Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merodi   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2018 10:04
Heeho!

Hier mein Beitrag für Runde 2 des Zeichenduells 2018.
Thema war: Super-Loser: Superhelden mit bizarren Schwachstellen
Mein Unterthema ist:
[Duell III] Alltag
zeigt Helden mit Fähigkeiten, die ihren eigenen Alltagsablauf/ihre Lebensbedingungen beeinflussen
Meine Gegnerin ist VicsDesignerstudio. Ich bin schon gespannt auf ihren Beitrag! :)

Fähigkeit meines Super-Losers: Unkontrollierte Telekinese bei Niesen

Etwas ausführlicher zum Bild:
Ich habe mich für einen etwas weniger typischen Superhelden entschieden bzw. einen Superhelden in Zivil in seinem Alltag. Er hat Kräfte - allerdings setzen sich diese nur frei, wenn er niest. Kontrollieren kann er die allerdings dadurch, dass er so vom Niesen abgelenkt ist, auch nicht. Er schleuder diese Gegenstände also unwillentlich hoch und zieht diese sogar magnetisch an (wäre der nächste Schritt, was nicht ganz deutlich wird bei diesem jetzigen Bild). In jedem Fall richtet er damit jede Menge Unordnung an.
Wie sich jeder denken kann: im Alltag mehr als nur hinderlich, da man Nieser nicht verhindern kann! Vor allem in Räumen, wie dieses Büro, wo so viel Objekte herumliegen, hat er ein großes Problem. Wie viele Stunden er wohl mit Aufräumen verbringen muss?

So viel zu der Idee. Leider konnte ich erst sehr spät anfangen, weil ich vorher keine Zeit hatte, weswegen das Bild jetzt nicht ganz fertig bzw. nicht so gut augebaut ist, wie meine normalen/meisten Werke. Bin aber seehr froh, dass ich noch etwas halbwegs zustande gebracht habe. Ich war unsicher, ob ichs schaffe XD
Ich hoffe auch, dass das Bild hier groß genug ist - mein PC ist mittlerweile schon recht alt und hat mit großen Formaten so seine Probleme. Normalerweise verkleinere ich meine Bilder auch, aber da dieses Mal ein großes Format gefordert wurde, belasse ich es mal so :)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! :3

Liebe Grüße,
Merodi
Verwendete Referenz:
Hab in der Bildersuche nach Niesen gesucht, das verlinkte Bild hier als grobe Ref für die Hand genommen, sowie auch in den Spiegel geschaut :) Für diverse Gegenstände hab ich auch mal geschaut, wie die aussehen.

Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Danke:
fürs Ansehen! :3

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-10-10T16:43:28+00:00 10.10.2018 18:43
Grüß dich Merodi,
für ein in Eile gemaltes Werk, hast du hier aber wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Und da beginne ich auch schon mit dem Komplett-Paket, was mir positiv an deinem chaosliebenden Werk auffällt: Umherfliegendes Zeug wie bei einem starken Beben, eine Reihe detaillierter Bücher, aus den Schubladen sprühendes Papier, klecksende und umher flirrende Stifte, verschobene Tische und umkippende Aktenschränke – meine Güte, da ist so viel Chaos und Tohuwabohu in deinem Werk, dass man binnen weniger Sekunden begreift was hier eigentlich falsch läuft – schließlich hast du deinen Super-Loser grandios in Szene gesetzt – der niest nämlich zeitgleich zum explodierenden Büro. Du hast hervorragend den Alltag dieses armen Tropfs skizziert. Farblich, dynamisch, perspektivisch eine Glanzleistung. Ich bin begeistert und daher rede ich auch gar nicht lange um den heißen Brei: Hier gibt es nichts zu bemängeln. Weder fehlt es mir an Konturen, noch stören mich die teils verwackelten Übergänge der Utensilien. All das passt in die Geschwindigkeit dieses Werks. Details gibt es hier satt, Bewegung ist vorhanden, die Bilddynamik ist grandios, die gewaltige Darstellung der Heldengabe ist spitze und die rosa Jacke hat mich voll erwischt! Was soll ich dazu mehr sagen, außer dass ich nicht mit diesem bemitleidenswerten Mann tauschen will (- ein vorbei flatternder Allergieausweis wäre interessant gewesen, haha).
 
