Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fenris   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.07.2004 12:41
Die versunkenen Jungfrauen sind die verlorenen Seelen jener Mädchen, die aus Verzweiflung ins Wasser gegangen sind.
Inspiriert wurde dieses Bild durch die „versunkenen Jungfrauen“ von Victoria Francés (kennt jemand ihr tolles Artbook „Favole“? *_*), allerdings handelt es sich dort um Mädchen, die in Seenähe von einem Vampir gebissen wurden bzw. der ersten dieser Art ins Wasser nachgefolgt sind.
Meine Mädchen dagegen sind vor einer Zwangsheirat geflüchtet ... (Wie Ihr sehen könnt, haben die meisten von ihnen noch Reste ihrer Schleier im Haar.)

Puh, hoffentlich kommt das Ganze nicht zu düster herüber, schließlich ist nur die Vorgeschichte tragisch, auf dem Bild selbst tauchen die Mädchen lediglich aus dem dunklen Wasser auf.

Gewidmet ist dieses Bild allen meinen Lieben auf dem Animexx (die ich zur Zeit so schändlich vernachlässige ~_~), insbesondere FarnIris, welche schon auf ein neues Bild von mir gewartet hat, und Malupa, auf deren Farbversion dieses Bildes ich schon wahnsinnig gespannt bin (bitte sei mir nicht böse, Malupa, dass ich dieses Bild nun auch schon fertiggestellt habe, mir war etwas langweilig. Ich freue mich aber schon sehr auf das Ergebnis unserer Kollaboration!!).

Medium: Buntstifte + weißer Gelstift
Themen:
Fantasie, Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2009-12-22T18:36:34+00:00 22.12.2009 19:36
Die Idee finde ich gut.
Besonders die Umgebung ist beindruckend gezeichnet. Und die jungen Frauen gefallen mir auch sehr gut.
Von:  Drana
2005-08-22T15:24:40+00:00 22.08.2005 17:24
hi du
klasse bild
je ich kenn das buch favole und ich finds auch hammer genial
es gibt ja jetzt auch einen zweiten teil davon... befreie mich oder so heißt der titel glaub ich...
nya wollt das mal nur so loswerden. die stimmung auf deinem bild find ich übrigens echt toll... *lob-lob-lob*
bis dann
grüßle Drana
Von:  Fraggle
2005-01-02T02:17:10+00:00 02.01.2005 03:17
mensch, ich hab schon so lange nimmer bei dir kommentiert, gomen ;-; wünsche dir erstma noch ein frohes neues jahr ^^
das bild gefällt mir total gut, die colo ist genial und das motiv sehr ansprechend ^^ schön gemacht!!
kleiner kritikpunkt am rande, der unterarm der hinteren ist etwa zu lang im vergleich zum oberarm, fällt aber nicht so auf ^^
Von: abgemeldet
2004-11-03T21:32:20+00:00 03.11.2004 22:32
das hat ein wirklich, wow, wunderschöne ausstrahlung, irgendwie melancholisch. mir persönlich gefallen am besten die Augen. sie sehen irgendwie traurig aus, finde ich.
superdolles lob. *einsgeb* *empfehl*
baba B.P.M.-Utaki
Von:  Mithgarthsormr
2004-10-28T11:45:41+00:00 28.10.2004 13:45
das gefällt mir! *1geb*
Von: abgemeldet
2004-10-27T19:18:22+00:00 27.10.2004 21:18
Die Stimmung des Bildes ist düster und doch irgendwie nicht*grübel*Die Coloration ist wunderschön...
Von: abgemeldet
2004-10-26T11:12:07+00:00 26.10.2004 13:12
Wuaaaa, ich hab dich ja gar net in meinen Zeichnerabo! ._.
*umkippz*
Dabei mag ich doch deine Bilder so gerne sehen. das hier ist auch sehr schön und hat ein tolle, bedrückene Atmosphäre. Diese Verzweifelung dieser Zwangsheiraten hast du gut in den Gesichtern wiedergespiegelt!^-^
Von: abgemeldet
2004-09-27T07:53:13+00:00 27.09.2004 09:53
klasse finds sehr gut
Von:  J
2004-08-11T18:40:22+00:00 11.08.2004 20:40
Das Bild wirkt gruselig und bedrückend. ich mag den Hintergund, den es hat (sowohl den gezeichneten als auch den textlichen) ^^ gefällt mir sehr.
Von: abgemeldet
2004-07-23T19:13:54+00:00 23.07.2004 21:13
O_o jetzt werde ich hier auch noch genannt *drop*
naja, du malst einfach klasse. ich finde es schon fast etwas besonderes, wenn man ohne pc so tolle bilder wie du hinbekommst. gerade den farbverlauf bekommst du echt toll hin. und deinen eigenen stil erkennt man auch immer wieder. und genau das finde ich klasse ^^
was an diesem bild besonders hervorsticht sind die augen. sie kommen lebendig rüber. nicht stumpf.
und diese haare erst mal ^^
einfach toll das bild
bis zum nächsten mal
Farni ^_^