Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

m-u-ll-e   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2015 13:42
Ja, schon wieder eine Karte für eine STA. Diese hier ist zum Thema Märchen und eines meiner Lieblingsmärchen ist und bleibt "Die kleine Meerjungfrau". Hier habe ich sie natürlich in der Version von Hans Christian Andersen dargestellt und einfach mal einen anderen Kolorationsstil gewählt. Anfangs habe ich mich wirklich gefragt, ob da was draus wird, aber ich bin an sich sehr zufrieden damit. Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Unterthemen:
Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2015-07-09T18:21:30+00:00 09.07.2015 20:21
Ah neiiiin, wie grausam... ;_; Ja, ich weiß, dass die Geschichte im Original grausam ist. Als Kind war ich total verstört davon. Jedenfalls, das ist natürlich absolut genial getroffen von der Atmosphäre her!
Von:  Thuja
2015-06-29T18:49:19+00:00 29.06.2015 20:49
Geht es schöner???
Ich bin vollkommen überwältig.
Es gibt Bilder, die verzaubern einen einfach. Das hier ist eines davon ♥♥
Dieses Bild ist wirklich ein Augenschmaus. Unglaublich schön gezeichnet, ausdruckstark und emotional ansprechend
Die Aufteilung des Bildes ist wunderbar.
Außerdem finde ich ihre Pose richtig klasse. Es spricht so eine Sehnsucht daraus.
Von:  schoko_potato_mary
2015-06-23T10:56:10+00:00 23.06.2015 12:56
Wow die Katze ist wirklich der Hammer!
Diese Aufteilung zwischen Land und Meer ist die sehr gut gelungen. Es wirkt so, als würde sie schon sehen wie es ihr am Land ergehen wird. Dass sie sich dennoch dafür entscheidet ist herzzerreißend. Die coloration ist wirklich herrlich. Da gibt es nichts dran auszusetzen! Besonders die blutigen Fußspuren gefallen mir gut die unterstreichen noch mal den Schmerz den sie spürt auch wenn es sonst niemand sehen kann.
Einfach nur eine tolle Karte!
Von:  Angelheard
2015-06-23T08:14:18+00:00 23.06.2015 10:14
Ach du meine Güte
Boah ist die Karte ja mal der absolute Wahnsinn.
Wie hast du das nur mit diesem Genialen Meer hinbekommen.
Das sieht ja mehr als nur realistich aus,
das ist einfach mega gut geworden.
Oh wie traurig war immer die Version von Andersen.
ich hab das Märchen geliebt und auch verflucht weil es einfach nicht sein sollte mit dem Happyend.

Ich mag die Karte wirklich total gerne
Mein absoluter Favo ♥♥♥
Von:  KradNibeid
2015-06-22T17:21:27+00:00 22.06.2015 19:21
Diese Karte gefällt mir unheimlich gut. Die Bildaufteilung ist dir super gelungen, auch mit dem Farbübergang zwischen Strand und Meer, und ich bin begeistert, wie du hier mit dezenten Mitteln die Kernpunkte des Märchens auf eine Karte gepackt hast.

Die Nixe rechts Unten sieht einfach wunderschön aus, in ihrer Pose, mit dem neugierigen Blick, und der Seetang um sie herum mit den Blasen sind einfach rundum gelungen. Auch das Blau des Wassers im Hintergrund ist toll. <3 Und interpretiere ich das richtig, dass man sogar die Unterwasserstadt im Hintergrund sehen kann?

Die Füße auf dem Strand finde ich ebenfalls gelungen und sehr eindrucksvoll. Mit dem Blut in den Fußspuren hast du all ihr Leid und ihre Pein eingefangen, ohne dass du mehr zeigen müsstest als ihre Füße, und das Rot bildet einen tollen Kontrast zu den eher kalten Farben der Wasserszene.

Eine wundervolle Karte, die ich gerne auch im Original betrachten können würde. ;)
Von:  Yamiel
2015-06-21T20:16:15+00:00 21.06.2015 22:16
Wunderschöne Karte.

Die Aufteilung wirkt auf den ersten Blick etwas langweilig, weil man zwei recht große Flächen hat, auf denen "nichts passiert". ABER das hast du super genutzt und alleine durch den Einsatz der Farben ein schönes Spannungsfeld erzeugt (oben links warme Farben, unten rechts kalt). Und obwohl du mit "wenig" Personen oder Szene gearbeitet hast, sieht man sehr viel aus dem Märchen.
Das schmerzhaft Menschsein und das sehnsüchtige Träumen als Meerjungfrau.
Ihr Ausdruck wikrt so zart und unschuldig.
I love it *,*
Von:  Mie
2015-06-21T10:59:51+00:00 21.06.2015 12:59
Ich finde deine Karte sehr gelungen. Ich mag die Bildaufteilung mit der Diagonalen. Die Nixe sieht sehr niedlich aus und das Seegras und das Wasser hast du wunderbar dargestellt. Ich mag deinen Beitrag unheimlich gerne.
Von:  Renira
2015-06-19T16:01:09+00:00 19.06.2015 18:01
Hach, das Märchen ist so wundervoll umgesetzt *___*
Ich finde hier einfach alles an der Karte toll, die Colo und besonders die Aufteilung :D
Es ist einfach pure Liebe <3<3<3
Von:  Vesta-chan
2015-06-12T08:34:15+00:00 12.06.2015 10:34
Die Karte ist so schön geworden!
Ich bin von ihr hellauf begeistert.
Die Aufteilung mag ich gern.
Auch finde ich es gut das du die blutigen schritte gezeichnet hast, denn in vielen Versionen wurde das ja weggelassen.
Echt klasse Karte.
Von:  irgendetwas
2015-06-09T22:42:27+00:00 10.06.2015 00:42
Ich liebe dieses Märchen und finde deine Karte dazu sehr gelungen.
Schon immer fand ich es sehr fies, dass die kleine Meerjungfrau schreckliche Schmerzen bei jedem Schritt ertragen musste, den sie tat, du hast es gut eingefangen. Dagegen wirkt die Meerjungfrau unter Wasser zwar sehnsüchtig, doch weiß sie noch gar nicht, was sie bei den Menschen erwartet.
Antwort von:  m-u-ll-e
10.06.2015 10:53
Du hast meine Karte sehr schön interpretiert.