Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Leilani   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.07.2015 19:25
Einen schönen Sonntag! :)

Hier mal etwas anderes von mir.
Ich hoffe, es gefällt euch, auch wenn es kein Manga ist!

Dieses Portrait habe ich für eine gute Freundin gezeichnet, als sie 18 wurde. Das ist jetzt auch schon 6 Jahre her (wie die Zeit verfliegt!), und da ein wenig Farbe abgeblättert war, habe ich die Gelegenheit genutzt, das Bild ein wenig herzurichten.^^

Das Bild ist auf Leinwand (ca. DIN A2) mit Pastellkreide gemalt. Für die Augen kamen zusätzlich Aquarellbuntstifte und ein weißer Gelstift zum Einsatz.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Pastellkreide herumzupantschen! :) Meine Technik bestand darin, das ganze mit den Fingern zu verwischen, sodass ich (und mein Zimmer :D) am Schluss genauso farbig war wie das Bild. (es hat ewig gedauert den roten Staub aus meinem Teppich zu entfernen^^'')

Ich hoffe der Kontrast erscheint bei euren Monitoren nicht zu grell. Eigentlich ist der Kontrast nicht soo hoch.^.^

Vielen Dank fürs Ansehen, ich freue mich, wenn ihr mir eine Bewertung hinterlasst und natürlich über jeden Kommentar!

<3
Abgezeichnet: Privates Foto
Themen:
Portrait, Freundschaft

Stile:
Bleistift, Pastellkreide, Aquarellbuntstifte

Entstehungsjahr:
2009 (oh mann, da war ich noch süße 19^^)

Memo an mich:
braucht Fixativ, es färbt und staubt :D

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeisseLuege
2015-08-30T19:13:14+00:00 30.08.2015 21:13
Hej,

das ist ein wirklich cooles Bild! Ich finde, es sieht fast so aus, als ob es ein echtes Foto gewesen wäre, dass mit der Zeit irgendwie von selbst verwischt ist. Richtig, richtig gut!
Besonders gerne mag ich ihre Haare, die Farbe ist einfach mega (: , und ihr Oberteil. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön anstrengend war, das Muster so hinzubekommen.
Die Augen sind auch sehr schön, also insgesamt ein wirklich tolles Portrait :)

Liebe Grüße
WeisseLuege

Dankeschön! ♥
Antwort von:  Leilani
08.09.2015 15:23
Hallo!
Danke dir sehr! :)
Das mit dem verwischten Foto freut mich sehr. Die Idee gefällt mir total!
Danke für deine lieben Worte!

GLG!
Von:  Nagisa_Tsubaragi
2015-08-24T10:36:03+00:00 24.08.2015 12:36
wow, was für ein tolles portrait! :D <3 ich finde menschen zeichnen unglaublich schwer, aber du hast dich dieser herausforderung angenommen und mit bravour gemeistert! >v<)d und dann auch noch auf so einem riesigen format?? du hast meinen vollsten respekt, ehrlich!
man muss mit pastellkreide umgehen können, um so zarte, realistische übergänge zu machen! es wirkt wie ein altes foto und man überlegt automatisch, wann es wohl aufgenommen worden ist und zu welchem anlass. die haare schimmern so realistisch, ohne dass du jede einzelne haarsträhne herausgearbeitet hast! auch die kleidung fällt total echt und wow! was müssen dich diese floralen muster für nerven gekostet haben?! deine freundin muss sich überirdisch darüber gefreut haben, weil du wirklich auf jedes einzelne detail geachtet hast - muttermale, kette, schattenwurf, sogar den bh!
das gesicht ist wirklich bildhübsch. realistische augen sind schwer zu zeichnen, aber diese hier wirken total echt und ziehen einen in dne bann. ein wirklich tolles bild! stark, dass du dich sogar nochmals an die "restauration" gesetzt hast! :D
Antwort von:  Leilani
08.09.2015 15:15
Zunächst einmal danke für all deine Kommentare, ich habe mich über jeden so sehr gefreut! Du findest immer so schöne Worte <3 Auch hier wieder, ich lese deine Kommentare sehr sehr gerne. :* Danke dir von Herzen!
Von:  Butterflyheart
2015-08-19T15:41:40+00:00 19.08.2015 17:41
Ich finde das Bild sehr gelungen :D
Antwort von:  Leilani
08.09.2015 14:58
Danke dir! :3
Von:  Nalia
2015-08-12T09:36:36+00:00 12.08.2015 11:36
Wow du hast es ja echt ziemlich drauf! Und auch früher schon gehabt offensichtlich! :D Boah, und die Details auf dem T-Shirt... Hab noch nur mit Pastellkreide gearbeitet, sollte ich vielleicht mal ausprobieren :D
Antwort von:  Leilani
13.08.2015 11:54
:D danke! :)
Ja, tu das, aber nimm auf jeden Fall ein großes Format :)
Von: abgemeldet
2015-08-09T18:38:28+00:00 09.08.2015 20:38
Ein wirklich sehr schönes Bild :) Die Schatten und vorallem die Haare sind dir wirklich sehr sehr gut gelungen !
Auch das Muster auf dem Oberteil sieht mit seinen Details und den Farben gut aus.

