Zum Inhalt der Seite


Fanart

Carcajou   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2011 10:15
Mit Allerbesten Grüßen an Cute-neko (der ich definitiv ein dickes Danke für sehr, sehr liebe Kommentare schulde- der Marder ist ein verpeiltes Tier)und black-Panther, die ein gewisses Fangzahnvieh recht gerne mögen ;-)
Ich hoffe, ihr habt Spaß hierbei.

Ich mag es, "normale" Tiere zu verfremden, und ganz besonders hat es mir das Pferd angetan. Mein Dämonenpferd dürfte den Betrachtern meiner Galerie bekannt vorkommen, aber ich wollte auch mal einen Gegenpart zeichnen- was wäre besser geeignet als das zarte, mystische Einhorn?
Und ich fand es spannend herauszufinden, was man aus ein und demselben Tier- eben dem Pferd machen kann, wenn man es in zwei unterschiedliche Richtungen entwickelt- hier eben Raubtier und Gazelle/Antilope (*hust*Einhorn*hust*).
Der Faun rechts hinten hat sich so dazu gemogelt, wo ein Einhorn da ein Märchenwald da ein Faun, man möge mir das Klischee verzeihen.
Es hat Spaß gemacht, aber auch ewig gedauert- der HG hat mich irre gemacht und gelegen hat das Bild eigentlich schon seit August.
Aber was lange wärt...
Themen:
Fantasie, Mythologie

Stile:
Bleistift

Format:
DinA4

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mewney
2013-11-29T15:34:32+00:00 29.11.2013 16:34
Super Bild! Als Pferdeliebhaber muss man aber schon ein Bissl über die Anatomie staunen.
Von:  Lysander
2012-10-10T16:44:14+00:00 10.10.2012 18:44
Wow! Das Bild ist gigantisch! Einhörner einmal anders - gefällt mir sehr!
Von:  Apfelkaetzchen
2012-09-18T20:48:14+00:00 18.09.2012 22:48
Das Bild hat so eine starke Atmosphäre und ist so kreativ. Ich finde es super! Ich mag überhaupt deinen Zeichenstil sehr (hab schon ein paar der anderen Bilder angeschaut)!
Von:  HiYasha
2012-05-28T12:11:00+00:00 28.05.2012 14:11
Komisch, warum krieg ich den Alarm nimmer?...Seltsam... so habe ich glatt dieses göttliche Bild verpasst.
Allein die beiden 'Gesichter', das vollkommen entsetzte des Einhorns, und das bösartige des Fangzahnpferdes. Genial... sonst sind Einhörner immer auf lieblichen Lichtungen dargestellt, verklärt und verzaubert, und bei dir springt es vor Entsetzen aus seinem Wald.
Sie sehen beide wie Mann und Frau aus. Das gertenschlanke Einhorn (ohnhe Pferdewampe) und der wahrhaft muskulöse Höllengaul mit einem Hals, vor dem allein man sich schon fürchtet. Genial getroffen.
Wie er den Kopf nach vorne legt, die aufgerissenen Kiefer... wuah - da läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich höre ihn schreien, hoch und schrill.
Ein tolles Bild...
Von:  Thuja
2011-12-18T10:49:15+00:00 18.12.2011 11:49
Irgendwie sieht das Einhorn zu dürr aus. Es erinnert mich mehr an einen Windhund
Aber ansonsten.
-ist der Hintergrund genial!!
- ist der Faun einfach großartig gelungen!!
- sieht Samûn wirklich gemeingefährlich aus. Das arme Einhorn :D
- und es ist wirklich krass, wie gegensätzlich sie sind, obwohl es beide Pferde sind.
Deine Bilder bereiten einem wirklich Freude. Das anzusehen ist sogar noch besser, als ein Kalendertürchen zu öffnen :D
Von:  Teilchenzoo
2011-03-11T12:23:32+00:00 11.03.2011 13:23
Danke für die Grüße, und natürlich hab ich Spaß an dem Bild. Was soll man auch anderes dabei haben (äh, außer Angst, selbst mal gehatzt zu werden) =^.^=?

