Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
greymouse   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.10.2013 21:48
Äh...was wollte ich gleich nochmal schreiben?...


Togepi 1: Ich will wieder nach Hause
Togepi 2: Kopf hoch. Wir werden den Weg schon finden. Hier! So wirst du nicht nass.


Ich wollte mal ausprobieren ob ich es schaffe eine gedeckte Coloration hinzubekommen. Normalerweise ist bei mir immer alles kräftig bunt. Auch die Grautöne ._.
Nach dem literweisen Einsatz von Grau ist mir das mit dem gedeckten Farben sogar gelungen.
Also ist die Karte zumindest ein Teilerfolg.
Der Hintergrund war auch ein Experiment. Gedacht waren 2 Ebenen mit 2 unterschiedlichen Farbstufen. Das hat sowas von gar nicht funktioniert. Ich habe noch versucht ein wenig zu korrigieren aber wirklich besser wurde es auch nicht. FAIL ._.

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Togepi (175)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaschenLumpi
2015-01-05T20:23:14+00:00 05.01.2015 21:23
Deine harte Selbstkritik kann ich nicht verstehen.
Von:  SatoshiKasumi
2013-10-24T06:54:10+00:00 24.10.2013 08:54
das Bild ist der hammer^^
Antwort von:  greymouse
24.10.2013 08:57
danke schön ^^-
Von: abgemeldet
2013-10-21T15:17:06+00:00 21.10.2013 17:17
Eine super Szene ich finde die Karte klasse-^^-
Antwort von:  greymouse
21.10.2013 20:45
Danke schön, das du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben =)
Von:  cleeven
2013-10-21T14:44:32+00:00 21.10.2013 16:44
Ich bin nicht eine so gute Zeichnerin wie JuyTheFang OuO und schreibe nicht so viel wie chibi_kai, ^^ doch ich liebe deine Zeichnungen >//u//< <3, ich fand sie schon immer traumhaft *^* und nun dieses Talent X//3 mir einen meiner Lieblings-Pokis ;//D und eine bezaubernde Story <3 mit zuckersüßer Zeichnung!! <3<3<3

Ich würde mich sehr über einen Tausch freuen Ö//u//Ö

GLG choff<3
Von:  PattyBolognese
2013-10-21T14:27:09+00:00 21.10.2013 16:27
Aaaawwww *v*
Das ist ja schön mal wieder was von dir hier zu sehen und dann noch so ein schönes...und gleichzeitiges trauriges, hach, so ein mitfühlendes Motiv :3 Ich finde es richtig schön anzusehen wie das eine Togepi das andere aufmuntern will...dazu der Regen, die düstere Umgebung, wundervoll umgesetzt ;)
Antwort von:  greymouse
21.10.2013 20:38
Das ist ja schön mal wieder was von dir hier zu lesen ;)
Danke für das Kompliment. Es war diesesmal echt anstrengend alles im Ton zu halten (muss...der Farbe...wiederstehn)
Von:  chibi_kai
2013-10-20T20:46:03+00:00 20.10.2013 22:46
Awwww diese Karte ist so unheimlich Zucker, das gibts gar nicht!
Wirklich, total niedlich! und das sage ich obwohl mir Togepi in der Serie immer ziemlich auf die Eierstöcke ging, weil es so... nutzlos war XD! Geh also nicht zu hart mit dir ins Gericht, ich finde das Endergebnis wirklich toll und das beim erschließen neuer Möglichkeiten nicht immer alles wie geplant läuft... ist vorprogrammiert.

Umso beeindruckender finde ich es, dass du trotz einer sonst sehr stark ausgeprägten Affinität für kräftige Farben hier so gedeckt arbeiten konntest. Ich habe ja dieselbe Neigung, bunt, bunt, bunt auf das dich das Bild auch nachts noch anstrahlt! Sag, wie hast du deinen inneren Schweinehund überwunden? Gab es Bestechungsversuche? Hast du dich selbst irgendwie ausgetrickst?
Würde mich ziemlich interessieren, einfach weil ich den Schritt zum "gedeckten" bis heute nicht geschafft habe... ich bekomme es nicht einmal "nächtlich" hin wenn ich es unbedingt will QQ". Insofern, hilf mir armer Seele?