Du hast echt Talent :) !
Antwort von:  Leilani
09.08.2015 20:43
Aw, danke dir sehr! :))
Von:  Cleo-Azimuth
2015-08-07T11:33:39+00:00 07.08.2015 13:33
Ich finde das dir der realistische Stil gut liegt, der Kontrast wirkt jedoch bei mir sehr grell auf dem Monitor aber durch den Hinweis weis ich ja nun das es nicht im Original so ist. Die Farben die du verwendet hast Harmonieren gut mit einander mir gefällt besonderes die Hautfarbe diese wirkt sehr realistisch :)
Das mit der Zuordnung lässt sich ändern, ich schreibe dir das in dein Gästebuch ^^
 
Von:  Duathia
2015-08-04T19:23:04+00:00 04.08.2015 21:23
Hallo^^

Hab gar nicht bemerkt, dass du was neues hochgeladen hast, tut mir leid...

Ich finde das Bild auch wunderschön, A2 ist aber auch ein ganz schönes Format, aber bei der Größe gibts natürlich auch mehr Platz und weniger Möglichkeiten zu verschmieren... Sollte ich auch mal versuchen *grübel*...

Aber egal, das Bild ist leider schon etwas älter, ich würd ja gern mal ein aktuelles von dir sehen^^
Pastellkreiden sind ein wundervolles Medium, nicht wahr?
Die Farben hast du sehr schön gewählt^^ Aber auch die Kreiden an sich sind ein toll gewähltes Medium für Portraits. Durch die leicht verschwommene Art mit den sanften Farbverläufen kann man die schönsten Portraits zeichnen, aber auch sonst sind Kreiden uglaublich vielseitig, deswegen liebe ich dieses Medium so abgöttisch <3
Ohne Fixativ geht gar nichts, aber leider geht dann meist das Zarte verloren und die Farben werden viel dunkler.
Hahaha, eine Leidensgenossin^^ Bei mir geht das Zeug an einigen Stellen schon gar nicht mehr aus dem Teppich raus, da ist einfach schon zu viel drauf gelandet....
Man saut immer alles ein, überall ist dieser Staub in allen möglichen Farben, man sieht selbst aus wie... Naja du weißt schon xD

Das Schielen ist mir auch aufgefallen, aber ich hab mir auch schon gedacht, dass es Absicht ist, aber nochmal gelesen^^ Ich mag es, dadurch wirkt sie wie ein normaler Mensch und das ist kein "perfektes Portrait" im Sinne der Pose und dargestellten Szene, ich mag sowas ja viel lieber^^

Mich stört es nicht, dass die Augen schief sind, im Gegenteil: Niemand ist 100% symmetrisch, deshalb würde das sehr unrealistisch aussehen, durch das leicht Schiefe wirkt das realistischer. Außerdem fällt das wirklich erst bei sehr genauem Hinsehen auf.

Ich weiß ich bin pingelig, aber für mich könnten Kette und Haare etwas mehr ausgearbeitet sein (du kennst mich doch, ich und meine Haare xD), weil sie wirken so wenig plastisch und aufwendig im Vergleich zum wirklich sehr schön ausgearbeitetem Shirt.

Mir gefällt auch sehr gut, dass du dn BH noch eingezeichnet hast, das Bild wirkt dadurch alltäglicher und nicht so verkrampft und auch nicht so perfekt^^


Ich bin neidisch, ich hätte auch gern jemanden, der mir ein Portrait zeichnet, aber leider kann in meinem nährern Umfeld niemand besonders gut zeichnen...
Sie hat sich bestimmt sehr gefreut, kann ich mir gut vorstellen.
Meine Leute freuen sich auch immer sehr, wenn sie Bilder von mir geschenkt bekommen^^


Liebe Grüße!
Antwort von:  Leilani
06.08.2015 14:26
Hallo du Liebe! :)

Ganz herzlichen Dank für deinen langen Kommentar! Ich freue mich immer sehr von dir zu lesen!
Und nicht schlimm, ich hab auch gerade geguckt, ob du was neues hast^^ Wann kommt denn mal wieder von dir was? Ich verfolge dich zwar auf facebook, aber Kommentare schreibe ich dann doch lieber hier (auf fb hab ich keine Künstlerseite :) )

