Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Susutaru   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2010 10:12
Puuuuuuuh…..x_X
Ich weiß nicht, wie viel Zeit in dieses Bild gesteckt wurde, ich weiss nur, dass daran so ziemlich alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte. Dabei wollte ich doch nur meine neue Tusche ausprobieren…T.T (Hab mir von Deleter Black 4 und White 2 geholt ^.^)
Erm ja. Ich will euch mal eine kleine Kostprobe meiner Trotteligkeit geben xD, oder anders ausgedrückt: Was ein Bild alles tun kann, um dem Zeichner zu zeigen, dass es einen hasst:

Step 1: Klein Susu ist schön am herumzeichnen auf dem Deleter-Papier, radiert etwas mit dem super kleinen Radierstift weg, weil sie ja keine Schmierer machen möchte und ZACK- ein hellblauer Radierstreifen, der noch vom vermeintlichen Zeichnen einer Dojinshiseite am Radierstift hing, klebte unter Vans Auge. Aber das war noch gar nichts. Is ja nur hellblau, das verschwindet sicher unter jeglicher Farbe |D

Step 2: Bis zum Prozess des Outlinens lief dann alles glatt. Klein Susu öffnet die Tuschedose und über der Farbe spannte sich eine blasenartige Decke aus schwarzer Tusche. Ich denk mir so: Joa, die spritzt bestimmt, ich leg das Bild ma weit weg. Vorsichtig piekse ich dann mit der Tuschefeder die Blase kaputt und Zack-! Es spritzt so weit, dass selbst in sicherer Entfernung drei schwarze Tropfen aufm Bild landen. Direkt unter Vans Haarspitze und mitten in Merles Kopf und etwas über ihr auf der Steinplatte
Ich: O_O! WTF!
Aber…wozu gibt es Photoshop ^^ der rettet einem doch fast jeden Ta.

Step 3: Wissend, dass ich eine trottelige Katze im Haus habe, einen 25 KG schweren Schäferhundmix der gerne mal was umwedelt vor Freude und ein liebevolles Schatz, dass auch manchmal aus versehen Dinge umstösst verstaue ich das Bild, um auf Arbeit zu gehen, in meiner Ablagebox. Schön weit unten, damit auch ja nichts dran kommt. An einem Tag bekamen wir Besuch eines Gildenkameraden, der uns zum Essen einladen wollte. So weit so gut. Besagter Besuch hatte irgendwann- während meiner Abwesenheit- Durst und öffnete die Wasserflasche- die ihn prompt badete. Mitsamt meines halben Schreibtisches. (Es ist ein Wunder, dass mein Laptop nicht geflutet wurde, der direkt neben ihm stand. *lol*) Schatz und Besuch haben schnellstmöglich alles Wasser beseitigt. Zumindest waren sie der festen Überzeugung, dass es beseitigt war, bis ich nach Hause kam.
Oh Schreck oh Weh, als ich davon erfuhr schnellte ich zur untersten Ablage meines Schreibtisches und….was musst ich sehen? |DDDDDD Mein Bild hatte ohne meine Erlaubnis ein Vollbad genommen. Erste Diagnose: Den unteren Teil kann ich direkt wegschneiden und beerdigen gehen. Das wird nix mehr. (Zumal sich dummerweise das Lila dass ich auf der ersten Test-Seite des Deleterpapiers, dass sich unter dem Bild befand, feuchtfröhlich von unten durch das Papier sog und einen Lilastich hinterlassen hatte…….*mit Augenbraue zuck*) Schatz, untröstlich, Besuch, irgendwo in einer Ritze des Laminats steckend rieten mir dazu, es nicht weg zu schneiden und es einfach mal zu versuchen. Also dachte ich mir: Naja. Es ist gewellt, es sieht aus als hätt ich damit Wasser aufgewischt aber Photoshop kanns bestimmt retten ^^V Und hey! Black 4 Tusche ist tatsächlich wasserfest!!!!! Ich habe also wimmernd weiter gearbeitet x.x und angefangen es zu kolorieren….

