Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Schnee   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
...oder auch: "Ich bin der König der Wäääääält!"


Zuerst möchte ich allen Frohe Weihnachten wünschen, aber ganz besonders meinem Wichtelkind und zwar.... JohnnyKitten!

Wie du siehst (oder vielleicht auch nicht), habe ich mich an deine Charaktere herangewagt. Obwohl ich es mir zugegebenerweise etwas einfach gemacht habe, in dem ich sie von hinten gemalt habe... ;)
Von daher könnte ich es gut verstehen, wenn du Johnny und Sten erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennen würdest.
Zwar hatte ich mehrere Versionen der beiden skizziert, unter anderem auch welche, wo die beiden von vorne zu sehen waren, aber letztendlich hat mir diese Variante einfach atmosphärisch am besten gefallen. Und ich kann nur hoffen, dass sie auch dir zusagt =)

Da ich ebenfalls ein kleines Nordkind bin, war mir schon direkt am Anfang klar, dass ich die moderne Variante deiner Charaktere nehme, so daß ich dem Bild einen richtig schönen 'nordischen' Touch geben konnte... also mit Deich, Schafen, Leuchtturm und stürmisches Wetter.
Norddeutschland war angestrebt, aber irgendwie ist das Bild eher bei Irland gelandet... und ich glaube, dass der fehlerhaft gesetzte Leuchtturm einen großen Beitrag dazu hat. Leider ist es mir zu spät aufgefallen, so dass ich es nicht mehr ändern konnte... ^^'

Aber ich hoffe ich konnte dir dennoch eine große Freude mit dem Bild machen und falls du möchtest, lasse ich es dir auch gerne zukommen... =)


mfg
dat schnee

PS: Der Himmel ist etwas zu grell geraten beim Scan, die Farben sind etwas gedeckter... ungefähr so wie auf dem Foto, nur dass es da zu violettlastiig ist @__@

EDIT:
In den Zwischenschritten ist nun das bearbeitete Bild zu sehen. Wenn ihr keine Veränderungen seht, kein grund zur Sorge, es ist minimaaaaaaaal.... paar Striche am Bart ;)

Themen:
Tiere (real), männlicher Charakter, Wichteln

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Schafe

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2018-12-24T14:33:59+00:00 24.12.2018 15:33
Dann kommen schonmal die ersten Kommentare und Stimmen von mir. :)
Was mir schonmal sehr positiv auffällt ist der Himmel. Dieser sieht so schön bedrohlich und nach einem sich nähernden Sturm aus :) Fehlen nur noch ein paar Blitze oder so. Den Chara scheint es irgendwie zu freuen. Ich finde nur das er seine Leg-Days ziemlich vernachlässigt hat. Die sind s dünn. Die Arme sind dagegen haben die doppelte Masse.o.o Oder kommt das von der Jacke? Der ältere Herr wirkt sehr ruhig und in sich gekehrt, als würde er an viele vergangene Dinge denken. Die Schafe sehen sswas von plüchig und gechillt aus.^^ Die sind richtig gut. :)
Schönes Wichtelbild.^^