A2 war perfekt. Da muss man nicht so genau arbeiten, und wenn man mit den Fingern verwischt, ist das einfach wunderbar. Da gibt es auch bei feinen Strukturen kaum Probleme^^Ja, es macht unheimlich Spaß! Vielleicht mache ich damit noch mehr Portraits und versuche mich an mehr Details. Das war ja mein erstes mit Pastell. :) Ich verstehe, warum du es so liebst <3
Haha ja :D Mein armer Teppich trägt immer noch die Spuren. :) Aber das Fixativ hat bei mir mehr Kontrast gezaubert, das war sogar in diesem Fall ganz gut!

Ich danke dir ganz herzlich! Es freut mich, dass die kleinen Makel das Bild für dich "echter" machen! Das ist schön zu hören!

Mit den Haaren bin ich zufrieden, stimmt, ein paar farbabstufungen mehr hätten nicht geschadet, aber ich wollte es dann nicht riskieren es zu versauen^^ Und bei der Kette hab ichs mit den Fingern nicht geschafft mehr Details reinzubringen. Sie wirkt unfertig, das stimmt.

Oh ja, ich hätte auch so gern ein Portrait von mir! Aber bei mir ist es ähnlich wie bei dir :)
Ja, sie war sehr sehr glücklich. Die Liebe <3 Ist fast wie eine kleine Schwester.

GLG!
Von:  Leopawtra
2015-07-28T11:27:15+00:00 28.07.2015 13:27
Hallochen Liebes! :*

Wow... ich bin schwer beeindruckt! Soetwas Schönes hast du vor 6 Jahren schon gemalt?
Das ist echt wunderschön geworden. Allein die Coloration, die Details und einfach die gesamte Wirkung ist der Hammer.

Ich bin echt sprachlos und kann gar nicht so viel dazu sagen, da mir die passenden Worte fehlen. xD
Auf jeden Fall sieht es bombastisch aus! *-*

LG
Leo~♥
Antwort von:  Leilani
03.08.2015 15:13
<3 Das ist so lieb von dir, deine Worte machen mich verlegen. <3 Ganz vielen vielen Dank ! ;v;
Von: abgemeldet
2015-07-27T04:27:52+00:00 27.07.2015 06:27
Hallihallo! :D

Die Farben sind generell erst mal richtig toll eingesetzt und gewählt, gerade mit Pastellkreide ist es bestimmt gar nicht mal so einfach, ein komplettes Bild zu zeichnen. Kann ich mir zumindest vorstellen. Die Augen und die Haare bleiben bei mir besonders haften, ganz toll umgesetzt!
Nach dem zweiten Hinschauen finde ich allerdings die Augen iwie... schief? Kann das sein? Und leeeiiider kommt es mir beim dritten Hinschauen auch so vor, als würde sie ein klein wenig schielen... :X Ich hoffe, das nimmst du mir jetzt nicht übel.
Was mir aber gerade noch - vor allem positiv - auffällt, sind die Muster im Oberteil. Das war bestimmt n Haufen Arbeit, oder?! Oo Ist ja Wahnsinn...

GLG
V
Antwort von:  Leilani
03.08.2015 15:11
Danke dir :) Freut mich, dass dir die Farben gefallen!
Wah, du schaust aber seehr genau hin xD Das nehme ich dir nicht übel, aber ich weiß, dass die Augen leider nicht auf gleicher Höhe sind (da hatte ich immer das komische Gefühl, wenn ich sie noch weiter runter setzte wird es falsch, aber das stimmt ja gar nicht^^). Und schielen tut sie, das stimmt. Da hab ich das Foto zu genau kopiert (auf dem schielt sie auch :D)
Ja, die Muster... an dem Tag, als das Foto gemacht wurde, musste sie natürlich so ein kompliziertes Teil anhaben :D

GLG!
Antwort von:  Leilani
04.08.2015 14:31
Ja, ein wenig Abstand tut gut, da hat man danach nicht mehr so Angst, etwas nochmal zu verändern :D
Das ist sie <3
Nochmal danke! Die nächste ENS inklusive Arbeit bekommst du bald ! ;)
Von:  Midorothy
2015-07-26T19:44:28+00:00 26.07.2015 21:44
wow :DD sehr seeer schön! die Augen finde ich so schön gemacht, du bist so talentiert *^* alles sieht bei dir gut aus ♡
Antwort von:  Leilani
03.08.2015 15:06
Aw, hab ganz lieben Dank <3 Das freut mich total, dass du das sagst!