Beste Grüße,
Vincent
 
PS: Vllt liegt es an meiner Internetgeschwindigkeit, aber der Link zur Referenz ist blanko.
Antwort von:  Merodi
25.10.2018 03:21
Vielen Dank für deinen ausführlichen und total lieben Kommentar! Hat mich echt riesig gefreut, dass es so sehr gefällt :3
Das mit dem Allergieausweis ist wirklich eine super Idee - sehr schade, dass es mir nicht einfiel xDD

Und das mit dem Ref tut mir Leid - das war ein Verlinkungsfehler meinerseits. Müsste nun richtig verlinkt sein! :)

Viele Grüße, Merodi
Von:  Nudelchen
2018-10-08T17:53:03+00:00 08.10.2018 19:53
Oh je, der arme Junge, das ist wirklich nicht gerade die beste, hilfreichste Fähigkeit. Die Idee ist wirklich lustig!
Das Bild dazu sieht auch Hammer aus. Der Aufbau und Perspektive mag ich total, sie machen das Bild richtig toll dynamisch und lebendig.
Antwort von:  Merodi
09.10.2018 21:07
Sehr lieben Dank! x3
Freut mich, wie immer, einen Kommentar von dir zu lesen! Dynamik hab ich in letzter Zeit auch ein wenig geübt, anscheinend hat sichs gelohnt :3
Von:  blackwinged-neotu
2018-10-07T10:51:04+00:00 07.10.2018 12:51
wow, sieht das super aus!
die dynamik der gegenstände, die coloration und das gesamtkonzept sind hervorragend
Antwort von:  Merodi
07.10.2018 19:15
Vielen lieben Dank ♥
Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! :3
Von: Futuhiro
2018-10-07T09:15:36+00:00 07.10.2018 11:15
*lach* Das ist wirklich schräg. ^^°
Der arme Kerl tut mir fast ein wenig leid. Die Umsetzung des Bildes ist verdammt gut. :)
Antwort von:  Merodi
07.10.2018 19:14
Dankeschön ♥ Freut mich, dass es gefällt!
Und - im wahrsten Sinne des Wortes schräg... XD
Ja, mir tut er auch Leid, gerade, wenn er öfter niesen muss...
Von:  VicsDesignerstudio
2018-10-07T08:26:09+00:00 07.10.2018 10:26
Wow, das sieht so gut aus. Da kann ich so was von einpacken ^^'
Die Dynamik im Bild ist super geworden (bei meinem Bild fehlt sie komplett XD ) Das ist auch witzig, dass ich etwas mit Telekinese im Arbeitszimmer machen wollte, wegen des Zeitdrucks jedoch doch was anderes gemacht habe XD
Antwort von:  Merodi
07.10.2018 19:11
Ach was, dein Bild hat eine sehr gute Darstellung der Fähigkeit! :3
Wirklich ein lustiger Zufall XD Ist aber fast schon schade, dass dus nicht geschafft hattest - zwei so ähnliche Ideen in einem Duell wären ulkig gewesen.
Vielen Dank fürs Lob und ich wünsche uns viel Glück ;)
Von:  sma
2018-10-07T08:17:19+00:00 07.10.2018 10:17
Mensch, das ist ja mal eine äh "tolle" superkraft, sehr passend zum Thema. XD
Mir gefällt die Coloration und die vielen Details in der Umgebung (wie die fliegenden Gegenstände), die du eingebaut hast! :)
Antwort von:  Merodi
07.10.2018 19:09
Ja, ne? XD Ich möchte nicht in seiner Haut stecken....
Vielen Dank, freut mich total, dass es dir gefällt! :3