Wow, das ist tatsächlich dr bisherige Gipfel an Höllenpferd-Zeichnung (ich bleib mal bei meiner Bezeichnung, die ist so schön treffend xD). Und ich dachte, man kann die Löwenjagd nicht mehr steigern ...

Es ist schon erstaunlich, wie sehr man ein und denselben Grundaufbau variieren kann ... krasser Gegensatz.

Ich glaube, so sieht man ein Einhorn nur selten ... weg ist die Ruhe und Würde. Was um alles in der Welt hat dieses doch so friedliche, sanfte Geschöpf getan, um unser Höllenpferd so aufzubringen? Seinen Kopf in den Schoß einer gewisen Lady gelegt xD? Ist ja zumindest, was die Metaphorik betrifft, nicht soooo empfehlenswert ...

Dieser Ausdruck der Rage, die fliegende Mähne, der Staub, das Muskelspiel ... einfach umwerfend. An diesem Bild stimmt einfach alles *_* ...

Hatz ... sogar der Titel passt haargenau^^. Sagt das heute eigentlich noch jemand? Schade um so ein schönes Wort.

Und der Aufwand mit dem Hintergrund hat sich gelohnt.

Lg neko
Von:  Hotepneith
2011-03-11T07:29:32+00:00 11.03.2011 08:29
Da kommt man aus der Fortbildung zurück und findet gleich zwei neue Bilder vor.
Das hier ist definitiv gruselig. Das Dämonenpferd, zumindest. Das arme Einhorn.
Der Hintergrund ( und auch der Faun) sind wunderbar detailliert gezeichnet, dass du damit halb verrückt geworden bist, wundert mich bei einer Perfektionistin wie dir eigentlich weniger - eher, dass du das wirklich für fertig erklärt hast. In der Originalgröße kommt das erst so richtig zum Tragen, mit wieviel Genauigkeit du den Bleistift geschungen oder eher millimeter genau gesetzt hast.
Bleistiftzeichnungen liegen dir einfach


bye

hotep
Von:  Hrafna
2011-03-08T20:58:31+00:00 08.03.2011 21:58
Woah, was ein Bild!! *3*
Der Hintergrund ist echt der Hammer, die vielen Bäume und die Details, die bis in den Vordergrund ragen, so fein und mit Liebe gezeichnet, wunderschön.

Der Unterschied zwischen den beiden "Pferden" ist richtig krass geworden, das Einhorn ist feingliedrig, schmal, der Ausdruck verängstigt und super lebendig - dagegen das Dämonenpferd, das einen furchterregenden Eindruck macht, wie eine wilde Bestie. Das Bewegungsmuster finde ich auch pferdetechnisch nicht realistisch, aber schließlich ist es ein Dämon, von daher passt es wieder.

Und wieder mal ein sehr dynamisches Werk, ich bin begeistert! =)
Von: abgemeldet
2011-03-08T10:58:11+00:00 08.03.2011 11:58
das bild ist wahnsinn.
Die Details besonders im Hindergrund gefallen mir sehr gut und wirken sehr lebensnah.
Die beiden "Pferde" stehen dazu in einem irren Kontrast. Die beiden sind so fremdartig und z.T. richtig gruselig, dass man gar nciht den Blick davon abwenden kann.
Besonders der Jäger, ist wirkt in seiner Bewegung, richtig bedrohlich.
Einerseits kann ich mir gar nciht vorstellen, dass so ein Wesen mit der Pferdeanatomie sich SO bewegen kann, aber gerade diese "unglaubwürdige" Haltung der Gliedmassen, macht dieses Tier so wahnsinnig gefährlich und beängstigend.

Da würde ich auch so laut schreiend, wie das Einhorn davon laufen, soweit mich die Füsse/Hufe tragen ;)

Absolut geniales Bild, tolle Ideen, fantastisch umgesetzt!
Gibt ganz klar ein Favo!
Von:  YamiPanther
2011-03-08T10:21:09+00:00 08.03.2011 11:21
diese dynamik und bildkomposition :D liebe pur!
toller konstrast zwischen den beiden und ... zähne! ich liebe die mäuler. hintergrund ist auch schön. ich nehm das bild als motivation :D