Step 4: Nachdem die Outlines also bis auf den Schwimmzwischenfall recht gut verliefen, ging es an die Koloration. Kein Problem so weit. Klein Susu freut sich, dass es so gut läuft, ist dabei, Vans Shirt als eines der letzten Dinge zu kolorieren und steckt sich die beiden Rottöne mit denen sie schnell hantiert in die Linke Hand zwischen Zeigefinger und Daumen. Stift auf, ein paar Striche aufm Blatt gemacht, Stift zu, hellerer Rotton auf, schnell die Übergänge flüssig nachziehen, Stift wieder zu. Das ganze ging mehrere Male hintereinander gut, bis mir Cardinal einen Strich durch die Rechnung machte. Der uralte Copic entschied sich spontan dazu das Zeug, dass sich in dem Klickverschluss angesammelt hatte, auf dem Bild zu verteilen. Überall waren auf einmal rote und schwarze Sprenkler. ÜBERALL!!!!!!111elf.
Mein Gesicht in etwa: O___O …..°___°’……o_°….. |D
Voll weini und so. xDDDD Es war so schrecklich, ich wusste nicht mehr was ich machen soll. Aber ich hab einfach weiter gemacht weil ich so ne Freude daran hatte, an dem Bild zu zeichnen, auch wenn es mich mit Füßen trat. Wieder ein mal dachte ich mir: ja…Photoshop……Phooooootooooshooooop~~~~

Step 5:
Klein Susu auf der letzten Strecke am Verrecken. Nachdem sich für meinen Hintergrund aus meiner gigantischen Farbpalette, die ich mir mittlerweile angeschafft habe, nur eine einzige Farbe in Frage kam setzte ich alles auf diese eine Karte. Ich begann, flächendeckend zu arbeiten und…auf der mittleren Steinplatte…beginnt Light Reddisch Yellow zu schwächeln. Es war einfach…perfekt ^_^! *zuckzuck* Es war so typisch! Ich hatte noch keine Schatten gesetzt und noch eineinhalb Steinplatten vor mir und was tut der Copic, den ich so gut wie nie benutze??? Er lässt mich einfach hängen die Sau. Aber ich hab ihn nicht gelassen. Ich hab ihn geprügelt und geprügelt, ihm wie ein Vampir das letzte bisschen Farbe ausgesaugt und sie ihn aufs Blatt spucken lassen. Pah. Fürs Schattieren hab ich dann eben nen ähnlichen ton genommen. Fällt zwischen den vielen bunten Sprenklern eh nicht auf. *lol*
Endlich war es fertig. Fehlten nur noch die Highlights. Und ab da wurde das Drama endlich zu einem Happy End. Fast überall, wo kleine weiße Lichtreflexe sind, waren mal diese ätzenden Sprenkler. (nix Photoshop. xD Den hab ich am Ende nur für zwei schwarze Punkte und ein unfreiwilliges, rotes Muttermal auf Vans Fuß einsetzen müssen…..*orzL*)

Nach alledem, ist es also ein Wunder, dass ich das Bild nicht irgendwann zwischendrin an die Wand gepfeffert und sein Leben besiegelt habe. Aber…es ist jetzt fertig! MUHI *_*
Und ich finds total toll.
Merle erinnert mich an meine eigene Katze (Suzu ^^). Die pennt auch immer so glücklich und zufrieden auf meinem Schoß. War echt mal wieder überfällig. X.x…

Liebe Grüße, eure Susutaru
Themen:
The Vision of Escaflowne

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker

Dauer:
viele viele Stunden über viele viele Tage verteilt

Van und Merle:
ich liebe Escaflowne! ich wollte schon immer mal ein Fanart dazu zeichnen T.T

Ich fühl mich von dem Bild schon wieder gemobbt...<.<:
Weil es in der Kleinansicht s langweilig aussieht! MÄH! Alle meine Bilder sehen in Winzig langweilig aus Ò_o

Aber...:
isch abe fertisch x.x

Und ich finde es toll...:
...dass es Kinder sind *_* Ich fand Chibi Van sooooo niedlich!

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2011-12-11T11:34:30+00:00 11.12.2011 12:34
ah, da sind ja flügel! das ist eine tolle idee :D

perspektivisch ist es ein wenig komisch: sitzen die auf einem balkon und unten ist ein fluss mit brücke? durch die verwendung der gleichen farben und den bogen der brücke sieht es so aus als würde die brücke direkt an die fläche stoßen, auf der van und merle sitzen.

was die colo betrifft, ist sie echt topp *___*

lg, V
Von: abgemeldet
2011-08-01T20:10:25+00:00 01.08.2011 22:10
das ist total schoen geworden
& die schatierungen find ich richtig gut ^^
Von:  Yidas
2010-12-26T18:46:12+00:00 26.12.2010 19:46
Ich liebe dieses Bild, aber noch viel mehr liebe ich deinen Kommentar! Und trotz allen Schwierigkeiten ist das Endergebnis doch wirklich toll geworden! Sei stolz drauf ^,^
Von:  WeißeWölfinLarka
2010-12-07T22:16:47+00:00 07.12.2010 23:16
Trotz oder gerade wegen der Strapazen ein wunderschönes Bild. ich find es großartig, dass du nicht aufgegeben hast.
Dein zeichnerkommentar hat mir den Abend erhellt. Danke.
Deine Mühen haben sich gelohnt. Es ist toll.
Von:  Haeufchen
2010-12-04T20:40:23+00:00 04.12.2010 21:40
Schön, dass du es trotzdem durchgezogen hast! xD
Das Bild hat es dir ja wirklich nicht einfach gemacht.

