Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Schnee   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
...oder auch: "Ich bin der König der Wäääääält!"


Zuerst möchte ich allen Frohe Weihnachten wünschen, aber ganz besonders meinem Wichtelkind und zwar.... JohnnyKitten!

Wie du siehst (oder vielleicht auch nicht), habe ich mich an deine Charaktere herangewagt. Obwohl ich es mir zugegebenerweise etwas einfach gemacht habe, in dem ich sie von hinten gemalt habe... ;)
Von daher könnte ich es gut verstehen, wenn du Johnny und Sten erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennen würdest.
Zwar hatte ich mehrere Versionen der beiden skizziert, unter anderem auch welche, wo die beiden von vorne zu sehen waren, aber letztendlich hat mir diese Variante einfach atmosphärisch am besten gefallen. Und ich kann nur hoffen, dass sie auch dir zusagt =)

Da ich ebenfalls ein kleines Nordkind bin, war mir schon direkt am Anfang klar, dass ich die moderne Variante deiner Charaktere nehme, so daß ich dem Bild einen richtig schönen 'nordischen' Touch geben konnte... also mit Deich, Schafen, Leuchtturm und stürmisches Wetter.
Norddeutschland war angestrebt, aber irgendwie ist das Bild eher bei Irland gelandet... und ich glaube, dass der fehlerhaft gesetzte Leuchtturm einen großen Beitrag dazu hat. Leider ist es mir zu spät aufgefallen, so dass ich es nicht mehr ändern konnte... ^^'

Aber ich hoffe ich konnte dir dennoch eine große Freude mit dem Bild machen und falls du möchtest, lasse ich es dir auch gerne zukommen... =)


mfg
dat schnee

PS: Der Himmel ist etwas zu grell geraten beim Scan, die Farben sind etwas gedeckter... ungefähr so wie auf dem Foto, nur dass es da zu violettlastiig ist @__@

EDIT:
In den Zwischenschritten ist nun das bearbeitete Bild zu sehen. Wenn ihr keine Veränderungen seht, kein grund zur Sorge, es ist minimaaaaaaaal.... paar Striche am Bart ;)

Themen:
Tiere (real), männlicher Charakter, Wichteln

Stile:
Bleistift, Aquarell

Charaktere:
Schafe

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: RuffysKreationen
2018-12-28T12:31:07+00:00 28.12.2018 13:31
Bei den dunklen Wolken bin ich eher für Sturm :'D
Die Szene sieht richtig gut aus! Die Schäfchen, die da gemütlich ihr Gras futtern, und die beiden Herren auf der Bank sehen sehr gut aus! Die Landschaft gefällt mir ebenfalls sehr, vor allem wie du das Meer coloriert hast :3
Sehr schön geworden :)
Von:  Connylein
2018-12-27T00:44:25+00:00 27.12.2018 01:44
Haha, der König der Welt gefällt mir besser =)
Auch wenn der Sturm aufzieht, so richtig beunruhigt bin ich nicht - die zwei scheinbar auch nicht. Und den Schafen ist auch alles egal :D
Wasser finde ich immer toll *still und heimlich stibitzt* und der Himmel sieht aus, als würde es in fünf Minuten wohl losgehen.
Verziehen wir uns alle lieber in den Leuchtturm und genießen Tee/Kaffee/Kakao und selbstgebackene Weihnachtskekse <3
Von:  JohnnyKitten
2018-12-26T11:17:26+00:00 26.12.2018 12:17
Endlich komme ich dazu dir einen Kommentar zu diesem fantastischem Bild zu hinterlassen!

Zu allererst möchte ich mich ganz ganz herzlich bei dir bedanken! Ich habe mich unheimlich über das Bild gefreut. :) Ich liebe meine Jungs so sehr, aber hatte nicht erwartet, dass man sie tatsächlich zeichnen würde. OCs sind doch immer eine Herausforderung und ich kam mir fast ein wenig dreist vor, ausgerechnet um diese zu bitten.
Jetzt bin ich so froh, das ich es getan habe.

