Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Panda-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.01.2016 15:21
Vor etwa einem halben Jahr fiel mir ein Stapel alter Skizzen in die Hände, aus denen ich schon seit einer halben Ewigkeit einmal Farbbilder machen wollte. Darunter auch die Kopie einer Skizze zu einer Illustration für meinen Dōjinshi Zenya hier auf Animexx. Ich hatte die Kopie aufgehoben und erst mal weggelegt, nachdem die erste Colo-Version so doof ausgesehen hatte, dass ich sie nie hochgeladen habe. Falls ihr möchtet, könnt ihr sie euch jetzt in den Steps ansehen und vergleichen. ;)

Und weil ich immer noch versuche, das Aquarellieren zu lernen, dachte ich mir, ich gebe dem Motiv eine neue Chance. Die Lines habe ich mit Feder und wasserfester Tusche von Koh-I-Noor gezeichnet (Ein Abenteuer. Ich zeichne selten mit Feder, bin aber mit dem Ergebnis recht zufrieden). Als Papier habe ich Hahnemühle Bamboo verwendet. Die Colo habe ich dann mit Aquarellfarben von Schmincke und einem Pentel Waterbrush-pen gemacht.

Gewidmet ist das Bild den alten und neuen Leser von „Zenya“, die Pavo ins Herz geschlossen haben. Zurzeit gibt es auch wieder neue Seiten. Pavo ist ab dem vierten Kapitel auch wieder mit dabei. ;)


Ist dem Dōjinshi "Zenya" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Illustration

Dieses Bild ist...:
...eigentlich jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr alt. ;)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-01-07T18:38:31+00:00 07.01.2016 19:38
Wow, das sieht echt total hübsch aus! ^^
Von:  Jondy
2016-01-06T16:11:15+00:00 06.01.2016 17:11
Hach wieder so ein schickes Bild von dir. Ich finde auch du hast das neue Bild coloristisch viel besser umgesetzt als das alte. Die Farbverläufe von hell zu dunkel sind an bestimmten Stellen tiefer (z. Bsp. bei der Hose und dem Bauchband) und an anderen Stellen wieder gekonnt weicher gesetzt (Die Hauttöne). Ich finde die Schattensetzung so auf jeden Fall sehr gut umgesetzt und auch der Himmel ist richtig toll geworden mit den Sternen und wie er oben so schön dunkel und nach unten heller wird. Einfach toll.
Auch die Stadt ist traumhaft schick gezeichnet. Also, ein super Bild, was ich echt mehr wie gelungen finde. Und man sieht auf jeden Fall die Veränderung von damals auf heute. ;)
Antwort von:  Panda-chan
06.01.2016 22:45
Danke dir! Das alte Bild war auch noch mit Copics coloriert. Man sieht, dass ich damals auch technisch noch einiges im Umgang mit den Dingern zu lernen hatte. Aber die Farbabstimmung an sich war beim ersten Versuch definitiv verheerend. Dieses grauenhaft-knallige Türkis...! ;)
Antwort von:  Jondy
07.01.2016 08:53
Ja, die Farben sind dir definitiv besser gelungen. :)
Es ist wirklich schön von der Stimmung geworden. :)