Deine Farben sind wie immer schön(, wenn auch net freundlich. ^^°)
Der Anime war nie so mein Fall, aber sie sind dir trotzdem ganz toll gelungen.
Merle ist süß, wie sie da so liegt und schläft.
Strahlt eine schöne Stimmung aus. <3
Uuund das Wasser ist toll~ :D

P.S.: Ich musst immer wieder Grinsen als du von Photoshop erzählt hast. *schmunzel*
Von:  Just_Dreaming
2010-12-04T17:45:39+00:00 04.12.2010 18:45
Sieht doch gut aus!
Ja Escaflowne und die Nasen XD
Schon allein deshalb werde ich diesen Anime nie vergessen.
Von:  -Federchen-
2010-11-30T23:39:54+00:00 01.12.2010 00:39
escaflowne...van *.*
schickes bild muß ich schon sagen ^^
Von:  Linoa-chan
2010-11-30T17:01:33+00:00 30.11.2010 18:01
Trotz der Umstände ist es ein echt schönes Bild geworden. Da hat sich die Mühe echt gelohnt
Von:  Mikage-chan
2010-11-30T10:38:58+00:00 30.11.2010 11:38
PFFF! So wenig Kommis... die Leute vergessen diesen Klasse Anime... oder die sind blind... oder was auch immer Q///Q
*muss ganz schnell daran was ändern*
*erstmal Beschreibung durchles* x.x Das mit dem Radiergummi kenn ich irgendwoher!! >DDD Und im Gesicht isses sowieso ÄTZEND!!
*angst hat vor dir*
Du prügelst deine Copics? wie gut, dass ich nicht als Copic geboren wurde *lach*
Okay, wie ich sehe ist echt viel schief gelaufen... und ich bin stolz auf dich, dass du das Bild nicht weggeworfen hast, denn ich... liebeeeh es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ^^
Habs einfach aus Spaß groß gemacht und dann sah ich so viele Details und diese Liebe die im Bild sich widerspiegelte :3 du hast dir echt sau viel mühe gegeben!
[*hüstel* Mach nen VanxHitomi Bild >DDDD] scherz xD
Merle und Van sind süß, Merle ist wahrlich wie deine Katze. Sehr schmusebedürftig x3 Deswegen finde ich die Idee sowas von süß, sie wirkt wirklich... sehr... sehr zufrieden und sehr ruhig. [Wobei sie sonst relativ Vorlaut ist... aber bei Van... ist sie ein schnurrendes Kätzchen X3]
Und Vans Blick... ist auch sowas von schööön x3 *Herz erwärmt* x3
Ich finde es auch bemerkenswert, wie klasse es dir gelungen ist mit der Perspektive x.x [Damit hab ich IMMER meine Probleme T___T]
Komm ich mal... zu Vans Schatten... Ich hatte erst gar nicht drauf geachtet, weil ich zu sehr beschäftigt war... mit Merle und Van... aber danach hab ich genauer hingeschaut und...war baff... je länger ich hinschaute, desto mehr tolle Sachen fand ich :3 Ich finde die Idee echt klasse... die Schwingen als Schatten nur an zu deuten und dann noch weiße Federn drauf zu machen <3 Sooo toll x3
Was mir sehr gut gefällt... ist dein Schattierstil... *____*
Nicht nur, der farbliche... sondern... vorallem der mit Bleistift <3 Jeder strich wirkt echt liebevoll gesetzt! Auch bei den Steinen... überall gibt die leichte Bleistiftschattierung noch den letzten Pfiff.
Auch mit den Lichteffekten bist du echt proffessionell vorgegangen <3
Den Fluss mag ich auch, man kann wirklich schön sehen,... dass er fließt x3 awww
[*lachen muss* ich seh auf Vans Hose... deine erwähnten Schlamassel... mit dem rot x'DDD *knuddel* aber die kann man gut ignorieren, bei dem tollen Bild]
Echt eine schöne Bereicherung für TVoE x3
1+Favoooooooo
[Mach weiter sooo* x3]

Lg Mikage-chan
Von:  knock-knock
2010-11-29T18:00:50+00:00 29.11.2010 19:00
meine herren was ein akt ... ich hätt längst aufgegeben... ich kenn die serie nicht so gut .. aber das bild gefällt mir super
*knuddel* hdl knocky