Das Ergebnis des gedeckten Farbauftrags findeich persönlich auch unheimlich gut geworden! Ich hätte nun nicht erwartet, dass du sowas zum 1. Mal aktiv ausprobiert hast, meinen Respekt hast du! Die Farben kommen wunderbar und passen zur allgemeinen Szenerie in deinem Bild. Gerade dieses Graugrün wirkt unheimlich authentisch und passt perfekt, verdammt gut gelungen!

Eventuell wirkt es stellenweise noch etwas strichelig, man sieht halt die Poren des Papiers durch an den Stellen an denen mit Buntstift gearbeitet wurde, fällt mir gerade bei Grau und Schwarz immer sehr deutlich auf. Hast du es bei den dunklen Farben Mal mit einer Wischtechnik probiert? Gerade zum grundieren, damit durch die Poren kein Weiß mehr durchschaut?
Ich glaube nämlich das könnte das Gesamtbild noch etwas professioneller erscheinen lassen wenn du bei diesen dunklen Farbtönen darauf achtest sie beispielsweise mit einem Taschentuch/ Papierwischer einzuebnen und so die Farbe auch in die Poren zu verteilen, damit das Gesamtbild der Coloration deckender wird... so ganz ohne sich zig neue Copicmarker in gedackten Farbtönen zu kaufen ^^".
Das wäre aber der einzige Tipp, den ich dir bezüglich deiner Coloration dalassen könnte, ansonsten gefällt sie mir nämlich verdammt gut, hat ausreichend Kontrast und die anderen Farben sind auch schön deckend geworden. Allgemein wirkt alles sehr ordentlich und mit großer Sorgfalt gestaltet, gefällt mir unheimlich gut!

Die Idee des Hintergrundes gefällt mir an sich auch. Die dunklen, nur schemenhaft zu erkennenden Blätter die vorne ins Bild hängen hast du verdammt gut umgesetzt, die sind wirklich verdammt gut für die allgemeine Waldstimmung! Beim hinteren Teil verstehe ich was du vorhattest... habe aber leider auch keine Ahnung wie man das besser darstellt, tut mir Leid. Es sieht nicht wirklich schlecht aus, aber wenn man gelesen hat was deine Intention war... schade, sähe sicher verdammt gut aus! Am besten du probierst sowas immer wieder aufs Neue, ich bin mir sicher du bekommst den Dreh irgendwann raus und das kann man ja auch bei "bunten" Bilder benutzen XD!

Was ich jedoch am aller süßesten am ganzen Bild finde, sind die beiden Togepis! Die unterschiedlichen Emotionen kommen durch die Körperhaltung und Mimik wirklich authentisch rüber und dennoch hast du das charakteristische Bewegungsbild der Pokemon gut beibehalten... ich könnte die Kleinen echt fressen so niedlich sind die QQ! Und wie süß die Idee mit dem Blatt ist... während es selbst noch nass wird, nur damit das andere nicht mehr traurig ist... awwwww QQ!
Ohne Witz, ich habe einen Zuckerschock!

Mein Fazit wäre also, dass die Karte wirklich toll geworden ist und ich mir sicher bin, dass sie jemand haben möchte, sei nicht zu streng mit dir! Deine Testreihe ging an sich doch auch gut auf und ich denke deine Idee mit den 2 Ebenen bekommst du auch noch irgendwann wie gewünscht umgesetzt, technisch bist du ja ohnehin schon sehr weit.
Ich hoffe aber mein Kommentar hat dir etwas gebracht und du konntest dich drüber freuen, mach weiter so =)!
Von:  JuyTatzensprung
2013-10-20T20:13:54+00:00 20.10.2013 22:13
was O.O
???
also ich finde die karte ist echt zucker
alein die kleine story hats mir voll angetahn !
oh und das arme kleine ding mit den tränchen würde ich am liebsten knuddeln *.*
also ich würde die karte auf der stelle nehmen :)