Ich habe die Beiden sofort erkannt. Obwohl du sie von hinten gezeichnet hast, sind sie perfekt dargestellt. Ausserdem ist Johnny an seiner Nase viel zu leicht zu entlarven und auch Sten ist mit seinem Bart zu charakteristisch. ;) Nicht nur im Kleidungsstil hast du die beiden getroffen, sondern auch in der Gestik. Beim Lesen der bisherigen Kommentare habe ich schon gemerkt, dass auch andere die Figuren in ihrem Grundwesen wahrnehmen. Sten ist eben ruhig und gelassen, wohingegen Johnny viel extrovertierter ist und lauter.
Oh mann, ich könnte mich ewig in jedem Detail der Charakterdarstellung verlieren - alleine Johnnys dürre Beine. Das ist perfekt!
Ich freue mich so zu sehen, dass du die beiden verstanden hast. <3

Nun sagst du ja selbst, es erinnert ein wenig mehr an Irland als Norddeutschland. (Ich denke, das geschieht auch ein wenig durch die „klippenartige“ Küste?!) Aber ganz im Ernst? Irland wäre nicht meine erste Vermutung gewesen.
Für mich ist das eine Küstendarstellung. Und als Nordlicht macht mich das unheimlich glücklich, weil ich sofort sehe, was dahinter steckt. Bei mir kommen Heimatgefühle und Kindheitserinnerungen hoch. :) Ich bin selbst direkt hinterm Deich aufgewachsen. Den Anblick von Schafen, die auf dem Deich rumspazieren, die (fast immer leeren) Sitzbänke, Möwen und die Schiffe auf dem Meer… Ich kenne das alles genau so wie den dunklen Himmel.
Fun Fact: Als Kind hab ich auf Kunsthandwerker Märkten so viele Künstler gesehen, die die Küste ähnlich dargestellt haben. Unteranderem jemanden der Bild auf Reiskörner gemalt hat… Verrückt.

Abschließend noch ganz allgemein zu dem Werk… Die Komposition ist dir wirklich gelungen. Die Farben harmonieren ebenfalls alle miteinander. Und die einzelnen Texturen der Bereiche, wie die weichen Wolken, die Wellen auf dem Wasser und das Gras, sind liebevolle Details. :)

Ein wunderschönes Bild.
Mich hast du wirklich unendlich glücklich mit dem Werk gemacht. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Original erhalten könnte. :)
Von:  shibui
2018-12-25T19:03:34+00:00 25.12.2018 20:03
Oh, das ist ja wirklich huebsch. Der dunkle Himmel im HG wirkt super und mir gefaellt die generelle Stimmung im Bild und wie dein Stil dazu passt. Sehr schoenes Bild *_*
Von:  kornblumen
2018-12-25T13:53:03+00:00 25.12.2018 14:53
Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich, "Die beiden kenn ich doch!" Ich bin sozusagen ein Fan von JohnnyKittens OCs, jedes Mal, wenn ich ein Bild mit ihnen sehe, verbessert es mir die Laune. Zudem mag ich die Nordsee (und die Ostsee) sehr. Ich finde, du hast den regionalen Charme, wenn man es so ausdrücken kann, sehr gut eingefangen. Und die Schafe sind so flauschig, man will denen am liebsten ins Fell fassen!
Antwort von:  JohnnyKitten
26.12.2018 11:05
Äh... Aus Neugier die anderen Kommentare gelesen. Danke!!! ;_;
Antwort von:  kornblumen
26.12.2018 12:19
Kein Problem! :)
Von:  CH0
2018-12-24T23:39:48+00:00 25.12.2018 00:39
So beruhigend, da wird man richtig schläfrig irgendwie...Also im positivem Sinne. :D Generell is das eine so coole Szene. <3
Von:  Kassary
2018-12-24T23:12:02+00:00 25.12.2018 00:12
Ahhh ich finds so cool. Finds auch total spannend die Zwischenschritte zu sehen. Insgesamt echt gelungen und irgendwie erfrischend anders. Die Charaktere wirken einfach lässig auf deinem Bild :)
Von:  sma
2018-12-24T19:43:22+00:00 24.12.2018 20:43
Ach, für mich geht das definitiv auch als Nordsee Küste durch...xD Ich mag (so als ebenfalls Nordlicht und so xD) diesen Wolkenverhangenen Himmel ja total gern - aber auch das Meer ist richtig toll geworden. :D Und die Schafe sind so toll flauschig! *_*
Von:  Sawyer
2018-12-24T14:49:54+00:00 24.12.2018 15:49
Ich liebe deinen Aquarellstil <3 ... so süss wie du die Schafe und die ganze Szenerie hin bekommen hast.

Wirklich prima, wobei ich besonders auch die Zwischenschritte spannend finde, wie sich das Bild nach und nach entwickelt hat.

Und als Nordlicht gibt es ja einfach kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung ... schön ich bekomme gerade echt Lust (sogar bei diesem stürmischen Wetter auf deinem Bild) ab ans Meer zu fahren :).
Von:  Kazu-chanX
2018-12-24T14:38:16+00:00 24.12.2018 15:38
Total toll, ich mag die Stimmung sehr. So sind die Nordlichter, begeistert auch bei Mistwetter.;b