur Verfügung, an dem wir uns orientieren konnten. Der Rest des Bildes ist frei gestaltet. Die Hütte mit dem Zaun würde ich am liebsten herauslöschen, aber naja... >.>

Mich würde einfach interessieren, ob jemand der Meinung ist, dass ich mit Aquarell umgehen kann, damit ich weiß, ob ich mir sowas zulegen sollte...
Verwendete Referenz:


Themen:
Stillleben

Stile:
Aquarell

Format:
29,7x29,7

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  myKingdomHearts
2010-12-17T17:31:32+00:00 17.12.2010 18:31
hahaha die idee ist klasse
auch die umsetzung ist dir super gut gelungen
es ist wirklich sehr amüsant hihihi
eins geb
Von:  nekomimi
2010-11-28T16:40:07+00:00 28.11.2010 17:40
ehm... ich weiß ja nich ob dus wusstest... aber aquarellefareben sind nichts anderes als wasserfarben, je nach dem wie viel geld man bereit ist zu investieren eben unterschiedlicher qualität und leuchtkraft (der farben halt) aquarelle ist einfach anderer name dafür...
wenn dus weiter machen willst, würde ich dir raten dir auf jeden fall aquarelle-papier zuzulegen weil ohne, nichts geht... (ich weiß jetzt nich ob du welches benutzt hast oder nich)
ich find die weiche schattensetzung schon ganz gut und die farbverläufe sind auch schon ganz schön...
aber der HG... ist eben noch nicht so...
Von:  lupcha
2010-11-28T11:24:25+00:00 28.11.2010 12:24
Zu deiner Aquarell-Technik kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich mich damit selbst nich gut auskenne. x'D Für deinen ersten Versuch wirkt es für mich persönlich aber schon echt gelungen. ^.^ Hast schöne Farbverläufe hinbekommen.
Von:  Alice_Black
2010-11-26T16:49:32+00:00 26.11.2010 17:49
ah das bild is ja toll :))
gefällt mir richtig gut. vom titel bis zur colo :DD
gemüse <3
die konturen sind mir aber etwas zuuuu verschwommen. deswegen gibts nur ne 2 :3